Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
wir hatten vor Ginos Geburt besprochen das mein Lebensgefährte sich danach sterilisieren lässt. Da ich vorgestern beim FA war und die Frage nach Verhütung kam nam ich das gleich als Anlass um mit ihm am Abend zu sprechen. Unsere Beziehung läuft derzeit nicht so urig toll, es klemmt etwas neuer Job unser kleines superanstregendes Baby, naja so die üblichen Schwierigkeiten. Wer hat die nicht oder schon mal gehabt.
Naja nun will er es nicht mehr machen weil es ja nicht so gut läuft und ich zitiere "Im Falle einer Trennung könnte man ja eine andere Frau kennenlernen und da auch noch Kinder wollen".
Mein Gehirn fährt Karusell und ich bin platt...hätte er nicht einfach sagen können er will es nicht weil er Angst hat ???
Für ihn läuft es nicht gut weil er kaum Freizeit hat, nicht auf jeder Grillparty mit dabei sein kann und er einfach mehr Verantworung tragen muss...das hat er vorher gewusst...und nu.
Mein Tag ist im Eimer...
LG DV traurig über solche Äusserungen
Oh, das hat gesessen was?
man, sowas sitzt natürlich! UND selbstverständlich kann sowas NUR von einem Mann kommen :-/!
Hast du ihn mal gefragt, was genau er dir damit sagen wollte? Wars einfach so daher gesagt oder brodelt ihm da was im Hinterkopf (meine nicht, dass er was am Laufen hat, sondern, ob er sich mit Trennungsgedanken rumschlägt... hoff ich ja wohl nicht!!)
Vom Prinzip her kann ich ihn fast ein bisschen verstehen, bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann würde sich sterilisieren lassen. Wir sind definitiv durch mit Kindern und er möchte mir nicht ständig diese Hormone zumuten, aber ICH habe zu ihm gesagt: was, wenn wir uns irgendwann trennen sollten (realistisch wie ich bin, denke ich "man weiß ja nie") und was, wenn er dann noch ein Kind möchte??? Er guckte mich etwas sparsam an und fragte, ob mir das dann nicht egal sein würde? Klar könnts mir dann wurscht sein, aber trotzdem wärs ne Entscheidung FÜR IMMER , er solle sich darüber im Klaren sein.
Ganz Gentleman ;) hat er natürlich gesagt, er sei sich sicher, dass wir für immer zusammen sind. Konnte ihn also mit dem Argument, dass WIR uns es ja auch noch mal anders überlegen könnten, überzeugen.
Du siehst also, nicht nur Männer können die Sache so "nüchtern" sehen. Nichts desto trotz, kann man das natürlich auch bisschen anders verpacken...
Sei nicht traurig, manches ist sooo schnell gesagt und hinterher gar nicht so gemeint... kenn das ja von mir :-(, sage auch oft viel zu schnell, was ich grad denke, ohne mir über die Wirkung beim Gegenüber gedanken zu machen.
Sprech doch noch mal mit ihm! Sag ihm, dass dich das total verletzt hast und du mit solchen Bemerkungen nichts anfangen kannst... grad in der Situation, dass ihr momentan eh viel Streß mit dem "Babyalltag" habt (haben wir zur Zeit auch bissel... bissel doll manchmal, hat auch schon ganz gut geknallt hier!)
Ich drück dich!!!
LG und Kopf hoch! Jana + Bennet 19w4t + Dominik 2j 5m
Re: Oh, das hat gesessen was?
LG DV, mit einem vorm Aquarium geparkten Gino
Re: Oh, das hat gesessen was?
Trotzdem... ich bin halt von der "anderen" Sorte und kann dir sagen, dass es nicht immer so gemeint ist, wie man es sagt. Auch wenns nicht richtig ist, und man natürlich immer erst überlegen sollte, bevor man was ausspricht... manno, kann DICH ja auch verstehen *verzwickt*! Was mich da aber dann doch von deinem Mann unterscheidet ist, dass ich dann nicht flüchte und zumindest dann auch erkläre, WARUM ich WAS gesagt habe. Und ich kann mich dann auch entschuldigen... kann ja auch nicht jeder!
How ever, ich hoffe, ihr berappelt euch wieder und könnt euch irgendwo in der Mitte zwischen "weglaufen" und wieder "aufeindander zu gehen" treffen. Euch und euren Kindern zu Liebe.
LG, jana
Re: Oh, das hat gesessen was?
bei uns steht das thema auch an und mein mann wird es demnaechst machen. ABER: man kann es rueckgaengig machen und das ist der grund, warum wir das nun von seiner seite durchziehen. vielleicht hilft es ja, wenn du ihm sagst, es ist rueckgaengig zu machen (und nicht mal kompliziert oder langwierig). der chef meines mannes hat sich in der ersten ehe sterilisieren lassen und dann gabs die trennung, er hat eine neue frau geheiratet und da wollten sie noch ein kind. er hat es rueckgaengig machen lassen und ihr kleiner sohn ist mittlerweile 5.
also, so wirklich fuer immer muss es nicht sein ;-)
lg, mel
@emmalotta
Was ich nur schade finde, ich wollte eigentlich nie noch ein weiteres Kind er hat so gedrängelt ich habe nachgegeben und ihm auch voll vertraut, jetzt kommt sowas. Eine Sterilisation ist rückgängig machbar. Mein Sohn ist da...ich möcht ihn niemehr hergeben und er ist ein goldstück.Du Verstehst
Klingt hart aber es ist so.
Ich werd erstmal nix mehr dazu sagen, aber irgendeiner ist ja immer der Dumme.
LG DV
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Ich bin eben anders wenn ich etwas sage tu ich es auch, ich bin selbst sehr streng mir gegenüber überlege dafür aber vorher genau was ich sage und ob ich bereit bin das dann auch durchzuziehen. Naja ich werd ihn damit in Ruhe lassen obgleich ich der Meinung bin kann auch ein Mann verantwortung zum Thema Verhütung beziehen, sollte es ja ursprünglich bei den beiden bleiben.
LG DV, die sich hätte sterilisieren lassen wäre es möglich gewesen, da es nicht ging wollte er es übernehmen
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Die Äußerung find ich auch mehr als suoerkrass. Besonders, da Ihr auch noch in ner Krise steckt. Wäre alles o.k., fänd ich so ne Bemerkung eher harmlos und nüchtern, aber SO....??? Naja, er hats sicherlich wirklich nicht so gemeint. Ihm geht wahrscheinlich einfach nur die Klammer und so einen Gedanken, find ich, kann man ihm nicht wirklich übel nehmen, er hat wirklich das Recht, über sowas gründlich nachzudenken (auch, wie es ist, falls Ihr Euch mal trennt!!!) - nur es so auszusprechen ist eben hart... und ziemlich trampelig!!!!
Wie auch immer. Ich kann seine Bedenken absolut verstehen. Selbst könnte ich nieeee diesen Schritt wagen und ich würd auch nicht wollen, dass mein Mann es macht, schließlich weiß man nieeee, was mal kommt. Plötzlich habt Ihr doch wieder einen starken Kinderwunsch... Bin da auch eher vorsichtig (wie Minismama) mit dem Thema, sowas endgültiges find ich halt heftig...
Will hier nicht gegen Eure Pläne wettern, sondern Dir nur versuchen, klarzumachen, welche Gedanken Deinem Liebsten grad durch den Kopf zu schwirren scheinen!!!!
Gruß,
Claudia
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Ich hätte es gern bei mir selbst machen lassen nur wurde es abgelehnt, aufgrund meines offensichtlich noch unreifens Alters (bin 29). Ich möcht defentiv keine Kinder mehr auch nicht sollte je sich etwas ändern.
LG DV, die gern auch mal andere Meinungen animmt, das verändert das Sichtbild um einiges.
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
so hat sich mein Mann in seiner ersten Ehe auch verhalten und ich bin jetzt froh darüber, denn wir haben jetzt durch dieses Verhalten unseren Sonnenschein Luzie bekommen.
Ich finde also, dass Dein Mann absolut recht hat, und er will sich sicherlich nicht von Dir trennen und es wird bestimmt auch wieder alles in Ordnung kommen in Eurer Beziehung, aber es gibt nun mal die Möglichkeit, dass man sich nicht mehr versteht und "Mann" dann so eine Entscheidung wie eine Sterilisation bitter bereut.
Ich will Dir nichts böses und wünsche Dir, dass schnell alles wieder ins Lot kommt, musste aber meine Meinung hier mal sagen.
Liebe Grüße
Ulrike
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Ich kann mir nur nicht vorstellen das nach einer Ehe mit Kindern noch eine zweite folgen soll wo es auch noch Kinder gibt, das gilt aber nur für mich und meine Vorstellungskraft...kann man je wieder jemanden so lieben wie man es bei dem Partner getan hat mit dem es gemeinsame Kinder gibt ????Ich kann es mir nicht vorstellen
LG DV
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
ganz schön fiese Äusserung, die Dein Mann da abgelassen hat! Ich wär jetzt auch erstmal sauer. denn auch wenn er ja sachlich gesehen ein bisschen recht hat, es ist natürlich unmöglich in einer kritischen Phase solche Klöpse abzulassen! Am besten finde ich "weil es ja nicht so gut läuft". Den musst Du mal auf den Topf setzen, Deinen Kerl! Auch wenn es zur Zeit nicht gut läuft, solche Äusserungen lassen ja doch den Schluss zu, dass er sich ernsthaft mit dem Gedanken "Trennung" auseinandersetzt und da würde ich ihn wirklich zur Rede stellen.
Lass Dir nicht den Tag versauen, ich würd mal in einer ruhigen Minute sagen dass Du diese Begründung ganz schön gemein Dir gegenüber findest, denn selbst wenn diese Situation mal eintreten sollte, ist das echt ein Schlag ins Gesicht. Wenn er den Eingriff nicht machen möchte weil er Angst davor hat und sich dann "unmännlich" vorkommt oder was auch immer, ist das ja auch okay. Auf jeden Fall eine bessere Begründung à la "wer weiss was für Frauen ich im Leben noch treffe".
liebe Grüße + Kopf hoch!
Frauke
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
sag ich doch die Wahl der Worte, man kann doch auch ehrlich zu seiner Angst stehen. Wir kennen uns nun nicht erst seit ein paar Monaten, sondern immerhin schon elfeinhalb Jahre...und er sollte nach dieser Zeit wissen wie solche Aussagen bei mir landen. Naja gesagt ist gesagt, und schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen...
LG DV,die dann Gino bei Oma abgibt und sich in der Badewanne ersäuft ...ne ich brauch mal eine Wellnessstunde um wenigstens äusserlich zu glänzen...
Männerhirne schalten langsamer...
möchte Dich gern trösten.
Ich glaube, dass Dein Mann momentan ziemlich überfordert ist.
Er hat das sicher nicht so gemeint. Vielleicht hat er eben schon Angst, nicht jeder Mann kommt damit gut zurecht, dass man ihn 'entmannen' will. Schlag ihm doch vor, ein paar Spermien tiefzufrosten und dann schau mal was er sagt.
Immerhin ist das ja nun wirklich eine endgültige Entscheidung. Es geht ja nicht drum, dass er mit anderen Frauen durchbrennt.
Aber es kann ja durchaus sein, dass nochmal ein Kinderwunsch bei Euch besteht. Oder was wäre wenn...entschuldige meine Frechheit...wenn ein Kind stirbt. Sorry, aber darum muss man sich Gedanken machen. Will man es dann nicht nochmal versuchen?
Wir haben eben im Freundeskreis genau das gleiche Problem. Und das führte dort auch schon zu Diskussionen.
Ich finde, man sollte das mal in Ruhe besprechen. Vielleicht ist der Zeitpunkt eben nicht so günstig gewesen. Es muss ja nicht sofort entschieden werden. Männer sind im allgmeinen nicht sehr feinfühlig und oft verletzen sie uns mehr, als sie denken. Ausserdem sind wir eindeutig belastbarer in Stresssituationen.
Mein Freund ist auch unterbunden gewesen, wir haben es rückgängig gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe.
LG jane
Re: Männerhirne schalten langsamer...
LG DV(aber wie ich schon sagte ich habe keinen Kinderwunsch mehr...wirklich)
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Weißt du was ich glaube?
Er hat das nur gesagt weil er schiss hat vor der Steri!
Das ist doch Männers "Haupt" da unten und um Gottes Willen, da könnte ja was schief gehen und das gute "Stück" könnte dann nicht mehr der alte sein und nicht mehr funktionieren... *LOL*
Ich kenne das mit solchen Aussagen, mein EX konnte das auch immer gut. Er hatte immer sehr starke Gewichtsprobleme und in einer Zeit wo er -entschuldige die Ausdrucksweise- FETT war, sorry aber dick reicht da nicht mehr, saß ich mit ihm zusammen und wollte ne Lösung finden und ihm helfen wieder abzunehmen, und fragte ihn was denn ein Grund wäre abzunehmen was ihn antreiben würde, da sagte er doch glatt zu mir
"Eine neue Frau wäre ein Grund" da ist mir die Gesichtsfarbe in die Hose gefallen.
Er hat immer noch mega Übergewicht und Gott sei Dank nun auch mein EX!!!!! (ok schon seit 7 Jahren)
Nu denn, rede mit deinem Mann, sag ihm das er dich verletzt hat und du solche Sachen nicht gut findest und das wenn er sich nicht sterilisieren möchte es Ok ist für Dich und ihr ne andere Lösung findet, wäre doch schde um eure süßen Kinder...
LG Maren
Boahhh....das ist ja heftig
Sorry aber du wolltest helfen...solltest du ihm eine andere besorgen...also nee das hab ich auch noch nicht gehört.
LG DV...soweit kommts noch, wenn der Mann es offensichtlich zugibt daser ne andere braucht...schwachmaten
Re: Sterilisation-Er macht einen Rückzieher
Mein Mann hat auch den gleichen Satz mal fallen lassen: Vielleicht hält die Beziehung nicht ewig, vielleicht möchte er dann Kinder mit einer anderen.
Mir sind damals auch die Gesichtsmuskeln zum Boden gesunken u. ich wußte nicht, wie ich reagieren sollte. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat mich beruhigt und meinte, er würde nicht über eine Trennung nachdenken, aber weiß man, ob es ein lebenlang hält? Vorher hatte er auch immer gesagt, dass er sich sterilisieren läßt. Und dann die Vorstellung, dass er irgendwann vielleicht ein Kind mit einer anderen hat... Das war schon der Hammer! Aber ich verstehe es auf der anderen Seite. Ich würde mich auch nie sterilisieren lassen aus genau diesem Grund. Ich denke überhaupt nicht über eine Trennung nach, aber wer weiß schon, was in 10 Jahren ist... Von daher kann ich ihm diesen Satz nicht zum Vorwurf machen und verstehe, wenn man das nach längerem Überlegen doch nicht durchführen lassen möchte.
Lg und sprich nocheinmal mit ihm. Das ist der einzige Weg, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen