Stillgenuss mit 7 Zähnchen - Neues vom Mäusekönig
Konstantin wird ja übermorgen 8 Monate alt. Nun hat er schon 7 Zähnchen, das 8. kommt gerade. Die Stillerei entwickelt sich immer mehr zur schmerzhaften Angelegenheit. Er ist aber auch immer so gierig. Als ich mal ein Stillhütchen ausprobierte, schaute er mich total entsetzt an und fing jämmerlich an zu weinen. Aber richtig dicke Tränchen. Getrunken hat er trotzdem nicht. Inzwischen stille ich abwechselnd "normal" im Liegen, dann in der Fußballerhaltung usw. Auch "Stillzart" und andere Sälbchen habe ich schon ausprobiert, nach dem Stillen ist die Haut wieder offen und ich kann schön die Zahnabdrücke sehen. Was meint Ihr, kapiert Konstantin noch, dass er "sanfter" sein muss oder sind die Stilltage gezählt? Konstantin zupft übrigens am Pulli, wenn er trinken will. Wenns auf einmal nix mehr gäbe, wäre das Theater sicher groß.
Bis denne
Anke
PS: Milch habe ich reichlich, sie läuft immer noch aus...
Re: Stillgenuss mit 7 Zähnchen - Neues vom Mäusekö
Liebe Anke,
zur Heilung der Brustwarzen rate ich dir zu viel Luft (wenn möglich oben ohne sein), evtl. Rotlicht und Heilwolle (die kannst du auch in den BH tun).
Wenn er beißt, sofort abnehmen (NICHT ziehen, sonst tut es dir noch mehr weh! stattdessen ganz schnell mit deinem kleinen Finger das Vakuum lösen und ihn wegnehmen. Oder Kind an die Brust HERAN ziehen, dann lassen sie auch los). Ihn von der Brust wegnehmen, erklären, dass er nicht beißen darf und demonstrative Pause einlegen. Du kannst, wenn er beißt, auch deutlich "Aua" sagen - aber den Kleinen dabei möglichst nicht allzu sehr erschrecken, manche Kinder treten dann in Stillstreik.
Falls das Problem sich nicht schnell gibt, würde ich dir dringend raten eine Stillberaterin aufzusuchen.
Alles Liebe
die Netzmaus
Re: Stillgenuss mit 7 Zähnchen - Neues vom Mäusekö
Morgen gehe ich mal zu meiner Hebamme. Vielleicht hat sie noch eine schlaue Idee.
Danke für Deine Antwort und schönes Wochenende!
Anke
Re: Stillgenuss mit 7 Zähnchen - Neues vom Mäusekönig
schön dass es euch so gut geht :-)
wow und schon 7 zähne!! moritz ist heute 8 monate alt und immer noch komplett zahnlos. aber wenn ich das so von dir lese, sollte ich eigentlich sehr froh drum sein!
wegen des zahnproblems beim stillen würde ich dir raten im langzeitstillforum noch nachzufragen: http://kind.qualimedic.de/Q-0-4022-2-0.html
da sind immer sehr viele liebe mamas die dir hoffentlich weiter helfen können, denn deren mäuse haben in der regel schon eine menge zähne *g*
was du geschrieben hast mit dem stillhütchen! oh weh da hast du deinen kleinen mann aber schön geschockt :-))) ich glaube moritz wäre da auch entrüstet wenn ich ihm nur ein solches anbieten würde!
abstillen wird -glaube ich- nicht nötig sein. zumindest wünsche ich es dir und konstantin, wenn ihr beide gerne stillt!
wegen der nunmehr wunden brustwarzen kopiere ich dir meine antwort an julia von vor einigen tagen hier herein, dann spare ich mir das nochmals tippen!
*kopier*:
was ich zu hause habe (hatte auch mal eine wunder BW):
* lanolin salbe (habe von "MEDELA" die "PureLan")
muss vorm stillen nicht abgewischt werden!
das ist glaub ich dieses wollfett oder wie man das nennt, 100% lanolin.
* azulenal salbe (von "AGEPHA") das ist eine entzündungshemmende heilsalbe die mir die apothekerin auch gegeben hat. die muss aber vorm stillen weg gemacht werden!!!! ich habe diese aber nicht ausprobiert, weil es so schon besser geworden ist und ich mich nicht getraut habe weil ich angst hatte reste bleiben auf der BW die moritz dann auflutscht.
beide salben habe ich rezeptfrei in der apotheke bekommen!
* was auch helfen kann ist schwarze teebeutel aufzulegen, das gerbt anscheinend und bringt besserung. hab ich probiert.
* am besten zu hause oben ohne laufen, immer viel luft dran lassen und speichel und mumi antrocknen lassen
* bei rissigen, blutigen BW soll auch "Tannolac-Pulver" helfen. das pulver auflösen, in zwei eierbecher füllen und an die BW "kippen". ca. 15 minuten so einziehen und dann an der luft trocknen lassen. diesen tip habe ich aus dem forum und selbst noch nicht getestet!
* rotlichtbestrahlung soll ebenfalls sehr gut sein
* calendula globuli (C 30) und bei entzündeten BW auch Belladonna (C 30) - ebenfalls tip hier aus dem forum, ich kenne mich selbst mit homöopathie nicht aus! also lieber nochmal nachfragen!!!!
* wenns gar nicht anders geht wäre vielleicht zur überbrückung noch eine möglichkeit mit stillhütchen zu stillen??
*kopier-ende*
das mit den stillhütchen kannst du ja schon streichen, ansonsten wünsche ich dir gute besserung und dass es hoffentlich eine dauer-lösung für euch gibt!
lg maria mit ihrem zahnlosem, 8-monats-moritz
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen