Suchen Menü

Stehen eigentlich Eure Christbäume noch???

unserer schon - und ich kann mich gar nicht trennen. Ich liebe die Weihnachtszeit und es ist soooo gemütlich im Wohnzimmer, wenn der Baum abends leuchtet. Aber Mitte der nächsten Woche werde ich ihn dann wohl doch "entfernen" müssen, nachdem ich nächstes WE hier wieder die Verwandtschaft da hab und es sonst im Wohnzimmer eng wird mit 25 Personen!

Schade ...

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Unserer zum Glück nicht, ist schon entsorgt... Für mich ist Weihnachten schon voll weit weg. Lg Nicky

Nee, das abbauen spätestens am 7.12. macht mir immer genaus o Freude, wie das aufstellen...

...denn dann reichts wieder mit der Weihnachtszeit. Geht ja schon Mitte Nov. los und ich hab dann immer genug!

Was feierst Du denn mit der ganzen Verwandschaft? Deinen Geburtstag? Aber der ist doch nicht nächstes Woe?

Hatte beim Abbauen des Baumes übrigens beinahe einen Nervenzusammenbruch:

Wir haben hier meinen Baum abgehängt und Jakob war mit Feuereifer dabei.

Da er in seinem Zimmer selber einen kleinen Baum hatte (eine kl. Fichte aus dem Wald), hab ich ihn dann hochgeschickt, dass er seinen Baum abhängt.

Ich hab dann unseren fertig gemacht und klein geschnippelt, damit wir ihn einschüren können.

Als ich dann endlich zu Jakob kam, war sein ganzes Zimmer voll Nadeln, er hatte den Baum irgendwie überall rumgezogen, dann war der Baum im Gang und auch da alles voll Nadeln und wenn man ihn angefasst hat, waren von dem Ast sofort alle Nadeln unten. @=

In seinem Zimmer war auch nicht aufgeräumt und alles Spielzeug und sogar die Schübe waren voll. @=

Hätte schreien können.... @=

Bis wir das wieder alles raus hatten...

Hab dann geschworen, es kommen keine Fichten mehr ins Haus, v. a. nicht ins Kinderzimmer.

Dabei war er sooo stolz auf seinen eigenen Baum %) .

GLG, Käthe :ROSE:

Sorry, ich mußte jetzt grade schmunzeln ...

obwohl Dir sicherlich nicht zum Lachen zumute war!:-P

Oh mann, ich glaub ich hätte nen Anfall gekriegt! Kann ich mir gut vorstellen, wie das überall aussah.

Lukas hatte diese Idee auch vor 2 Jahren, er will nen Baum in seinem Zimmer. Ne Krippe stellt er eh immer auf (die alte von meinen Eltern) und Benedikt hat sich letztes Jahr auch günstige Figuren gekauft, weil er auch eine wollte.

Und dieses Jahr hat sich Lukas einen schönen Holzbaum gekauft, sieht echt nett uns - und nadelt nicht.

So sind alle glücklich!

Tja, weißt ja daß mein Mann diese riesen Verwandtschaft hat, die immer zu den Geburtstagen eintrudelt. Und nachdem wir im Dez. die Geb. der Jungs mit denen nicht gefeiert haben, holen wir das jetzt nächstes WE nach - und feiern meinen gleich mit. Ich weiß, macht man im voraus normalerweise nicht, aber ich will an meinem Geb. mit meinem Bruder zusammen feiern und dann ist ja Fasching und noch 2 andere Geb. in der Verwandtschaft - dann krieg ich das nicht auf die Reihe.

So gibts eben nächsten Sonntag die große Party und dann ist alles erledigt.

Muß noch überlegen, was ich für Kuchen backe. Hast ne Idee für leckeren schnellen Kuchen?

Ich werd das Lebkuchen-Tiramisu machen und nen Käsekuchen und ne Cousine hat gefragt ob sie was bringen soll, die macht Schneebälle. Mal sehen, was mir noch einfällt ...

So, jetzt will ich auch erstmal nen Kaffee!

Alles fit bei Euch???

Glg, Silke

Sorry, ich mußte jetzt grade schmunzeln ...

Huhu,

ja, wir sind fit, d.h. mein Mann kränkelt, aber ab morgen ist der eh wieder von früh bis spät weg.

Hast Du eigentlich schonmal Kaffeebohnen im TM gemahlen. Ich hab mir überlegt, ob das was für uns wäre.

Wir trinken nämlich keinen Kaffee. Aber man muß natürlich einen für Gäste da haben. Da hab ich aber immer das Problem, dass ein Päckchen ewig steht und dann ja auch nicht mehr richtig schmeckt.

Wenn ich aber Bohnen kaufen würde und immer ne Portion mahlen könnte, das wär ja genial!

Ich hab ein leckeres Kirschkuchen rezept, dass relativ schnell geht und was her macht. Wenn Du Interesse hast, sags mir!

Über die Cristtbaumnadeln kann ich mitlerweile auch schmunzeln:-P

LG, Käthe:ROSE:

Also Kaffeebohnen ...

hab ich noch nicht gemahlen. Könnte sein, daß die bißel grob werden und dann vielleicht das Wasser langsamer durchläuft?? Keine Ahnung - Saeco läßt grüßen, somit hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.

Kirschkuchen ist gut - aber ich mach ja schon das Lebkuchentiramisu mit Kirschen und dann kann ich schlecht nochwas mit Kirschen.

Wenn es Dir keinen Aufwand macht, nehme ich das Rezept aber gerne und werde es bei anderer Gelegenheit mal probieren.

Lg, Silke

Achja: wenn ich ne größere Menge Kaffee brauche wie nächste Woche z.B., dann leih ich mir bei Oma ein Päckchen Kaffee, mach soviel davon wie ich brauche, und geb es Oma wieder mit :-P

Am 6.1. weggeräumt, gestern vom CVJM abgeholt ....LG Nicole

Stehen eigentlich Eure Christbäume noch???

Unser wurde am 07. Januar rausgeschmissen, und am 08. beim Grünmüll mit abgeholt. Wurde auch Zeit, da er schon ziemlich trocken war...
LG Uli

liegt seit gestern nachmittag auf unserer terasse im schnee ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen