Suchen Menü

Stillen kann mir jemand helfen?

Huhu Mädels,
ich mache doch jetzt Weight Watchers und habe in einer Woche 1,4kg abgenommen =-O Nun habe ich heute an der Uni Milch abgepumpt und nach 60ml war Schluss und es kam gar nichts mehr :HELP: :HELP: Aus der anderen Seite genau das gleiche :,( Sonst konnte ich immer viel mehr aus meiner Brust herauspumpen :,( Liegt das jetzt an der Ernährungsumstellung durch WW und sollte ich da eventuell mit aufhören, oder was kann ich tun um die Milchmenge zu steigern? Hab nun Ansgt, dass WW doch dem Stillen und meiner Milch schadet...
LG Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

Nachtrag...

Habe aber icht das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird... Oder kann es auch an der Pumpe liegen, dass meine milch nicht so fließt wie eigentlich beim Stillen?
LG Bienchen

Hallo Bienchen..

Ich persönlich halte nichts von Diäten in der Stillzeit, weil der Hunger der Mutter über die Milch bestimmt. Ich hatte auch schlechter Milch (hab nicht gepumpt, aber ich hab das gemerkt), wenn ich weniger gegessen hab. Aus welchen Gründen auch immer. Vllt ist WW nicht das Richtige? Vllt wäre es besser, wenn du den Naschhunger lieber auf Obst und Gemüse umlenkst?
LG Schäfchen

Nachtrag...

Hallo! Also ich hab bei den Zwillis immer viel abgepumpt, die haben ja auch nur die abgepumpte Milch dann getrunken - aber bei Valentin ging das nur Anfangs super und später hab ich beim Pumpen auch nimmer viel rausgekriegt. Ich würd mir da jetzt keinen Kopf machen, wenn der kleine Mann ansonsten satt wird, kam halt beim Pumpen nicht soviel.

Würd aber trotzdem, wenn Du jetzt WW machst, mal mit ner Hebi sprechen. Vielleicht irgendwas eiweißhaltiges zusätzlich nehmen, damit die Milch nicht weg bleibt.

Glg, Silke

Stillen kann mir jemand helfen?

Liebes Bienchen!!Trinkst Du denn noch genug??Das ist ganz wichtig,mir hat immer Malzbier geholfen!!Ich denke doch das Du hoffentlich nicht hungerst,sondern einfach nur vernünftig isst,dann darf das eigentlich nicht zu einem Milchverlust führen!!LG Katja

Stillen kann mir jemand helfen?

Hallo Katja,
nein ich hungere nicht... esse drei Mahlzeiten jeden Tag und zwischen durch jede Menge Bananen und anderes Obst/Gemüse... Hatte heute etwas wenig getrunken, vielleicht lag es ja daran :-X Werde mir gleich mal ein Malzbier gönnen ;-)
LG Kathi :ROSE:

Stillen kann mir jemand helfen?

Dann ist es doch genau richtig so!!Also viel Spaß beim trinken!!LG Katja

1,4 kg find ich zu viel; Frag doch mal die WW-Fachfrau!!!! Viel Erfolg!!! GLG

Ist mir am Anfang auch oft passiert u stillen verbrennt ja extrem!!LG Katja

Stillen kann mir jemand helfen?

Hallo Bienchen,
also - auch wenn immer anders behauptet: jede nahrungsumstellung in der stillzeit wirkt sich früher oder später auf den körper ( was ja damit gewollt ist) und somit auch die milchbildung aus.
ich kann dir nur raten, dir und deinem körper die zeit zu geben und die dir "scheinbar überflüssigen" kalorien zu gönnen, bis du mit dem stillen fertig bist.
desweiteren ist es im verlauf völlig normal, dass die abpumpmenge weniger wird. legst du denn auch an? falls du tipps zum abpumpen und milchsteigerung brauchst - melde dich. ich habe mia damals ja auch 9 monate lang gepumpt-stillt :-)
liebe grüße,
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen