Stillen - wie klappt es bei Euch?
da ich hier gerade im Keller sitze (sind gerade umgezogen und haben bisher leider nur hier unten Anschluß), schnell eine Frage. (Glaube, so eine hatte ich auch schonmal gestellt)
Wie klappt es bei Euch mit dem Stillen? Wie oft stillt Ihr? Hat sich da schon etwas zeitlich verändert?
Finia stillt immer noch sehr sehr oft. Dafür aber nicht sehr lage.
Nachts meist mindestens alle 2 Stunden. Letzte Nacht allerdings hat sie sich wohl vertan und erst 6 und dann nochmal 4 Stunden durchgeschlafen ;-) Da konnte ich dann gar nicht mehr in Ruhe schlafen...
Tagsüber kommt sie immer ran, wenn sie wach ist. So kommts mir jedenfalls vor *lol*
Würde mich mal interessieren, ob es bei Euch schon einen Rhythmus gibt. Auf den warte ich ja immer noch... Bin wohl ungeduldig.
Liebe Grüße
Nic
Re: Stillen - wie klappt es bei Euch?
unser finn matteo ist jetzt 7 wochen und mit dem stillen klappt es recht gut, wie ich denke. er hat schon einen rythmus von 3-4 stunden, selten mal weniger. nachts schläft er auch schon mal 6 stunden, aber nicht jede nacht. wir brauchen bloß ziemlich lange, am anfang ne stunde und jetzt meistens so ne halbe bis dreiviertel stunde. da wäre mir manchmal lieber wenn es schneller wäre, weil man so schlecht mal unterwegs stillen kann, also versuche ich zum stillen zu hause zu sein.
liebe grüße von tasia mit till und finn matteo (21.07.06)
Bei uns ändert sich das ständig: mal haben wir wochenlang einen ganz guten Rhythmus und dann, wenn ich Jakobs Zeiten endlich kenne, will er auf einmal wieder gaaaanz oft stillen. Kaum habe ich mich damit abgefunden, schafft er wieder ganz große Abstände ;-)
Nur nachts scheints sich jetzt etwas eingependelt zu haben. Da trinkt er einmal gegen 0.30, dann nochmal so gegen 4 und dann wieder um 6.30. Tagsüber herrscht dann das Chaos, was aber auch daran liegt, dass ich ihn oft nur kurz stillen kann, weil ich z.B. die Große irgendwohin bringen oder für sie kochen etc. muss.
Nur Geduld, ein Kind hat früh seinen Rhythmus, andere erst später (Lena hat mit 3 Monaten nur 4 Mahlzeiten in 24 Stunden gebraucht - davon kann ich bei Jakob nur träumen!!!)
Liebe Grüße,
Alessandra
Also, von einem wirklichen Rhythmus kann man bei Felix noch nicht sprechen - mir gehts da ähnlich wie Alessandra/lenajakob; wenn ich denke "au fein, jetzt haben wir einen erkennbaren Rhythmus", dann würfelt Felix den am nächsten Tag bestimmt wieder durcheinander ;-))
Von 1 Stunde bis zu 4 Stunden ist tagsüber alles drin!
Auch nachts ist es von den Zeiten her immer mal wieder unterschiedlich - kommt drauf an, wann er abends das letzte Mal trinkt. Aber er hält schon mal 5 Stunden durch.
Lassen wir uns überraschen, wie's weiter geht! So wie bei einer Freundin, die nach ihrem Sohn die Uhr stellen konnte, weil er alle 4 Stunden trinken wollte, ist es noch lange nicht!!
Aber das ist mir auch egal - im Moment zumindest noch ;-)
Liebe Grüße
Anke mit Felix (morgen 2 Monate)
tagsüber stillt Corvin auch fast ständig. Wenn wir mal 2 Stunden Pause dazwischen haben, ist das schen rekordverdächtig ;-9
nachts schläft er erst so ca. 5 Std. ohne Stillen und dann nochmal so ca. 3 Std.
LG,
Anne mit Corvin, bei dem auch noch kein richtiger Rhythmus in Sicht ist
Ach so, er trinkt recht kurz und schnell. LG
tagsüber stillt Corvin auch fast ständig. Wenn wir mal 2 Stunden Pause dazwischen haben, ist das schen rekordverdächtig ;-9
nachts schläft er erst so ca. 5 Std. ohne Stillen und dann nochmal so ca. 3 Std.
LG,
Anne mit Corvin, bei dem auch noch kein richtiger Rhythmus in Sicht ist
Wir haben eigentlich auch (fast) keinen Rhythmus. Sophie will tagsüber eigentlich auch fast immer wenn sie wach ist und wenn sie mal 2 Stunden durchgehend wach ist, dann kanns schon mal passieren, dass sie 3-4 mal trinken möchte. Wir stillen bestimmt mindestens 15x pro Tag.
Nachts möchte sie seit ein paar Tagen immer so gegen 3 Uhr und gegen 5 Uhr trinken, mal sehen, wird wahrscheinlich nur eine Phase sein *gg*
Sie trinkt im Normalfall so 10-30 Minuten, außer am Abend da kann es schon mal 1-2 Stunden dauern bis sie eingeschlafen ist.
GLG Verena
Bei uns klappt es mit dem Stillen super. Ein Rhythmus ist allerdings noch nicht zu erkennen, aber Anna ist ja auch erst 9 Tage alt. Wenn sie wach ist, will sie nach 2 Stunden wieder an die Brust. Wenn sie schläft, hält sie meist 3-4 Stunden aus, manchmal sogar 5-6 Stunden. Nachts meldet sie sich 1-2 Mal, bisher noch zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Das Stillen an sich dauert inkl. Wickeln ca. 1/2 Stunde. Wir nehmen uns (fast) immer viel Zeit und genießen es beide. ;o)
LG Daniela
4 Wochen alt und noch kein Rhythmus......
Ich versuche zwar, nen Rhythmus irgentwie reinzubasteln, aber dann kommt wieder was unplanmäßiges dazwischen und alles ist wieder anders als gestern.....
Zumindest Nachts kommt er immer pünktlich um 0.00 und um 4.00 und abends geht er um 20.00 ins Bett. Tagsüber kriegt er die Brust, wenn er Hunger hat und das ist noch total untrschiedlich.
Liebe Grüße, Hermine und Simon
Nina ist jetzt 8 Wochen alt und Rhythmus ist noch nicht zu sehen. Immer nach Bedarf. Da sie, wie auch mein Sohn, ne echte Fressbacke ist, kann es am Tag schon alle 2 Stunden sein, sind dann auch unverkennbare Hungerzeichen. Mein Sohn ist jetzt ne Gerte und alle Hosen rutschen, allso der Speck ist dann auch irgendwann wieder runter. An der 1. brust bleibt sie 10 min an der 2. ca.5 min. Nachts hält sie so 3 bis 4 Stunden durch.
Einen weiteren Vorteil hat es ja auch noch, die Pfunde purzeln.
LG
Nadine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen