Suchen Menü

Steuererklärung-Erziehungsgeld

Hallo,
wir machen gerade unsere Steuer, letztes Jahr habe ich für 4,5 Erziehungsgeld bekommen, muß das in die Steuererklärung?
Weiß das jemand?
Danke für Hilfe.
VieleGrüße
Ilona
Bisherige Antworten

Re: Was heißt das für 4,5 Bekommen?OT

Hallo,
wir machen gerade unsere Steuer, letztes Jahr habe ich für 4,5 Erziehungsgeld bekommen, muß das in die Steuererklärung?
Weiß das jemand?
Danke für Hilfe.
VieleGrüße
Ilona

4,5 Monate

Hallo,
Weiß das jemand?
Danke für Hilfe.
VieleGrüße
Ilona

Re: Steuererklärung-Erziehungsgeld

Hi Ilona ! Soweit ich weiß muß das rein. Denn ich hatte es in die Steuer von 2005 geben müssen.Auch das Mutterschutzgeld. Da habe ich von meiner Krankenkasse extra einen Wisch bekommen für die Steuer. Aber wie genau kann ich dir nicht sagen da es meine Schwie Mu gemacht hat.
LG Manu - ich hoffe ich konnte dir helfen

Du kannst es angeben, aber es ist steuerfrei!
LG Conny

Hallo Ilona
Hab deswegen extra beim Finanzamt angerufen, weil mich diese Frage auch beschäftigt hat, ist aber schon ein paar Monate her*g* und habe dort die Antwort bekommen, Erziehungsgeld nein, Muschu - Geld ja!
Hoffe, ich konnte dir helfen
LG Katja

hi,
§3 nr.67 estg erziehungsgeld ist steuerfrei! mutterschaftsgeld ist es nach §3nr.1 lit.c estg steuerfrei
gruß
jeannine, im vorbereitungsstress auf steuerberater-prüfung´daher mit sinnloser paragraphenangabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen