Steigerung der Abwehrkräfte!?!
"alte" Geschichte, mein Großer geht ja seit August in den KiGa und seitdem schleppt er ständig ne Erkältung mit nach Hause. Diesmal ist es ganz schlimm mit Husten & Fieber ;-( Natürlich steckt er Jonas auch mit an. Ich bin seit 0.50 Uhr wach, die beiden haben sich im 30 Min Takt abgewechselt mit Husten/Weinen/Nießen...
Also gibts irgendwas womit ich ihre Abwehrkräfte steigern könnte? Nils war bisher nie wirklich krank, dafür jetzt wohl alles auf einmal. LG Melli
Re: Steigerung der Abwehrkräfte!?!
wichtig ist dass er ausgewogen ißt, damit er alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe sowie Spurenelemente bekommt, die der Körper jetzt mehr denn je braucht.
Viel Flüssigkeit hilft den Schleimhäuten sich zu regenerieren. Falls er es machen lässt kannst du die Nase immer wieder mit Salzlösung spülen somit dringen Erreger gar nicht so weit vor.
An sonsten wird zur Abwehrsteigerung noch Echinacin eingesetzt. Das ist der Extrakt vom Sonnenhut.
Ob es so viel bringt weiß ich nicht, weil es eher normal ist dass im KiGa die Kinder vermehrt Infekte anschleppen (Trainingfür´s Immunsystem und ganz wichtig für die Ausbildung der körpereigenen Immunabwehr).
Viel Kraft wünsche ich dir für die schlaflosen Nächte
LG Conny
ach du arme :o(((
ich knuddel dich mal gaaaanz feste!!!
kann dir nicht so richtig weiter helfen...sorry!
als es bei elijah am anfang als er in den kindi kam, auch so ähnlich war, sagte der kinderarzt zu mir;
die beste stärkung der abwehkräfte sie die, die infektionen ohne antibiotka durchzustehen!
ich weiß, dass sit nur ein schwacher trost. wars für mich auch!
aber ich glaube er hatte recht!
denn seit einiger zeit war jetzt nix mehr!!! *toitoitoi*
wünsche euch eine gute besserung!!! und starke nerven!!!
lg;
melli
Du kannst Echinacea geben, 2xtäglich 3Globuli....das soll helfen (lt. meiner Schwiegerma, gelernte HP, praktizierte Tier-HP ;-))
LG, Nina ;-))
es gibt entweder multisanostol (gibts z.b. auch bei schlecker doer in der apo). das ist sehr gut für das immunsystem oder phönex-aufbautherapie. da nehmen die mäuse 3 verschiedene kügelchen im wechsel, zum immunsystemaufbau.
vlg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen