Still-Abpumpfrage Menge...
ich pumpe ab und an mal etwas Milch ab, wenn ich die Zeit habe und die Brust was hergibt. Nun meine Frage. Wieviel trinken die Zwerge eigentlich so bei einer Mahlzeit? Wenn ich der Oma mal was für den Notfall dalassen will, wieviel brauch ich denn da so ungefähr? Moritz ist jetzt knapp 10 Wochen alt, ca. 65cm und ca. 6kg schwer...habt Ihr da vielleicht Vergleichsdaten parat? Er trinkt in der Regel so aller 3h, manchmal auch kürzer, selten längerer Abstand. Ich weiß, dass das von Kind zu Kind verschieden ist...aber ein paar Daten wären nicht schlecht.
Danke schon mal vorab!
LG Andrea
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich stille "nur" und pumpe nichts ab, denn Laura trinkt die Brüste meistens "leer". Ich denke aber, dass es ganz unterschiedlich ist, wieviel sie trinken. Tagsüber trinkt Laura nicht so viel wie abends (vom Gefühl her!)
Ich hoffe, dir können hier ein paar erfahrende Muttis weiterhelfen.
GLG Kerstin
LG Claudia & Paul ( bei uns in HH schneit es endlich *freu*)
Lena ist jetzt 7,5 Wochen, wiegt 6,3 kg und ist 57cm groß. Ich pumpe immer am späteren Vormittag, da Lena dann noch ca. 1,5 h schläft und sich inder Zwischenzeit wieder neue Milch bilden kann. Meist trinkt sie aber eh nur eine Seite. Meist kommt aus einer Seite zwischen 150 und 180 ml raus manchmal noch etwas mehr.
Man kann die Milch im Kühlschrank 2-3 Tage aufbewahren, in 4 Sterne Fach bis zu einem halben Jahr.
Du kannst die Milch auch auf mehrere Fläschchen verteilen, dann kannst du das, was dein Kleiner nicht trinkt noch länger aufbewahren. Doch oft gebe ich Lena am späteren Abend die abgepumpte Milch, da sie dann einen Riesenhunger hat im Gegensatz zum übrigen Tag.
Liebe Grüße Doris mit Lena im Arm
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen