Stillen - Milch kommt durch Nase raus ;-)
Nachts trinkt Felix ja echt super im Liegen, aber tagsüber schafft er es immer mal wieder (nicht jedes Mal), wenn ich ihn im Liegen stille, daß er die Milch durch sein Nasenloch nach außen transportiert ;-)
Wie geht denn das??? Kennt Ihr das auch?
Ist ja nicht schlimm - er schaut nur immer sehr verdutzt und schnauft dann, was das Zeug hält, damit die dumme Milch wieder aus der Nase geht (ich helf ihn dann schon immer, keine Sorge!).
Amüsierte Grüße und schönes Wochenende
Anke mit Felix (8W)
Re: Stillen - Milch kommt durch Nase raus ;-)
soll für die Schleimhäute kann es ja nicht schaden. Vermutlich hat er den
Mund zu voll und drückt die Milch dann durch die Nase raus.
Tami hat heute Nacht von 3 Uhr an sich rumgewälzt und versucht zu pupsen,
nun bin ich echt übernächtig und sie ist putzmunter.
LG Cornelia
bei uns ist es das gleiche wenn ich im liegen stille. Die kleinen atmen ja während des saugens weiter durch die Nase, da kann schon mal was den weg nach oben nehmen, ohne dass es sie stört. Ist wirklich nichts schlimmes und wie schon oben geschrieben, ist Mumi gut für die Schleimhäute.
LG Wibe und Seth 12 Tage
P.S.: habt ihr evt auch ein Wasserbett?
Aha, ist ja ulkig, daß es doch noch wen gibt, der auch solche Faxen beim Trinken macht ;-) !!
Wasserbett haben wir keines - und es passiert auch nie nachts im Bett sondern nur immer mal tagsüber auf dem Sofa. Ich glaub auch, daß es dann ist, wenn recht viel Milch kommt und er sehr schnell trinkt; komischerweise schafft er das nachts aber ohne Probleme...
LG
Anke
bei uns auch
ich frage mich auch, ob das normal ist. Vor einiger Zeit hatte schon mal jemand das Thema gepostet, und es kamen keine Reaktionen, scheint also nicht so weit verbreitet zu sein. Das Internet lieferte nur unschöne Antworten, von wegen versteckte Gaumenspalte und so. Die Kinderärztin meinte übrigens Milch gehört niemals in die Nase, sondern ausschließlich in den Mund. Sie hält nichts vom Hebammentipp, bei Schnupfen Mumi in die Nase zu träufeln. Tja, die einen sagen so, die andern so. Ich hoffe nur, meine Kleine schluckt noch genug, bei den Mengen, die durch die Nase verloren gehen (und dann muss ich wieder auf dem nassen Fleck liegen, iiih!)
Aber so lange du das noch mit Humor siehst, scheint es ja ok zu sein.
Gruß
cornucopia
Re: bei uns auch
Ja, klar, ich nehm das noch mit Humor, nachdem es ja nur alle paar Tage mal passiert und nie wirklich viel Milch rauskommt. Wenn es immer so wäre und mehr käme, dann würd ich das bestimmt anders sehen!!
Danke für Deine Antwort
LG
Anke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen