Stillen- wie lange dauert eine MZ bei Euch??
nun hätte ich auch mal wieder eine Frage-
wielange stillt ihr denn so?
Ich meine, ich hatte mit den Jungs schon immer "Schnelltrinker", aber Naya trinkt so max 5min.
Am Abend dann vielleicht auch mal 10min, aber selten länger.
Und meist auch immer noch nur eine Brustseite.
Wie ist das denn bei Euch so???
LG Sandra & Naya 4W+3T
Am Tag trinkt er meistens 2 Brustseiten, wenn er nicht schon an der ersten eingeschlafen ist. Das passiert aber meistens nur abends, wenn er öfter gestillt werden will.
Wenn er großen Durst/Hunger hat, dann trinkt er so ca. 10 Minuten. Dabei trinkt er aber total hastig und verschluckt sich dabei dann auch immer. Wenn der Hunger nicht ganz so groß ist, dann lässt er sich Zeit und dann dauert es so ca. 15 bis 20 Minuten an einer Seite. Die zweite wird ja meistens nicht ganz leer.
LG Claudia + Paul 3W+1T
unsere maus trinkt auch nur 5 minuten, leider. :-(
ich würde die zeit viel lieber länger genießen.
manchmal ist es ja von vorteil, wenn man gerade etwas vorhat oder gerade etwas mit den anderen beiden macht, aber insgesamt wäre mir etwas länger doch lieber.
unsere mittlere war auch immer so eine schnelle trinkerin. die große jedoch hat im 1. halbjahr immer so 75 minuten getrunken, das war dann doch wieder etwas sehr lang.
lg,
snowy
also bei uns ist es so, dass laura eine brust trinkt, das dauert so ca. 10 minuten. dann ist sie schon sehr schläfrig aber immer noch hungrig ;-) . dann wickel ich sie und dann gibt es die 2. brust, wo sie dann zwischen 5 und 10 minuten saugt. so ist es auch nachts. im durchschnitt dauert das stillen inkl. wickeln so 45 minuten. zwischendurch wird ja auch noch gekuschelt ;-)
glg kerstin und laura
Bei uns dauert das ganze so 45min, zwischendurch schläft sie ein und ich muss sie wach halten oder Wickeln. Gebe ihr beide seiten. Nachts trinkt sie so 10 min. die andere schaft sie meist nicht weil sie müde ist. Nach 10 min meldet sie sich dann und dann gibts ne Flasche damit ich mal schlafen kann sonnst würd ich jede 30 min stillen. Sie trinkt auch viel wenn sie aus der flasche trinkt so zwischen 90-110ml. Ich glaub auchdas sie von der Brust nicht so satt wird.
lg sylvi
Er trinkt zwar auch meist nur so 10 min richtig, die restliche Zeit nuckelt er dann nur noch im Schlaf. Wenn er sein Schläfchen fertig hat (meist nach ca. 15 min) fällt ihm dann ein, dass er ja noch gar nicht satt war, und dann geht das Spielchen von vorne los.
Wir stillen auch meist nur eine Seite, bzw. wenn er aufwacht entweder die Seite noch fertig oder die andere dann. Nachts, wenn ich ihn nach einer Seite wickeln muss, gebe ich ihm noch andere Seite, damit er wieder gut weiterschläft. Versuche momentan ihm auch ohne dss er wegen Hunger meckert, die andere Seite noch zu geben, damit er mal für längere Zeit satt ist. In seinen Wachphasen sind wir nämlich fast non-stop am stillen oder zumindest alle eineinhalb Stunden! Nur wenn er schläft, hält er mal so drei Stunden aus.
GLG Vronni mit Leonard 16 Tage
Die Jungs waren aber auch schon so...
bei mir spritzt die Milch aber auch nur noch so nach ein zwei zügen..
lg miri
auch nur 5 min./seite, abends länger wegen nuckeln! lg->
meine Jungs waren/sind alle Schnell-Trinker: eine Mahlzeit dauert laenger selten als 10 Minuten, gerne wird hinterher noch genuckelt ;-) aber trinken ist das dann nicht mehr.
LG. Isa
meine Tamara trinkt ca. 10 Minuten (sehr selten mal 15 Min )und dann schläft sie ein oder nuckelt noch ein bisschen.
Ich bin schon ganz verzweifelt, da sie oft dann nach 1 oder 1,5 Stunde wieder hunger hat, und wir sind andauernd am stillen.
Ausserdem sie trink immer nur eine Brustseite.
Und sie schläft sehr unruhig, wach kurz auf, jammert kurz und schläft wieder ein und dass in 10 Min Takt!
LG
Tomk & Tamara 22 Tage
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen