Suchen Menü

Stillen und Antibiotikum?

Hallo Heidi,
ja bitte halte mich auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren.
Ich weis noch nicht sicher ob wir es machen lassen, erst mal ist es ja verschoben.
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Jetzt mit Text

Hallo
da ich ja krank geworden bin muß ich ein Antibiotikum nehmen, aber ich stille ja noch.
Der Arzt meinte aber ich könnte es nehmen, und es würde Luna nichtgs machen, auser evtl einen Soor oder Durchfall.
Ich wollte es nicht nehmen, doch da ich Asthma habe und es schon auf der Lubnge liegt war es Problematisch.
und einfach schnell abstillen geht ja auch nicht, vor allem da Luna j aimmer noch nur so einschläft.
Mußtet Ihr auch schon mal eins nehmen?
Nebenwirkungen beim Baby?
Habe trotzdem Angst es könnt ihr was machen.
ich nehme Cefuhexal 2 mal 250 mg (Cefuroxim)
Grüße
Ines

Re: Jetzt mit Text

hallo ines,
musste es auch nehmen, sogar eine recht alternative ärztin hatte mir das verschrieben und die nebenwirkungen waren gleich null beim baby. also ich glaube die meisten mittel sind wohl recht unbedenklich. hatte mich damals auch total verrückt gemacht, war wohl unnötig.
wie mein mittel hiess weiss ich allerdings nicht mehr
viele grüße
t

Hallo Ines.
Ich mußte vor gut 3M auch AB nehmen.
Google mal nach Embryotox. Da erfährst Du welches AB in SS+Stillzeit geeignet ist.
So weit ich weiß sind es Penicilline und cephalosporine.
L.G.Claudia

Danke ich schaue nach

Hallo Ines.
Ich mußte vor gut 3M auch AB nehmen.
Google mal nach Embryotox. Da erfährst Du welches AB in SS+Stillzeit geeignet ist.
So weit ich weiß sind es Penicilline und cephalosporine.
L.G.Claudia

Huhu, mach Dir keine Sorgen Ines...
Cefuroxim is ein "Altes" AB und das kannst du ruhig nehmen. Musste ich bei meiner Blasenentzündung gleich nach der Geburt von Marius auch und ich hatte ziemlichen Bammel und wollte erst nich... Zum Glück hab ich es doch genommen - und es half schneller als erwartet. Und bei Marius hab ich keinerlei Nebenwirkungen entdeckt...
lg Bea mit Marius und Schätzelchen-Inside

Hallo Bea,
vielen Dank, dann bin ich erleichtert.Leider war es auch bei mir nicht unumgänglich es zu nehmen, aber trotz Arzt Aussage hat man doch Angst.
Du bist wieder schwanger? Wie weit?
Herzlichen Glückwunsch
Schöne Grüße
Ines mit Luna

Huhu... Ich hatte soviel Angst vor dem AB das ich erstmal Globuli geschluckt hatte. Die haben die B-Entz. zwar nicht verschlimmert aber leider auch nicht verbessert und nach 5 Tagen mit ständigem rennen aufs Klo konnte ich einfach nimmer *gg* Ich hätt wohl alles geschluckt - wenns nur aufgehört hätte. Zum Glück hat das AB praktisch nach der ersten Einnahme schon gewirkt und nu hoffe ich das es mich (wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit) nicht schon wieder erwischt *gg*
Und ja - Marius wird im April grosser Bruder. Ich bin heute bei 10+3 und darf nächsten Donnerstag endlich wieder zur VU. Mensch bin ich gespannt wie gross dat Schätzelchen inzwischen ist und was sich in den letzten 4 Wochen so getan hat...
lg Bea

Hallo Ines,
erst einmal gute Besserung...
C. gehört zu den Cephalosporinen und kann in der Stillzeiz genommen werden (genau wie Penicilline).
LG aus dem Nachbarforum
Leo

Hallo Ines,
bei den alten ABs kann es passieren, daß sie nicht so schnell wirken. Geh am letzten Tag der Einnahme noch mal zum Arzt und laß Dich untersuchen. Eventuell brauchst Du noch eine 2. Packung. Bei mir hat bisher eine nie gereicht.
Deswegen abstillen ist quatsch. Selbst wenn sich mal ein Soor bildet, kann man den gut behandeln. Wir hatten aber bisher nur 1 mal das Problem. Die anderen AB-Gaben hat die Große gut vertragen.
LG
Claudia

Danke

Danke an alle, bin erleichtert.
Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen