Suchen Menü

Steffi(Fingerhut) oder SG-Erfahrene

hey steffi,
hoffe ihr seid alle wieder auf dem auf dem weg der besserung.
leider fängt es jetzt bei uns an. sophie bekam heute nacht von null auf hundert 40grad fieber, seitdem hält sich das absolut hartnäckig. sie hat schüttelfrost und schläft den ganzen tag. hat zudem kopfschmerzen, will nicht essen und halsschmerzen. der husten fehlt aber.
jetzt meine frage, kam der bei euch gleich mit oder auch erst später??.
echt ätzend, meine arme maus, hab ja noch ne 2. vermutung scharlach, mal sehn ob wir heute abend noch zum notdienst fahren oder morgen dann zum kinderarzt.
so ein mist, genau die woche muss männe geschäftlich nach berlin und ich bin mit zwei kid`s allein. hanni ist noch fit, aber sie hat gestern sogar aus sophie`s flasche getrunken und ist ja ständig mit ihr zusammen, kann sie ja nicht wegsperren.
ich muss wieder zur kranken maus
glg edi
Bisherige Antworten

Steffi(Fingerhut) oder SG-Erfahrene

liebe edi,
wir sind - gott sei dank - bisher ohn SG-erscheinungen, aber ich finde, die symptome hören sich schon danach an....! drück die daumen, dass die maus bald wieder fit ist!
glg alexa

Steffi(Fingerhut) oder SG-Erfahrene

Hallo liebe Edi,

ohje, das klingt ja gar nicht gut....;o( Soweit ich weiß, kommt der Husten erst um den 3. Tag rum, hab ich zumindest mal gehört.

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr da alle gut durchkommt.

Liebe Grüße und Sophie alles Gute!

Conny

Steffi(Fingerhut) oder SG-Erfahrene

hi edi,
also bei uns hat es genau so angefangen. nach gut 3 tagen war dann das fieber am weggehen und dann kam langsam der husten. aber ich z.b. hab den fast gar nicht bekommen. ist also kein muss. meine schwiema hat ihn erst bekommen, als sie nicht mehr ansteckend war.... ich würde sicherheitshalber noch zum notdienst, da kommt man ja doch ohne lange warten dran, oder? viel machen kannst du eh nicht, paracetamol und ibuprofen im wechesel und sonst viel trinken und hausmittel.
gute besserung
lg steffi - heute schon viel besser bei uns!
PS und hanni kann sich auch anstecken wenn sie nur im gleichen zimmer ist. wenn sie in drei tagen noch nichts hat, ist die gefahr eigentlich gebannt. loris und mein mann haben auch nichts bekommen.

bin mir ziemlich sicher

leider waren wir nicht beim notdienst, da vom fiebersaft das fieber runter ging und sie genau gegen fünf einigermaßen gut drauf war. bei uns ist immer nur eine stunde am abend notdienst und natürlich die hölle los. kurz darauf stieg das fieber wieder und jetzt hat sie die wenig flüssigkeit gerade wieder erbrochen. bin mir jetzt auch fast sicher, dass es SG ist.
morgen also erstmal zum arzt hoffentlich können wir bißchen schlafen.
klein hanni quengelt auch schon......
lg edi

bin mir ziemlich sicher

oje, edi, das hört sich nicht gut an. aber mal nicht gleich den teufel an die wand. maja hatte letzte woche auch nen infekt mit allem drum und dran (halsschmerz, ohrenweh, erbrechen und sehr hohes fieber). Sie war dann aber nach zwei Tagen wieder auf dem Damm, wir waren auch beim arzt, der hat nicht wirklich was getestet. aber sie ist um antibiotiaka nicht drumrum gekommen. hals vereitert und bindehautentzündung. ist wie gesagt alles schon wieder vorbei. ich drück euch nun die daumen, dass es nicht die sg ist - und dass du die nächste ohne manne gut überstehst.
lg, sabine
ps. die erkältung kam bei uns letzte woche auch derart schlagartig, sowohl das fieber sowie das hals/ohrenweh. war dann aber wie gesagt trotzdem total schnell ausgestanden.

bin mir ziemlich sicher

dank dir, ja kinder haben ja schnell gleich was. die sympthome passen halt alle zu der ollen sg aber du schreibst ja die gleichen. ätzend, vor allem wenn ich denke, wenn es dann hannah auch noch bekommt, aber da müssen wir durch.
ich meld mich wieder und hoffe auf eine einigermaßen ruhige nacht
lg edi

bin mir ziemlich sicher

HI Edi,

Erbrechen passt mein ich auch zu Scharlach....

Drück euch die Daumen für eine halbwegs gute Nacht und wünsch euch gute Besserung bzw keine Ansteckung für die Noch-gesunden....

Bin selbst auch total krank, das volle Erkältungsprogramm, incl. Nebenhöhlenvereiterung, aber nur erhöhte Temperatur. Seit gesten noch Hammerkopfschmerz und Übelkeit.... ob da noch die SG dazu gekommen ist - keine Ahnung....

Halt durch, es kann nur besser werden!

Liebe Grüße,

Ulrike

bin mir ziemlich sicher

herrje, du arme, bei dir geht es heuer aber auch nicht aus
gute und schnelle besserung
muss zu meiner patientin
lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen