Stillen, schmerzen
ich schreibe hier wenig bis gar nicht, hab jetzt aber auch was auf dem Herzen...
Ich stille Ferris und habe seid ein paar Wochen das "Problem" das die Produktion weh tut, so als ob jemand ein Feuerzeug in den Brüsten ansteckt. Gestern fing sie dann auch an zu schmerzen als er meckerte... und dann ging dann auch heute so weiter.... das ist doch nicht normal?! Auf jeden Fall kenn ich das von meiner Tochter gar nicht.
Da ich schon wieder arbeiten gehe bekommt er ab und an die Flasche und ich bin am überlegen das stillen ganz zu lassen weil es so weh tut, aber es ist halt nachts so praktisch ;-)
Habt ihr ein paar Tipps oder könnt mir sagen warum es weh tut?
Stillen, schmerzen
Halli hallo..
ich würde mal im LZS (langzeitstill) Forum nachfragen.. dort sind echt experten unterwegs, ansonsten ruf doch mal Deine Hebamme an oder einen LALECHE Tante..(die kontaktdaten findest Du im WWW)
Ich kenne diese Schmerzen nicht.... kann Dir also auch nicht weiterhelfen..
Sei ganz lieb gegrüßt du fleißiges Lieschen.. mensch schon wieder arbeiten... :STOP: :STOP: :STOP:
L GKaja
einschleich von März/April
Hannah wird morgen 9 Monate und ich stille sie noch.
Also was du da beschreibst ist ganz normal, hat aber nicht jede Frau.
Es tut so weh wenn deine Milch einschießt.Kann auch passieren wenn dein kleiner weint, dann kommen die Hormone in Gang und die Muttergefühle und dann produzierst du Milch.
Hatte das am Anfang auch noch nicht, so ca. nach 6-8 Wochen fing das an das es schmerzte beim einschießen.
Es fühlt sich an wie Nadelstiche, die durch die ganze Brust schießen.Dauert so ungefähr ne Minute oder weniger und dann ist auch wieder gut.
Ich habe mich dran gewöhnt und ein Vorteil ist, das du weißt du hast gut Milch.
Also stille deswegen bitte nicht ab, die Zeit ist so schön, bei uns jedenfalls.
LG von Katja mit schlafender Hannah :-)
einschleich von März/April
Hallo katja.. also den Milcheinschuss merke ich auch.. WEnn mein kleiner Prinz mal wieder 4-5std am Stück schläft, dann "meldet" sich mein Brust.. ;-) ABer es tut nicht weh sondern ist so wie ein prickeln, dass durch die Brust geht.. ist nicht sooo angenehm, tut aber auch nicht weh und verschwindet recht fix wieder. ;-)
bin auch so ein stillfan.... (mein stillrekord liegt bei 1,5J ;-) )
LG Kaja
Stillen, schmerzen
also bei mir tut es auch manchmal weh, aber bei mir ist es wegen der kälte. wenn ich schon spazierengehe schmerzen meine brüste und wenn lauris dann noch hunger bekommt und ich direkt danach stille *aua*!! ich versuch halt kurz einen warmen waschlappen auf die brust zu legen und so gehts dann... kam der schmerz bei dir auf einmal und seither ist er bei jeder mahlzeit da?? oder frag wie kaja schon geschrieben hat deine hebamme oder andere stillexperten. ich drück die daumen, dass du dein kind noch eine zeitlang stillen kannst :-)
lg corinna
Stillen, schmerzen
vielleicht hast Du Dir ja einen Pilz eingefangen??
Eine Freundin hatte einen IN den Milchgängen-
war von aussen gar nicht zu sehn, aber es tat wohl höllisch weh beim Stillen...
...nach einer Pilzsalbe war es weg und alles wieder gut!
PS: lass doch mal Deine Hebamme danach schauen...
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen