Stillen mit Fieber?
Letzte Nacht hab ich die Schmerzen in alle Gelenken bekommen (bis jetzt hatte ich ab und zu Gelenkeschmerzen in Finger) und morgens hatte ich Kopfschmerzen.. war aber blöd genug um trotzdem den ganzen Tag beim spazieren gehen zu verbringen! Und nun hab ich richtige Migräne und Fieber von mittlerweile 38,3.. Alle Knochen tun mir weh, ich hab schüttelfrost und wenn ich aufstehe dann hab ich Angst umzukippen..
Ich bin total unentschlossen! Darf ich Jab weiter stillen?? (ich meine ein andere Wahl hab ich eigentlich nicht) Was darf ich nehmen!?. och mann das Wartezeit beim Hausarzt morgen kann ich mir eigentlich nicht erlauben.. :-/... HILFE!
LG, Katja mit Jan (knapp 3 monate)
Re: Stillen mit Fieber?
ich kann nur sagen was ich in deinem Fall tun würde. Auf jeden Fall weiterstillen, eine Aspirin nehmen, viel Trinken und ins Bett gehen zum Schlafen. Und morgen zum Arzt falls es nicht besser wird.
LG und ganz ganz schnelle Besserung wünscht dir
Sonja
na klar darfst du weiterstillen. Was sollst du sonst auch tun? Außer Hausmittelchen darfst du Paracetamol nehmen.
Gute Besserung!!!
LG,
Simone
hol dir Pfefferminzöl und reibe die Schläfen damit ein, dann gehen die Kopfschmerzen weg.
LG Bianca
Ja.
klar
Zweitgeborene gestillt als ich Grippe mit fast 40° Fieber
hatte. Es war zwar höllisch anstrengend und mit der
Milchmenge hatte ich auch ein bisschen Mühe, aber es
bewirkte dass es das Mädl bei weitem nicht so arg
erwischte wie mich. Bei ihr ging das Fieber damals nur auf
knapp 39° und sie war schnell wieder ganz fit. Wenn du
stillst kriegt das Kind ja Antikörper mit. Medikamente
habe ich aber keine genommen damals.
Paracetamol kannst du gegen Kopfweh nehmen.
LG und gute Besserung,
Rita
Wegen den Kopfschmerzen und Fieber / Schüttefrost würd ich noch checken, ob Du ne Entzündung irgendwo an der Brust hast (rote Stelle / warm) - die Symptome (inkl. Kopfschmerzen) können auch von einem Milchstau / Brustentzündung kommen.
Gute Besserung !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
MILCHSTAU :-(
gestern hab ich zwar auf Erkältung getippt aber 1 Stunde später hat meine linke Brust angefangen zu schmerzen und Fieber erreichte 39 Grad.. Da stand es fest - Milchstau :-(
Na zumindest für Jan ist ein ungefährlich... ich muss da wohl jetzt durch.. :-/.. Der Arzt meinte ich soll Antibiotiker nehmen wenn Fieber nicht geht aber ich möchte es wirklich nicht... was meint ihr dazu - hat jemand es auch ohne überstanden?
GLG, Katja (die sich wie in der Sauna fühlt :-/ )
Re: MILCHSTAU :-(
2. Vor dem Stillen die kranke Brust wärmen und bevorzugt anlegen.
3. Nach dem Stillen kühlen.
4. Im Bett beleibe und verwöhnen lassen.
Dann solltest Du das in den Griff kriegen.
Du kannst auch jederzeit Deine Hebamme anrufen.
Kohlblätter schaffen auch Linderung. Blätter walken und in den Kühlschrank legen, kühle Blätter auf die Brust. Fühlst Du Knötchen? Während des Stillens in Richtung Brustwarze massieren.
Lass Deine Hebamme nochmal gucken. Gute Besserung. LG Nicole
ach du Arme, ich kenne das. Em-Ma hat ja schon alle Tipps geschrieben.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG,
Simone
*aua* - vor allem das Fieber: gruselig!!!
Also helfen tut: sofort ins Bett und mindestens einen weiteren fieberfreien Tag dort verbringen. Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen. Ruhe, Ruhe und nochmals ruhe!!! Vor Stillen wärmen, danach kühlen. Die schmerzenden Stellen beim Stillen in Richtung Unterkiefer des Kindes anlegen, da wird der Stau am besten abgesaugt. Öfter kleine Mengen stillen bzw. unter der heißen Dusche ausstreichen. Kühlen unbedingt noch zwei Tage fortsetzen!! Kohlblätter mit dem Nudelholz bearbeiten udn auflegen. Quarkkompressen zum Kühlen auftragen und bis zum Trocknen auf der Brust lassen, dann abwaschen. Retterspitzumschläge machen (bekommst das Zeugs in der Apo), die wirken entzündungshemmend.
Der Stau sollte dann schnell verschwinden, das Fieber sinkt meist genauso schnell wie es kam. Allerdings tut die Brust meist noch etwas länger weh! Antibiotika sind meistens nicht nötig - gehören aber in die klassische schulmedizinische Standardtherapie.
Ich war ja neulich gleich zweimal in Folge damit gestraft, ging alles wieder ohne AB wieder weg...
Ach noch was, so eine Brustentzüdnung scheint gern mal zu "wandern" - also die Brust besser nicht verkühlen, aber ich denke mal, Ihr habt es warm...
gute Besserung.
LG, Meiki
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen