Suchen Menü

Sterne basteln

Hi Ihr,
kennt ihr diese Sterne aus Papierstreifen, Fröbelsterne?
Ich bin gerade im Bastelwahn und suche händeringend eine Anleitung online für einen dreidimensionalen. Die einfachen sind kein Thema - find ich überall.
Aber weiss jemand wo der große - oder ein großer zu finden ist?
LG A.
Bisherige Antworten

Sterne basteln

Hi Alke,

ich hab mal vor mindestens 6-7 Jahren Fröbelsterne nach einer Anleitung aus der Brigitte gebastelt. Die war super, aber ob man noch drankommt? Eventuell anfragen ob sie die verschicken?

LG, Ulrike

Sterne basteln

habe gerade über die Brigitte comunity einen Link zu Youtube gefunden, scheint ein super Video zu sein, heißt Fröbelstern falten und ist von dem User TVkreativ. Aber du meinst wohl eher eine schriftliche Anleitung....

Sterne basteln

Ich glaub die meinst aber auch die auf Basis eines Quadrates, die man mit 4 Streifen macht, oder?
Ich glaub die größeren sind auf Basis eines Würfels, mit entsprechend mehr Streifen. Ich find nur noch immer keine Anleitung, hab mir aber mal ein Buch bestellt ... aber das Wochenende ist SSSSEHR lang *ggg*
Aber für den kleinen Stern hab ich schöne Anleitungen gefunden ... wenn jemand eine braucht.
Danke fürs Gucken, Ulrike :-)

Sterne basteln

ich hab aus der bücherrei ein buch ausgeliehen, da ist eine dvd dabei, da guck ich morgen mal, ob da auch die anleitungfür den großen bei ist. im buch ist der.
schick mir doch mal deine email adresse per pn, dann melde ich mich morgen früh.
lg steffi die momentan auch im bastelwahn ist (aureliosterne, laubsägen und seit gestern nähen)

Sterne basteln

Hi du!
Ich hab glaub ich das gleiche Buch bestellt. Auch mit DVD. Da sind zwar lauter Ideen drin wie man die Sterne dann kombinieren und dekorieren kann aber das wollt ich alles gar nicht.
Die Anleitung für den größeren Stern ist aber drin. Die kopier ich mir raus und das Buch hat schon einen Abnehmer gefunden - ich verschenk es zu Weihnachten :-)
Ich bin jetzt am grübeln was nach den Fröbelsternen kommt - aber ich glaub das wird wohl eher sowas wie Ausmisten und Feiertagsvorbereitungen sein :-/

Sterne basteln

oh, noch einen größeren... ich find den hier schon komplex genug....

na, viel Spaß beim Basteln,

Ulrike

Sterne basteln

hu, hu, da kann ich dir leider gar nicht helfen...aber sicher hast du schon alles gebastelt.....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen