Suchen Menü

Stillen und Haare färben????

hallo, mal wieder eine "dumme" frage. nach fast 5 monaten werde ich endlich mal wieder zum friseur gehen *kaputtfreu*
ich würde mir auch total gern wieder die haare färben lassen/strähnchen machen o.ä., habe wegen der schwangerschaft ja nun weit über ein jahr drauf verzichtet.
nun hört man ja aber auch, das das beim stillen eher nicht so´ne gute idee ist?
ich meine, die ganzen stars sind ja irgendwie auch selbst während der schwangerschaft haar-gefärbt. ist das nun ein problem oder nicht?
wer weiss mehr? bzw. wie macht ihr das??
lg
jayjay
(die weiss, dass es wichtigeres gibt im leben als haare färben, aber soooo gern auch mal wieder was für sich tun würde...)
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Haare färben????

hi, jayjay!
ich war heute auch zum erstenmal nach der entbindung beim friseur ;-)) der hat allerdings nicht gefärbt, sondern bloß geschnitten. färben tu ich selber, mit henna, da hatte ich nie irgendwelche bedenken. und eine gebleichte, also hellrote strähne hab ich auch immer, die hab ich mir auch während der schwangerschaft neu gemacht. ich kann mir nicht vorstellen, wie das in die muttermilch übergehen soll - die haare sind doch außen! und eine mutter, die gut gelaunt in den spiegel schauen kann, ist sicher auch gut fürs baby...
lg von der frisch frisierten
lysa

Hallo jayjay,
ich habe mir sogar in der SS die Haare färben lassen... Hat meinem Kind nicht geschadet. Und ich bin kein Star-oder doch? *hüstelhüstel* Man muss es ja mit der Enthaltsamkeit auch nicht übertreiben. So aggressiv sind die Haarfarben doch heutzutage auch nicht mehr.
LG jane

Hallo, habe ich heute gemacht, aber was viel schlimmer ist, ich bin frisch gestylt in ein heftiges Gewitter gekommen, DAS war schlimm...Färben hingegen ist wohl bedenkenlos...
LG Elke mit ruinierter FRISUR

Ich hab mir sowohl während der SS als auch während der Stillphase Strähnen machen lassen... Bis jetzt hab ich keinen erkennbaren Schaden bei meinen Kids entdeckt ;-)
Nicht mal meine ebenfalls schwangere Coifeuse hat mich darauf angesprochen ;-)
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen