Suchen Menü

Stillen und Dienstreise?

Hallo,
weiß von euch jemand, wie das rechtlich aussieht mit Dienstreisen in der Stillzeit? Kann der AG verlangen, dass ich mehrere Tage verreise oder ist das meine Entscheidung?
Es sieht so aus, dass ich nächste Woche eine IT-Schulung in Frankreich halte, allerdings sind es nur zwei Stunden Fahrt, so dass ich morgens hinfahre und abends wieder heim. Ist natürlich schon ein Umstand, dass ich dann beim Kunden irgendwo Milch abpumpen muss usw.
Aber wie sähe es denn aus, wenn eine mehrtägige Reise anstünde? Bisher war es so, dass meine Kollegen das übernommen haben, aber die sind auch gern mal zuhause. Zwingen würde mich mein AG sicher nicht, aber ihr wisst ja, wie das so ist.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Dienstreise?

Hallo Simone,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einem sowieso KEINER dankt, wenn man sich für eine Firma den A*** aufreisst. Für einen AG würde ich nie und nimmer meine Stillerei früher aufhören o. ä.
Da müssen die Kollegen halt einige Zeit in den sauren Apfel beissen. Da wird wohl auch jeder Verständnis haben. Und wenns einer nicht hat: sollte es dir egal sein.
Lieben Gruss
Lillimonster - leider abgebrüht ;-)

Re: Stillen und Dienstreise?

Hallo,
nee, dass einem das keiner dankt, ist klar. Mit dem Stillen würde ich nicht aufhören.
LG,
Simone

Re: Stillen und Dienstreise?

Hallo Simone,
zu den rechtlichen Umständen habe ich keine Ahnung, wollte aber vorschlagen, ob Du nicht lieber Helen mit einem Babysitter mitnehmen möchtest anstatt so viel fahren zu müssen? Nur so ein Gedanke...
Liebe Grüße und eine schöne, nicht zu stressige Zeit in Frankreich!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen