Stillen und Durchfall beim Kind... *Frage hab*
mir ist jetzt doch noch eine Frage eingefallen bzgl meiner Tochter.
Sie hat jetzt seit fast 2 Wochen Durchfall. :-(
Mal etwas besser, mal etwas schlechter.
Mal gelb, mal grünlich...
Trinken tut sie gut und auch so ist sie nicht ausgetrocknet etc.
(Habe morgen dennoch einen weiteren Termin beim KiA)
Stillen ist ja eigentlich das beste für das Durchfallgeplagte Kind, aber wie sieht es da mit Essen der Mutter aus- darf man da alles??
Ich meine, ich habe letzte Woche zweimal gut und gerne Käsefondue gegessen (ist ja recht fettgeladen)-
verschlimmert das den Durchfall????
Wenn man fetthaltig isst, wird die MuMilch doch auch fettreicher, heisst das, dass das den Darm eher "belastet" in diesem Fall???
Mh... schwierige Frage-
bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt...
Jetzt esse ich eben erstmal gesünder... :-[
LG Sandra & Naya mit Hüftschiene+ Durchfall
Beitrag gefunden :-)
bäääh, Durchfall+Hüftschiene und dann Body nicht so oft wechseln, Du Arme.
Ich glaube nicht, dass Dein fetthaltiges Essen den Durchfall begünstigt. Ich kenne das eher so, dass Mumi von Frauen, die sich wertvoll (auch fettreich) ernähren, gehaltvoller ist, als bei Frauen, die Mangel leiden. Das sind aber Erkenntnisse aus Entwicklungsländern.
Allerdings solltest Du scharfes Essen tatsächlich meiden, da hab ich Erfahrungen gemacht: Durchfall nach chilligeschwängerer Muttermilch brennt wohl sehr und macht den Po wund. Nich schön!
Gute Besserung!
Sehr süße Nikolausfotos übrigens
:KISSING:
danke Dir ;-)
Ich hab auch gemerkt, dass mein geliebter Früchtepunsch (verschiedene Säfte gemischt mit Gewürzen) wohl auch eher den Popo wund werden liessen.
Aber gute Weledawundcreme sei dank!!
Ja oft wickeln mit Hüftschiene ist bäh...
Können Säfte den Durchfall begünstigen..??
Ich finde 2 Wochen schon langsam bisl lang...
..darum auch der Gang morgen zum KiA.
Chili besteht bei mir keine Gefahr-
ist mir selbst viiiel zu scharf ;-)
GLG Sandra
Wenn der KIA nix findet, mach mal zwei Tage "Diät": Weißbrot, Milch, Joghurt, Möhren, Zuchini, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bananen, Schoki sollte ok sein :-P
Plätzchen sicher auch.....
Wenig bzw keine Kohlensäure, nix Saures. Einen Versuch ist es sicher wert.
LG, Ruth,
jetzt nicht mehr aktiv, muss den Mittleren wecken, der pennt schon viel zu lang, war aber so nett und hilfreich hier ;-)
Stillen und Durchfall beim Kind... *Frage hab*
schliesse mich Ruth an: was du an Fetreichem isst, sollte den Durchfall also nicht verschlimmern (ebenso wenig wie warmer Pflaumenkuchen oder unreife Kirschen - falls du sowas im Haus hast:-P
Allerdings scheint mir der Durchfall doch schon ganz schoen lange zu dauern... vielleicht konsultierst du doch mal den Kinderarzt, nicht dass die Maus sich was eingefangen hat...
sicher ist sicher.
LG. Isa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen