Stille Mitleserin braucht eure Meinung
Am Donnerstag wird bei mir die Geburt eingeleitet. Das ist mein 2. Kind und das erste ist spontan ohne Komplikationen geboren. Ich habe bei der ersten Geburt kurz vor den Presswehen ein Tropf bekommen mit Kochsalzlösung und einem Schmerzmittel. War alles ok. Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass eingeleitete Wehen schmerzhafter sind und man hat mir zur PDA geraten. Was sagt ihr dazu und wer ist "für und gegen" Schmerzmittel bzw PDA etc....? Geht die eingeleitete Geburt schneller oder langsamer? Sind die Wehen wirklich so viel schmerzhafter?? AAHH, so viele Fragen.... Ich danke euch schon jetzt für eure Meinung... :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
also, bei mir wurde auch eingeleitet, kann dir aber leider nicht sagen, ob die Schmerzen stärker sind ls normal, ist mein erstes Kind. Aber wegen der PDA: Entscheide dich doch unter der Geburt. Ich habe den Zettel für die PDA vorher schon ausgefüllt, nur noch nicht unterschrieben! Der lag dann in meiner Akte und auf Verlangen wurde mir eine PDA gesetzt. Ich wurde vorher über die Risiken aufgeklärt und musste nur noch unterschreiben!
Und ich denke, man kann nichts pauschalisieren, egal ob eingeleitet oder nicht. Jede Geburt ist anders.
Fazit von mir: Entscheide dich unter der Geburt ob du die Wehen aushälst oder ob nicht doch eine PDA hilfreich ist!
GLG Kerstin mit Laura
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
Bei meiner Tochter wurde damals Eingleitet. Das war nicht so toll um es milde auszudrücken. Ich bekam leider keine PDA obwohl ich eine wollte(sollte auf die übergabe im KH warten) :HEADSHOT: . Meine FÄ meint auch das die Wehen dadurch stärker sind vielleicht weil alles von jetzt auf gleich los geht, keine Ahnung :JOKINGLY: . ET habe ich ja nächste Woche Donnerstag und wenn sie bis dahin nicht von allein kommt, dann wird wieder Eingeleitet :-( .
Meine FÄ meinte aber auch das die Wehen stärker sind. Ich glaub ich würd mir die PDA vorher schon legen lassen oder wenn ich schon nicht mehr kann.
Ich wünsch dir alles gute!
lg sylvi
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
also bei mir wurde die erste Geburt mit Vaginaltabletten eingeleitet und ging dann sehr schnell. Natürlich auch schmerzhaft, aber nicht mehr als die zweite, "normale" Geburt. Ich hab zwar während der Presswehen eine Spritze in den Hintern bekommen, aber das half nicht wirklich. Eine PDA hätte ich in meinem Fall aber sehr übertrieben gefunden. Im Vorhinein schon auf eine PDA zu bestehen finde ich eh nicht sinnvoll, wenns dann wirklich so schnell geht....
Natürlich kannst du das nicht vorher wissen, aber wenn es soweit ist und die Schmerzen da sind kannst du dich immernoch entscheiden.
GLG und alles Gute,
Kerstin.
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
Beim ersten (8Wochen zu früh) haben sie mir auch schon den Zettel hingelegt aber ich hab noch nicht unterschrieben... gebraucht hab ich sie zum Glück nicht. Hab da ganz schön Angst ist ja doch am Rücken und passieren kann ja doch was.
Bei den beiden anderen hatte ich gar keine Wahl... Hausgeburt ;-) da gibt es sowas nicht...
Also lass es einfach auf dich zukommen... siehst du dann schon.
lg miri
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
Keine Angst vor der Einleitung, ich fand es jedenfalls gut erträglich, und ungeduldig wie ich bin, hätte mich eine Geburt, die sich sehr in die Länge zieht, wahrscheinlich viel fertiger gemacht als die Variante kurz & heftig...
Viel Glück und ales gute, Verena
Hallo Verena, ich muß mal kurz ein Lob an dich loswerden!
Hast du noch mehr so nette Kinderbücher gemacht?
Danke für die schöne Abendunterhaltung und GLG,
Kerstin.
Hallo Verena, ich muß mal kurz ein Lob an dich loswerden!
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
wieviel bist du überm et? oder warum wird bei dir eingeleitet? und mit welchem mittel?
ich bin heute bei 40+0 und hab irgendwie total angst vor einer einleitung, aber mein gefühl sagt mir, dass der kleine nicht von alleine kommen will... hab bisher null (kaum) wehen, keine anzeichen. wie ist das bei dir?
lg corinna
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
warum wird denn jetzt beim zweiten Kind überhaupt Eingeleitet bist Du schon so weit über Termin ??
Also ich kann schon sagen das ich die eigeleiteten Wehen heftiger fand als die anderen da sie gleich schlagartiger und heftiger kamen.
Ich habe immer bewusst auf Schmerzmittel verzichtet.
LG Sabine
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
Huhu,
ich fand jetzt nicht, dass der Wehenschmerz bei einer Einleitung anders ist, wie wenn es von alleine losgeht. Es ist halt nur komisch, weil es ja direkt losgeht ohne die ganzen anderen Vorzeichen wie Zeichnen, Durchfall, etc.
Beim zweiten Kind soll es ja (angeblich? - bei mir war es auf jeden Fall so) so oder so schneller gehen, weil der Körper noch alles in bester "ERinnerung" hat.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du evtl. bis Donnerstag noch Wehen bekommst und ansonsten wünsche ich Dir eine schnelle und problemlose Geburt!!!
GGLG alesa ET-1
Stille Mitleserin braucht eure Meinung
bei meiner großen TOchter wurde nach 12 Tagen über ET mit einer Vaginaltablette eingeleitet. Die ersten 8 Stunden tat sich gar nichts und ichschob schon langsam Frust. Dann hatte ich eine halbe Stunde "angenehme" Wehen, danach nur noch heftige, aber recht erfolglose Wehen. Nach weiteren 7-8 Stunden konnt eich nicht mehr und habe mir eine PDA legen lassen. AB dem Zeitpunkt war ich mit allem glücklich und zufrieden.
Wenn sich meine Kleine bis Freitag früh nicht von alleine auf den Weg macht wird bei mir diesmal auch wieder eingeleitet, auf eigenen Wunsch. Da ich nicht nochmal so lange warten möchte/ psychisch kann. Da ich diesmal weiß, was auf mich zukommen kann. Habe ich den PDA Zettel auch schon ausgefüllt und halte ihn bereit. Wenn die Wehen also wieder so unerträglich, aber ineffektiv sein werden, werde ich mir diesmal schneller eine PDA legen lassen, dann kann auch der Wehentropf hoch gedreht werden. Aber vielleicht geht es ja auch noch so.
Liebe Grüße und viel Glück
Doris heute bei ET 40+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen