Sternengucker inside :o/
ich war ja letzten DO bei der VU mit US...er schaute sich alles und sagte irgendwas mit "Rücken hinten" und trug in den Mupa was ein.Ich fragte dann mal hier im Forum was das heißt und der Arzt sagte "Sternengucker"...macht mich nachdem ich das gelesen habe etwas wütend,denn am DO hat er auch die Nabelschnur gesucht und die muss auch irgendwo am Kopf sein.Aber ob die um die Hals ist schaut er nicht nach (hatte gefragt) denn dann könnte er,o-ton" jede 2.ten Frau ner Sectio unterziehen,wenn dem so ist dann ist das halt so" =-O :-X
Jetzt habe ich Dusseltier natürlich mal gegoogelt dazu und was lese ich,Nabelschnurumschlingungen sind bei Sternengucker nicht gerade selten.Super,erst schaut er nicht danach und dann hält der FA es mir nichtmal für nötig das ich einen Sternengucker inside habe.
Ich meine,sicherlich kann man das Kind normal entbinden,es kann sich ja auch noch drehen unter der Geburt oder vorher...aber ich habe dennoch Angst,was ist wenn nicht,was kommt dann auf mich zu.Ich bin bei noch keiner Geburt gerissen,geschnitten oder die Kinder mussten mit Hilfe zur Welt kommen???? :HELP: ..das macht mich kirre...zumal..ich bin ja schon in der 37ssw...!!
ich kann das Verhalten meines FA´s nicht verstehen!!! :-|
LG,Jessi 36+3
liest dich echt als wenn tierische angst hast...
ich habe auch einen sternengucker in mir... gut habe noch ein bissi länger als du aber er scheint sich so wohl zu fühlen...
ich bin wie du noch nie gerissen oder geschnitten worden...
und deswegen haben wir bessere chancen das auch dabei nicht wirklich was passiert hat mir meine hebi gesagt...
es kann ein bissi länger gehen da die nase eben bremsen kann am schambein...aber wenn die alle so kamen wird auch dieses nicht stecken bleiben..
denn das ist ja meine große angst weil ne freundin ein kind verloren hat weils im geburtskanal erstickt ist ...
meine kids hatten alle die nabelschnur um den hals vivi sogar fast 2 mal ...sie war die einzige die sauerstoff für ein paar min. vor die nase gehalten bekam...
also du siehst du brauchst keine angst haben...
die nabelschnur ist eigentlich solange das sie nichts macht wenn sie um den hals ist...
lg adriana und viel beruhigungstee ;-)
na ja...wenn du das so sagst.Aber man macht sich ja doch schon etwas verrückt.Gerade wenn man noch nie eine Geburt mit Kompliaktionen hatte,mir reichten auch schon die ohne ;-) .
Wir warten mal ab,vll. dreht er sich ja noch anderesherum.Erklärt aber auch warum mir die Bewegungen von ihm so wehtun.Und das mit der nabelschnur...ja,also ich denke solange er sich noch fleißig bewegt ist es gut,nur sollte ich einmal meinen "da ist nichts" bin ich sofort beim FA!!!
LG,Jessi ET-24 :-P
und maddox kam sogar mit nem fetten knoten in der schnur auf die welt...was auch nciht gut ist für die versorgung und trotzdem hatte er 3530
lg adriana
Hallo Jessi:-)
Ich kenn mich da nicht so aus..aber in deinem Fall..hast du über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht?Da wäre halt das Riskio nicht so gross..das was passieren kann...
Ist ja auch nicht dein erstes Kind...wo man dann denkt, o mei..beim ersten kind schon kaiserschnitt...nicht gut ecct...
Und wegen schneiden..ich wurde bei beide kinder geschnitten..und war kein problem...sicher die ersten Tage komisch..mit der Naht..traut man sich nicht auf wc usw..Aber keine Schmerzen...Und es heilte auch immer sehr gut , glaub nach 2 wochen wars schon ganz normal wieder immer..Also da brauchst keine Angst haben..und bevor die ärzte überlegen ob schneiden oder du evtl Reissen..dann wähle lieber das sie dich schneiden, weil sie dich somit viel besser wieder nähen können.Und alles viel schöner und schneller wieder heilt!
Alles Gute...und kuck nicht so viel im Internet rum..da macht man sich total fertig!
Aber dein Gyn..ist natürlich auch keine tolle Hilfe...:-((
lg vici
lg adriana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen