Stillen in der Öffentlichkeit?
Stillt ihr in der Öffentlichkeit? Oder zieht ihr euch wenn möglich zurück (Umkleidekabine etc.)?
Mit Anna habe ich kaum in der Öffentlichkeit gestillt. Paul habe ich nun zweimal in der Öffentlichkeit gestillt (Tropen-Aquarium beim Hagenbecks und heute beim Zahnarzt von Anna). Es war echt eine Überwindung, aber als er dann angedockt hatte, war es ok. Hatte Gott sie Dank mein Stillshirt an, so dass ich mich nicht komplett ausziehen musste.:o)
LG Claudia
Warum nicht?
ich stille in dér öffentlichkeit, weil es für mich ganz normal ist. trage aber stilltops um meinen bauch nicht nackt zu machen. bei rinah habe ich kurz vorm 2. geburtstag aufgehört öffentlich zu stillen, weil ich fand, dass bedarf nicht mehr sofort gestillt werden muss, da war es kein hunger mehr.
ich verstehe da auch die scham nicht, die brust hat beim stillen für mich nichts sexuelles und sollte daher auch bei anderen kein entsprechendes gefühl auslösen. wenn es jemanden stört soll er weggucken. bisher habe ich übrigens ´nie kritik deswegen erfahren, weder an der supermarktkasse noch auf dem spielplatz oder im restaurant. meine erfahrung ist eher die, je natürlicher ich damit umgehe, desto natürlicher fasst es die umwelt auf.
gruß
jeannine
also.... ;-)
ich weiß, man sollte das lockerer sehen und einfach überall stillen, wenn der kleine schatz hunger hat und eigentlich hab ich auch kein problem mit obenohne sein... aber das stillen ist bei uns so eine sauerei, weil die milch rausläuft und spritzt und ich brauch mind. 1 handtuch pro mahlzeit, muss ihn oft hochnehmen, weil er sich verschluckt (und jedesmal wäre meine brust freigelegt!) naja und auch einfach weil es irgendwie was intimes zwischen mir und lauris ist.
aber ich werde mich wohl überwinden müssen...
heute hab ich den 1. schritt gemacht und vor einer freundin, die zu besuch war, gestillt [:-} [:-}
hast du ein tuch / schal oder irgendwas dabei gehabt oder einfach so gestillt?
lg corinna
dazu @ verena127 und noch danke liebe antwortmiri ;-)
geht das...? also lauris schreit wie am spieß wenn er hunger hat.. auch wenn es wohl nicht diskret sein wird, für den kleinen mann werde ich mich überwinden.
lg corinna
also.... ;-)
gruß
jeannine
ja eigentlich kann ich froh sein :-)
also.... ;-)
Ich finde ja auch, dass es was natürliches ist. Man muss wohl einfach nur die Scham ablegen. Werde es auch weiterhin machen, denn ich habe festgestellt, dass ein schreiendes Kind sehr viel mehr Aufmerksamkeit erregt.:o)
LG Claudia
Ich stille überall....
Hallo Claudia,
ich hab mir da noch nie Gedanke drüber gemacht.. ich stille da wo mein Sohn halt hunger bekommt.. Und mal ehrlich, wenn die kinder angedockt haben sieht man doch nix von der Brust... ;-)
LG Kaja
ja sicher...
beim 1. kind kann ich mich allerdings gut erinnern, dass ich am anfang auch ein wenig das gefühl hatte, alle gucken NUR auf mich! dabei stimmte das gar nicht. naja, jedenfalls nach ein paar wochen war das thema gegessen, ich hab einfach überall gestillt, im café, auf der parkbank. ich mache dies allerdings immer dezent, behaupte mal, dass man kaum was sieht bei mir - mit oder ohne still-t-shirt ;-).
lg alba
Wir stillen wann und wo immer das Kind moechte...
Aber sonst gibt es keine Tabus - ob Deutsche Botschaft in London, Kings College Cathedral in Cambridge, auf dem Standesamt, in Bus oder Bahn, Cafe oder Klamottengeschaeft - stillen kann ich ueberall - und tue es auch. Ist doch viel besser, als den Zwerg schreien zu lassen!!!
Und andere Leute essen/trinken doch auch ueberall (ausser im Bus, da darf es ja nicht kruemeln - aber das ist bei Mumi ja nicht der Fall ;-) warum soll es denn mein Kind nicht koennen.
Ich achte natuerich drauf, dass ich dezent stille - also nicht die Monsterbrust raushaengen lassen, sondern eben 'natuerlich zuechtig'. Meist haengt ohnehin Pullover/TT drueber, so dass kaum Brust zu sehen ist. Somit ziehe ich mich zum Stillen auch nicht zurueck (ich weiss von anderen Mamis, die zum Stillen auf die Kundentoilette gehen - Kopfschuettel).
Nur Mut, deine Brust ist ja momentan nicht sexuelles Lustobjekt, sondern in erstes Linie fuer das leibliche Wohl deines Nachwuchses zustaendig! LG. Isa
Einmal hätte ich fast in der Kirche gestillt...
... hab dann aber Isabella doch beruhigt bekommen. Aber wenn das nicht geklappt hätte, wäre es mir echt egal gewesen! Ansonsten hab echt an schon so verrückten Plätzen wie z.B. dem Zahnarztstuhl gestillt (beide Großen!). In den 7 Wochen mit Kornelius habe ich wie folgt zu bieten: im Stehen bei DM (und dabei weiter eingekauft), auf der Prager Str. ("Haupteinkaufsmeile"), im Kaufland, Kinderarzt, Frauenarzt, fast täglich in der Kita, im Gemeindesaal, im Sprechzimmer beim Pfarrer, im Parkhaus usw. Lediglich bei H&M habe ich mich ins "Wickelkabuff" zurückgezogen - dort ist es immer sehr bequem!
Bis denne
Anke
Na also Anke, soooo geht das doch nicht...;o)
Beim Pfarrer auch??? :-[ :-[ :-[
Aber wenn die kleine halt Hunger haben, was solls!! Und stillen ist doch soooo natürlich.
Im stehen hab ich noch nie gestillt... hm.. :-X
LG Kaja mit kiano,heute genau 3wochen
Stille auch in der Öffentlichkeit warum auch nicht
also ich hab alle meine Kiner auch in der Öffentlichkeit gestillt, warum auch nicht ist doch das normalste auf der Welt sein Kind zu Stillen. Auch wenn manch einer meint blöd gucken zu müssen mein Gott dann sollen sie´s tun wenn sie nicht´s anderes zu tun haben.
Das was wir mit dem Stillen unseren Kindern geben kann kein anderer ;-) .
GLG Sabine
Stillen an ungewöhnlichen Orten - die Top Ten-Liste!
- der Beifahrersitz, im absoluten Halteverbot stehend;
- das Lesesofa in einer Buchhandlung;
- Stillen im Stehen und dabei dem DPD-Mann die Tür öffnen;
- Bergstation einer Seilbahn in Südtirol
Wer bietet mehr? Lasst uns eine Hitliste aufstellen...
Lieben Gruß
Verena
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen