Suchen Menü

Stillkissen reinigen!?

Hallo liebe Mit-Kuglerinnen,
nach langem überlegen, hab ich mir nun doch ein gutes Stillkissen von Theraline gekauft. Aber bei Ebay, also gebraucht.
Die Frage ist nun wie ich es reinigen soll. Es passt leider nicht in die Waschmaschine.
Will aber auch nicht viel Geld ausgeben für die Reinigung, denn dann hätte ich es ja gleich neu kaufen können.
Habt ihr da tolle Ideen %) .
LG von der Heppy
Bisherige Antworten

Stillkissen reinigen!?

Hallo Heppy!
Hat es nicht die gleiche Größe wie andere Stillkissen?
Ich habe eins von Hauk das passt in die Waschmaschine.
lg sylvi

Stillkissen reinigen!?

Hallo,
ich hab es ja ausprobiert. Es passt max. bis zur Hälfte rein. Mehr nicht.
Ich dachte auch , dass die reinpassen, aber das definit8v nicht.
lg Heppy

nochwas

falls es nicht passt, würd ich es in die Badewanne legen und von deinem Mann auswringen lassen :-)
lg sylvi

nochwas

da ist natürlich eine Idee.
Es ist nämlich wirklich dreckig. :-(

Stillkissen reinigen!?

Hallo,
ich hab jetzt das Dritte zuhause (die anderen beiden liegen bei den Jungs im Bett) :-) und diesemal hab ich mir auch eines von Theraline bei ebay ersteigert.
Super für 10.-€!!
Ich hab es gut in die Waschmaschine bekommen und dann schonend in den Trockner.
Aber selbst, wenn es nicht passt, könntest Du es doch in der Reinigung reinigen lassen.
Wäre immer noch günstiger als ein ganz neues zu kaufen... ;-)
LG Sandra

Stillkissen reinigen!?

Hallo Sandra,
ich habs ja probiert in die Waschmaschine zu bekommen, passt aber überhaupt nicht.
Ich werde nun es erstmal in der Badewanne probieren und dann wenn es nicht klappt zur Reinigung bringen.
Ebay ist in der hinsicht echt super. Habe auch nur 11 Euro (15,50 inkl. Versand) bezahlt und das für ein Kissen sogar mit den Mirkrokügelchen.
Ja ne , ein neues ist wirklich teurer ;-)
LG von der Heppy

???

Hallo Heppy,

ich habe zwei Stillkissen (eins für meinen Rücken und eins fürs Kind), da kann man den Bezug abmachen und waschen. Ist das bei dem Theraline nicht auch so??? Ich habe sie vorgestern sogar aufgefüllt mit neuen Kügelchen (die zerbröseln im Laufe des Gebrauchs, besonders wenn die Geschwisterkinder darauf reiten!!!). Ich glaub nicht, dass die Waschmaschine so das Beste für die kleinen Dinger ist - aber wahrscheinlich ist Dein Stillkissen ganz anders vom Innenleben her...

Bis denne

Anke

???

Hallo Anke,
der Bezug ist ja kein Problem, aber das Kissen als solches ist dreckig (ränder von irgendetwas,...).
und der Bezug hat auch nach Rauch(Zigaretten) gerochen. Ich denk das Kissen hat einfach ne reinigung nötig, so wie der Stoff auszieht.
Ich werd es in der Badewanne probieren.
LG von der Heppy

???

Das klingt ja nicht so doll. Wenn Du den Rauch nicht rausbekommst, versuch es mal mit Febreze.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Bis denne
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen