Stilfrage, nächtliches Schlafen
meine Kleine hat von Anfang an sehr gut geschlafen und ist nach ein paar Wochen nur noch einmal die Nacht gekommen - daran habe ich mich natürlich sehr gerne gewöhnt. Seit ungefähr drei Wochen kommt sie plötzlich 3 Mal nachts: sie geht gegen 18.30 Uhr ins Bett und kommt dann das erste Mal gegen 1 Uhr, dann gegen 3 Uhr und dann noch mal gegen 5, 5.30 Uhr !! Ich kriege die Krise!! Und ich weiß nicht was der Grund dafür sein könnte: kann es sein daß sie nicht mehr satt wird? Schub kann es "eigentlich" nicht sein, sie ist jetzt 15 Wochen alt.
Wie sieht es bei Euch aus? Irgendwelche Tipps?
lg von Fee
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Zwergen .-)
so ähnlich geht es mir mit unserem Timon auch.
Vor ein paar Wochen hat er wirklich auch mal 6-7 h am Stück geschlafen. Jetzt (seit ca. 1-2 Wochen) schafft er es höchstens mal 3 Stunden und schläft sehr sehr unruhig. Wird ständig wach und quengelt, weint dann und wir stehen auch und je nachdem Nuckel oder stillen. Gott sei dank unterstützt mich mein Mann dabei super sonst würde ich glaube ich durchdrehen oder zusammen klappen.
Manchmal kommt mir auch der Gedanke: Wird er nicht mehr satt? Aber meine Brüste haben immer noch Milch nach dem Stillen und er spuckt noch genauso viel wie am Anfang. Außerdem legt er ordentlich an Gewicht zu.
Ich weiß mir auch keinen Rat. Ich vermute ja dass er Zähnchen bekommt. Die Hände sind bis zum Anschlag im Mund und er sabbert wie verrückt. Auch tagsüber ist er viel viel unruhiger als noch vor ein paar Wochen. Nur wie lange dauert es bis der Zahn durchbricht? Und ist es denn überhaupt der Zahn.
Eigentlich schläft Timon immer gegen halb 8. Wir konnten ihn immer wach hin legen. Seit ein paar Tagen weint er noch mindestens 10 Minuten. Und heute geht garnichts. Mein Mann sitzt gerade mit unserem Kleinsten auf dem Sofa und schaut Ice Age ;-)
Na das kann ja ne Nacht werden.
Viele Grüße
.... für ein paar Tipps wäre ich auch dankbar!
Können schon die Zähne sein, die einschießen ... aber bis sie dann rauskommen dauert es noch Wochen !!!
wie feiert man Weihnachten in der Wärme ;-)
..würde ich ja auch gerne mal austesten!!
Spontan hätte ich gesagt, dass es ein Wachstumsschub sein könnte-
der passiert ja oft nochmals so in der 12.Woche-
aber der müsste sich auch nach ein Paar Tagen wieder eingependelt haben.
Dafür sind drei Wochen zu lange...
Mh..habt ihr sonst irgendwas verändert?
Schlafsituation, Tagesablauf, wie warm ist es denn gerade bei Euch???
Vielleicht braucht sie einfach "mehr" Flüssigkeit?
Wenn ich Angst hab, dass ich evtl zu wenig Milch haben könnte
(die Sorgen macht man sich hin und wieder),
dann versuche ich an diesem Tag gaaaaanz viel zu trinken,
so dass ich dann auch wirklich viel Milch habe.
Dann schafft sie oft bei einer Mahlzeit nicht einmal diese ganz leer zu trinken und ich kann definitiv Hunger ausschliessen.
Vielleicht legst Du sie einfach mal öfters über den Tag verteilt an?
Damit sie in der Gesamtflüssigkeitsmenge nicht alles in der Nacht aufholen möchte?
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Lg Sandra, die auch sooo froh ist dass Naya (noch?) nur einmal in der Nacht gestillt werden möchte :-)
Hi Fee, können uns die Hand reichen ... hoffe auch auf baldige Besserung !!
lg miri
Also, Kopf hoch - das wird bestimmt wieder anders.
LG Issy mit Hannah
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen