Stillkinder generell Anti-Schnullerkinder???
.
.
Wie war/is des bei euren Kleinen.
Is es wirklich so, dass gestillte Kinder keinen Dizi haben wollen??
.
Ich bin ja eigentlich auch gegen Schnuller und finde es noch doofer, wenn grössere Kinder den auch noch drin haben...
Aber diesmal swürd ich mich glatt breitschlagen lassen und Paul einen Dizi anbieten. Er mag oft einfach nur mal nuckeln und dafür is mir mein Busen dann doch zu schade bzw dafür is er ja einfach ned gedacht.
Seine Hand bzw seinen Daumen mag er ned nehmen und den Dizi eben auch ned*seufz*
.
.
Kann mir bitte wer sagen, dass des schnell vorbei geht,ja??
.
.
GLG
Suzi mit dem Schnullerbusen
definintif NEIN!!!!!
mein beiden mädels sind typische schnullerkinder! lara hat sogar 3 stunden ach der geburt eiburt einen schnuller von mir bekommen,weil sie da schon meine BW etwas wund genuckelt hat!!!!
ich denke nicht,das es einen zusammenhang zwischen schnuller und stillen gibt. meine kleine (naja,nun ja auch schon 18m) hängt mir immer noch viiiiel am busen!
glg yvonne mit stilljunky lara (18m) und gelegenheitsstillerin lea (2 3/4) - beides schnullerkinder
Hi Suzi.
Merlyn hätte am Anfang gern einen Nunu genommen, er hatte dadurch aber eine Saugverwirrung. Und er verschwand ganz schnell wieder im Schrank. Dann später bot ich ihn ihm wieder an, aber dann wollt er ihn nicht mehr.
Josi wollte bis zum ersten Zahn auch nur gaaaanz gaaaanz selten einen Nunu. Dann gar nicht mehr.
LG Eyleen
Evan war Schnulli-Fan und Jaleah liebt nur ihren Daumen!!
hm aber wenn er so garkeinen will, faend ich besser dann musst du mal nix entwoehnen, was hier bei uns mit dem Daumen schier unmoeglich ist...
liebe Gruesse steph
Hallo Suzi,
meine Zwei sind/waren beide Still- und Schnullerkinder.
Alicia hat den Schnulli von Anfang an genommen (bereits im Krankenhaus).
Simon wollte anfangs auch keinen Schnulli, erst so nach ca. 3 oder 4 Wochen hat er dann einen Schnulli genommen.
LG
Lissi, Simon (Schnulli nur zum Schlafen) + Alicia (seit fast einem Jahr ohne Schnulli)
Nein
Huhu Suzi,
also Mara hat sich schon im KH so verhalten wie Du beschreibst.
Wollte nicht trinken, sondern einfach nur am Busen nuckeln, zur Beruhigung. Kaum hat man sie vom Busen abgedockt, hat sie geschrieen.
Darum hab ich schon im KH von der Schwester nen Nucki bekommen, auf meine Nachfrage.
"Stillverwirrung" oder was es da sonst so gibt, hatten wir nie. Stillen hat immer super geklappt.
Nur wenn ich eben gesehen habe dass sie nur nuckeln will und nciht mehr trinken, dann gabs den Nucki.
Ich bin froh dass Mara einen hat und darf ihren auch bis zum KiGa behalten. Dann sollte er weg.
Ich an deiner Stelle würde auch nicht wollen dass der Busen nur zum nuckeln "mißbraucht" wird, also biete ihm doch einfach weiter den Nucki an, er wird ihn schon nehmen (wenn du das möchtest).
Meiner Meinung nach macht dies aber vieles einfacher.
GGLG Ilse mit Didi-Mara und namenslos-Bubi 26+2
nein - 3 Stillkinder - drei Schnullerkinder
der zweite bis er 3 3/4 war
und die Kleine hat ihn erst mit 14 Monaten genommen als sie krank war.
lG
Gabi
meine drei sind alle voll gestillt worden und hatten/haben alle drei einen Schnuller (die Großen nicht mehr).
Helen wollte anfangs auch keinen, aber ich war hartnäckig ;-) Ich finde es einfach so praktisch, wenn das Kind mal quengelt oder unterwegs müde ist.
Probier vielleicht mal ne andere Schnullerform aus.
LG,
Simone
Bei uns ja...
GLG emmie mit Merle, die immer noch am liebsten am Busen nuckelt....
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!
.
Mir kommts aber trotzdem ned so vor, als würd sich Paul "überreden" lassen. Er würgt immer gleich ganz doll, wenn man ihm den Didi geben möchte. Und da lässt er sich auch ned unterschiedlichen Formen beeindrucken... :o(
Mal schaun, kommt Zeit kommt Rat, was *lach*
.
NOchmals vielen dank!!!!
.
GLG
Suzi
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!
ich antworte auch noch schnell.
Hanna war genauso. Sie hat alle erdenklichen Formen an Nuckis gnadenlos verachtet, ich hab echt alle probiert. Sie war auch so ein Nuckelkind, hätte am liebsten ununterbrochen getrunken, bzw. genuckelt. Eine Stillmahlzeit hat mind. 1 Stunde gedauert (beide Seiten natürlich).
Sie hat dann irgendwann mit etwa 2 Monaten (?????) ihr Däumchen entdeckt. Das war total praktisch, denn damit hat sie sich auch nachts super beruhigt. Nur tags war es eben unmöglich, sie anders als mit wilder Schuckelei oder eben Brust zu beruhigen.
Da ich es immer weider versucht hatte, hat sie dann doch irgendwann den Schnulli für sich entdeckt. Weiß nicht mehr, wann das war. Da war es auch schon mit dem Stillen weniger geworden, also eher später.
Von da an konnte man ihr einfach den Schnulli geben und sie ließ sich sofort beruhigen,. Super eigentlich. Nur nachts hat sie den dann verloren und den Daumen ab da nie her genommen.
Naja, sie liebt nun den Nucki bis heute und würd am liebsten den ganzen Tag damit rumlaufen (was ich natürlich nicht mag).
Fazit: Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dem Kind den Schnuller anzugewöhnen als Mamaersatz ;-) Die Nuckelzeit geht ja doch insgesamt gesehen recht schnell vorbei ....
GLG Chrissi & "Nulli"-Hanna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen