Stillen/Milchfläschchen
Ich Stille ja nun seit einigen Tagen und sie wird nicht so satt. Nach ca 45min stillen wo sie mir zwischendurch einschläft, hat sie nach ca 10-20 min wieder hunger. Also habe ich ihr dann ne Flasche gemacht die sie ganz ausgetrunken hat also insgesamt so 110ml! Meine Hebi meint eigendlich trinken die ja so 60ml. Aber gut es gibt verschiedene Kinder. Aus der Brust zu saugen ist ja auch anstrengend und macht müde. Meine Hebi findet auch das ich es so weiter machen soll, wenn sie danach verlangt. Gestern Nacht gabs eine Falsche und sie schlief 5 stunden durch bis heut morgen um 10 Uhr =-O .
Wie ist das bei euch, wielang braucht ihr fürs Stillen oder füttert ihr auch noch dazu?
lg sylvi
Stillen/Milchfläschchen
ich stille voll und habe bisher (mit allen drei Kids) Glück gehabt und habe eher "Schnelltrinker".
Jetzt brauchen wir so ca. 10 min und dann ist die Maus fertig
:-)
Ich hab nie ne Flasche angeboten, daher weiss ich gar nicht, wieviel sie trinkt.
Ich leg halt immer an, wenn sie danach verlangt.
(am Abend auch eher häufiger, da sie da unruhig ist. Aber oft gluckst sie dann und bringt wieder Milch hoch, ein Zeichen,dass sie eigentlich papp voll ist)
Die erste Woche hat sie längere Schlafphasen gehabt-
zwischen 5 und 4 Std auch nachts.
Nun seit ein paar Tagen kommt sie in der Nacht (leider) so alle 2-3 Std....
*puh*
Das längere schlafen war schon toll- aber ich glaube nicht dass das mit Stillen oder Flasche zu tun hat.
LG und gutes Durchhaltevermögen...
..muss sich erst alles einpendeln :-)
Sandra & Naya 13 Tage
Stillen/Milchfläschchen
hier ist es genau das gleiche.Ich pumpe zudem noch ab damit ich mehr Milch produziere.Ich muss sagen,ich finde es sehr nervig mittlerweile anzulegen,abzupumpen,Flasche zu geben.Zumal es mit meinem Sohn (17m) kaum zu vereinbaren ist.Ich überlege wirklich ganz auf Flasche umzusteigen da es mitunter bis zu 1 1/2 Stunden dauern kann (er schläft mittendrin ein).Das kann ich nachts machen (wobei einem ja ständig die Augen zu fallen :TIRED: )
aber tagsüber ist anstrengender da Max mir ständig am Bein hängt,den kleinen "ärgert" und Max auch dann nur Mist im Kopf hat.Ich denke mal mit Absicht da er weiß das ich mich in der Zeit kaum um ihn kümmern kann und er auch eifersüchtig ist %) ,was ja auch o.k. ist,aber trotzdem.
Wenn ich ihm nachts die Flasche gebe kommt er 2mal.Und trinkt um die 60-80ml.Ich pumpe seit gestern ca. 25ml ab.Also,satt macht es ihn nicht.Ich probiere es jetzt noch ne Weile und wenn es nicht klappt,ann laß ich es bleiben.
Lg,Jessi mit Rasselbande 6J,17m und 9 Tage
Stillen/Milchfläschchen
Ich stille nach Bedarf, das kann dann auch mal im 30 Minuten Abstand sein, aber dafür dann zu anderen Zeiten mit mehr Abstand und nachts dann fast 8 Stunden :-)
Bei unserem Großen habe ich abgepumpt - habe ihm aber nie Milchpulver in die Flasche gegeben, damit ich auch genügend Milch produziere.
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und die hat erzählt, dass sie mal ein Mädel auf Station hatte, das auch alle halbe Stunde trinken wollte. Da hat sie sich dann mal in der Nacht um das Baby gekümmert, damit die Mutter schlafen konnte - und hat mit Schnuller und schreien lassen einen Abstand von 4 Stunden hingekriegt. Die Kleine war dann so hungrig, dass sie richtig gut gesaugt hat! Von da an, waren die Abstände größer. Vielleicht könnte das bei Euch ja auch funktionieren? (Dafür braucht man allerdings jemanden, der das Kind abhält, denn als Mutter klappt das, glaube ich, nicht)
Jens ist im Tragetuch immer sehr beruhigt und verlangt viel langsamer nach Stillen als wenn er nicht beachtet wird oder auch "nur so" auf dem Arm getragen wird. Danach trinkt er auch fester, als nach kurzem Abstand.
Viel Glück beim Stillen!
Annie
Stillen/Milchfläschchen
Das mit den 4 stunden habe ich schon bei meiner großen damls probiert, klappte nicht. Ich finds auch schon gemein ein Kind solang hungern zu lassen. Heut hat sie an beiden seiten gut getrunken und trotzdem noch ne Flasche bebraucht :-)
lg sylvi
Stillen/Milchfläschchen
ich stille ganz unterschiedlich, manchmal schläft er danach 2-3 stunden und manchmal auch nur 30min. er ist ein etappentrinker und ich lege ihn erst auf einer seite ca. 10 min an und warte dann so 10min und dann auf der zweiten seite. dort dauert es normalerweise deutlich länger.... so 20-30 min.
abends zwischen 23/24 Uhr bekommt er die letzte mahlzeit des tages, da gebe ich eine flasche und dann schläft er teilweise 5,5 stunden (aber manchmal auch nur 30 min *G*) und wenn er so oft nachts wach wird mache ich noch eine.... weil er dann beim stillen sehr leicht wieder einschläft. das heißt er bkeommt pro 24 stunden etwa 2 flaschen milch.
meistens pumpe ich dann auch abends noch ab aber auch nicht immer (je nachdem wie müde ich bin *G*)
klappt bisher ganz gut alles in allem...........
lg
miri
Stillen/Milchfläschchen
Wenn er Nachts dann solang schläft tut dir dann auch die Brust so weh, weil die Milch sich staut?
lg sylvi
Stillen/Milchfläschchen
lg miri
Stillen/Milchfläschchen
wir hatten auch so ne Phase, da wurde sie echt nicht satt. Sie hat dann auch nicht zugenommen und wurde zu schwach zum saugen. Haben dann ca. 2 Wochen eine Flasche am Tag zugefüttert und danach gings wieder ohne.
Wir haben nur so ne Art Rythmus. Morgens um 7 Uhr trinkt sie. Danach pumpe ich ab. Dann wieder gg. 10/11 uhr. Ab dann alle 1-2 Stunden. Ab 19/20 Uhr ca. durchgängig bis 22 uhr. Dann gehen wir schlafen und ich stille sie nochmal im Bett einseitig, danach schläft sie dann bis 7 uhr!
Und sie scheint satt zu werden, nun nimmt sie auch wieder zu. Und mit der Flasche abends hat sie auch nicht mehr geschlafen, denke das ist egal. Ist zwar anstrengend am Abend so, aber wenn sie dann so lange schläft mache ich es gerne so.
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen