Stillen nach Vollnarkose oder Flaschenalternative?
ich habe demnächst eine Konisation vor mir. Wann genau, erfahre ich in 2-3Wochen. Den Eingriff möchte ich gern unter Vollnarkose vornehmen lassen. Davon lass ich mich auch nicht abbringen. *g*
Nun hab ich aber noch folgendes Problem. Max wird vollgestillt, was auch gut ist. ;) Aber: Er verweigert die Flasche. Trinkt allerdings schon bis zu 180ml, welche sich schlecht über den Löffel geben lassen. Zumindest würden wir da ewig sitzen und Max würde dann ohnehin irgendwann streiken, weil er so nicht recht satt wird.
Ich hab jetzt hier mal von einem Stillbecher gelesen. Find das Posting nur nicht mehr. Flaschensauger hatten wir übrigens auch schon einige durch: Nuk, Mam, No-Name-Produkt (irgenwas amerikanisches...). Mit Spritze wäre es auch noch eine Möglichkeit, aber da hat er auch keine Lust drauf. Kann ich gut nachvollziehen. ;)
Wenn Ihr noch ein paar geeignete Tipps für mcih habt, wre ich euch dankbar. :)
LG Tina, mit Brustliebendem Kind Max*15w5t
Re: Stillen nach Vollnarkose oder Flaschenalternative?
als unser merlin 3 monate (heute isser schon 9 jahre...;) alt war,mußte ich auch unters messer (gallensteine...*örgs).
da ich auch voll stillte hab ich schon in der zeit vor der op immer wieder mumi abgepumpt und eingefroren.
und glaub mir-die kleinen trinken irgentwann aus der flasche,wenn der hunger zu sehr kneift...;)
ich hab nur 2 mahlzeiten aussetzen müssen und durfte dann wieder stillen (hab den kleinen dann auch mit im kh gehabt).
alles gute für dich!!!
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne ,geb.11.04.06
Re: Stillen nach Vollnarkose oder Flaschenalternative?
ich weiß zwar nicht was eine Konisation ist, ist aber auch nicht so wichtig.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung - ein Mini-Stückchen der Plazenta hatte sich offenbar nicht gelöst und war bei der Nachgeburt nicht mit rausgekommen.
Die Ausschabung habe ich auch unter Vollnarkose machen lassen. Ich habe ein paar Tage vor der Ausschabung immer mal zwischendurch ein bischen MuMi abgepumpt und eingefroren, bzw. in den Kühlschrank gestellt.
Am Tag der OP habe ich morgens um 6:30 Uhr nochmal gestillt. Dann mußte ich los ins KH. Um 9 Uhr war meine OP. Ich habe dann um 12:30 Uhr im KH abgepumpt und diese Milch dann weggekippt. Danach durfte ich dann wieder normal stillen. Die Anästhäsie-Tante meinte, da das ja eine extrem kurze Vollnarkose sei, würde es reichen, ca. 3-4 Stunden zu warten und die MuMi dann wegzukippen. Das schlimmste, was passieren könnte, wenn doch noch ein kleiner Narkose-Rest in der MuMi übrig wäre, wäre dass Nina dann etwas schläfrig würde für ein paar Stunden - was allerdings bei uns nicht der Fall war (hätte mich allerdings aber ehrlich gesagt nicht gestört, wenns so gewesen wäre....)
Wir haben von Nuk die Flaschen mit der breiten Halsöffnung - ich glaub, Anti-Colic-Sauger heißen die. Nina hat (laut meinem Mann) super aus der Flasche getrunken. Hast Du mal mit Max ausprobiert, ob er aus der Flasche trinkt, wenn Dein Mann ihm die Flasche gibt ?? Manche Kinder machen da einen Unterschied - nehmen die Flasche aus Prinzip nicht von Mama - bei Papa trinken sie aber dann sehr wohl aus der Flasche......
Ansonsten kannste ja vielleicht mal von Avent diese Trinkschnabel-Becher (Avent Magic) probieren, vielleicht mag Max daraus trinken ???
Auf jeden Fall wünsch ich Dir aber alles Gute für die OP.
LG
Tanja + Nina *11w6t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen