Suchen Menü

Stellt Euch mal vor...

ich habe heute bis 11 Uhr geschlafen :BRAVO:

Mein Mann fragte mich heute morgen 7:14 Uhr was die Kinder in die Kita anziehen sollen, ich leicht genervt raus aus dem Bett, die Sachen mehr oder weniger hingeknallt und bin wieder verschwunden. Bis dahin hatte ich nämlich kaum geschlafen, entweder musste ich auf Toilette, Isabella oder mir sind die Hände eingeschlafen. Warum können Männer den Kindern keine Sachen raussuchen? Verstehe ich nicht. Ist ja auch egal, mein Mann hat die Lage VOLL ERFASST und hat sich dann mit den Kids wie ein Mäuschen in der Wohnung bewegt. Auch unseren üblichen Guten-Morgen-Schwatz am Telefon hat er heute gelassen. So war ich schon ein bissl baff, als ich auf den Wecker sah. Aber nun bin ich herrlich ausgeschlafen und guter Dinge.

Die 32 Grad (von Wurzelchen berichtet) erwarten mich heute auch (wir wohnen ja nur ca. 10 km Luftlinie von einander weg) - allerdings ist das Waldbad für uns zu weit weg... Wir werden wohl im Hof eine Planschorgie veranstalten. Die Bäder hier in der Stadt sind in den Ferien hoffnungslos überlaufen und da hab ich mit meinem Bauch und zwei Knirpsen an der Hand echt keine Lust drauf. Zum Glück haben wir eine Kita mit einem großen Pool, so werden meine Kinder heute schon ausreichend herumgeplanscht haben, wenn ich sie abhole.

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w30t6)

Bisherige Antworten

Stellt Euch mal vor...

Mensch Anke, das klingt zum Traeumen schoen!!! Herrlich und seeeeeehr beneidenswert.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bis nach 8 Uhr geschlafen haette (nein, wir reden nicht von 11 Uhr!!!) Muss wohl noch waehrend der 'wilden Jahre' gewesen sein - und die sind schon seit 6 Jahren vorbei :-P
Schoenen Tag wuenscht Isa, die heute nachmittag auch mit den Jungs im Garten planschen wird!

Stellt Euch mal vor...

Worrrrrrrrrr das muss ich gleich meinem Mann erzählen... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Hab mich heute schon so geärgert... er ist gestern um 19 Uhr ins Bett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und hat heute bis 10 geschlafen... HALLLOOOOOO das gibt es doch nicht.... ich lag die ganze Nacht wach und musste dann mit den Kids um 6:30 raus....
phhhhh typisch Mann..... aber deiner ... echt BRAVO :-)
lg miri

Stellt Euch mal vor...

Hallo Miri,

am Wochenende kümmert sich meist mein Mann und die "Erstversorgung", d.h. ganz unpädagogisch, dass eine DVD herausgeholt wird (meist Bob der Baumeister). So haben wir noch mind. 20 min zum "Wachwerden" oder andere Aktivitäten :-[

In der Woche hatte ich ja nun jahrelang den ZONK: als erste Aufstehen, Kinder anziehen und um 7 Uhr auf Arbeit sein. Da revangiert sich mein Gatte halt am Wochenende. Oder auch mal Montags :KISSING:

Ach, ich bin ja heute so entspannt - ich werd mir erstmal ein Käffchen kochen.

Bis denne

Anke+Nr. 3

Stellt Euch mal vor...

ja dieses böse Fernsehen in der Früh machen wir auch aber das macht halt nur der Große mit ;-) der kleine interessiert sich noch nicht wirklich fürs Fernsehen...
Fand das als KInd immer total doof... alle Kinder durften das in der Früh nur wir nicht....
lg miri die dich sooo beneidet ;-)

Stellt Euch mal vor...

Hi Anke,
bei deinem Gedanken bzgl. Männer und Sachen raussuchen musste ich richtig schmunzeln. Ist bei uns auch nicht anders - aber wenn man mal gerecht ist und nachdenkt - wann suchen die schon mal die Sachen für die Kids raus oder sortieren sie ein und wissen, was "gut" und was "Räuber" ist o.ä... wenn ich das so selten machen würde,würd ich's vermutlich auch nicht richtig machen. Wir machen das jeden Tag und wissen genau, welches Kleidungsstück wofür ist. Ich hab zwar auch schon extra Räubersachen auf nem Extrastapel im Schrank...aber meistens tu ich die Sachen raussuchen und mein Mann mimt den Ahnungslosen...ist schon okay. Im Notfall würde er es schon hinbekommen (ich denke da nur an die Tage im KH wenn Bauchzwerg geschlüpft ist)...und unsere "Räuber"klamotten würden bei andren Familien noch als gut durchgehen - von daher ist es kein Beinbruch.
Ansonsten find ich das ganz toll von deinem Mann, dass er dich hat schlafen lassen. Das hat meiner zwar noch nicht gemacht, aber sonst ist er auch eher dieses Kaliber von Mann. Er steht früh vor mir auf, deckt den Frühstückstisch...hilft mir Sohnemann "anzutreiben" sich anzuziehen, so dass ich mich parallel zu Sohnematz anziehen kann und sonst hilft er auch seeeehr viel (und macht auch einen Großteil der Hausarbeit mit).
Wir haben auch schon das Planschbecken im Garten stehen...ins Schwimmbad hab ich keine Lust mit meinem dicken Bauch - ist mir für mich zu unbequem (runter auf die Wiese setzen, wieder von dort aufstehen, Kind im Wasser halten und dabei vielleicht noch wegrutschen...nee danke).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen