Stillen - nicht genug Milch
also bis jetzt hat das Stillen suuuuper geklappt. Aber seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, daß Elisa die Milch einfach nicht reicht. Sie wirft nach einiger Zeit den Kopf von der einen auf die andere Seite. Und wenn ich sie dann wegnehme, dann fängt sie an zu brüllen. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe, dann ist wieder Ruhe. Ich lege sie auch etwa alle zwei Std. an und dachte, heute muß es sich doch wieder eingependelt haben. Sie ist auch ganz unruhig. Ständig ist sie aufgewacht oder ist erst garnicht in den Schlaf gekommen. So kenne ich mein Kind garnicht.
Was meint ihr dazu?
LG Bianca
Re: Stillen - nicht genug Milch
das klingt mir eher nach einem Schub als nach zu wenig Milch. Wenn es zu wenig Milch wäre, würde sie sich bestimmt nicht mit dem Schnuller beruhigen, sondern ihn ausspucken und nach mehr Milch verlangen.
Oder ist irgend etwas in Eurem Tagesablauf anders, bereitet Ihr ein größeres Fest vor, plant einen Urlaub, habt Besuch oder sonst irgend etwas, das Unruhe in den Tag bringt, die sie spürt?! Milan verhält sich manchmal so wie du es beschrieben hast, wenn unser Tag stressig ist und/oder ich selbst unruhig und gestresst bin. Wenn ich dann selbst zur Ruhe komme, beruhigt er sich meistens auch ganz gut. Besonders stark war seine Unruhe an den Tagen vor der Hochzeit meines Bruders, als wir alle wie verrückt vorbereitet und herumgerannt sind...
In beiden Fällen (wenn's ein Schub ist oder an einer momentan unruhigen Lebenssituation liegt) müsste das Verhalten aber bald aufhören. Und sollte es wirklich zu wenig Milch sein (was ich wie gesagt nicht denke), wird sich das auch sehr bald wieder eingependelt haben.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen?!
LG, katrin
Es muß nicht immer gleich Milchmangel sein, vertraut eurem Körper!!!
LLG Kira
LLG Kira
ich kenne diese Zappelei am Busen auch. Und ich HABE Milch wie die beste Kuh im Stall *grins*. Ich denke also auch wie die Anderen, dass es andere Ursachen hat, denn ein hungriges Kind lässt sich wahrscheinlich nicht mit Schnuller beruhigen.
Bei uns sind es so Phasen, einmal macht er das, dann ist wieder gut - es geht vorüber!
LG
Mickey
Wenn sie sich mit dem Schnuller beruhigen lässt dann ist
die Situation sicher nicht "dramatisch". Musst sie halt
ein Weilchen öfters anlegen, das kann auch mal 2-3 Tage
dauern. Vielleicht liegt es aber gar nicht an der
Milchmenge, es gibt immer wieder Tage an denen die Kleinen
Theater machen an der Brust!
LG Rita
ist wahrscheinlich ein Wachstumsschub.
Silas bekommt zwar die Flasche, hat aber ab und zu auch solche Anwandlungen, wie Du beschrieben hast.
Ich würde mal ein paar Tage abwarten. Glaube nicht, dass es am Milchmangel liegt.
LG Sonja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen