Suchen Menü

Staubsauger - völlig OT

Hallo

nachdem ich vorhin wieder mal mit meinem blöden Staubsauger gekämpft habe und auf der Miele-Seite nix dazu gefunden habe, frage ich mal hier, ob jemand Rat weiß:

AAAlso, mein blöder Staubsauger (Miele) hat verschiedene Saugstärken - ist ja schon mal toll. Aber seit einiger Zeit ist es so, dass er sich - auch schon nach kurzer Zeit - von selbst auf 0 herunter schaltet. Ich kann dann manuell wieder aufdrehen, aber meist wieder nur für kurze Zeit. Manchmal allerdings auch für länger *fragendguck*?!?! Und außerdem glaube ich, dass es mit der Haltung des Teleskoprohrs zusammen hängt. Denn wenn ich es zu tief halte, geht das Ding auch wieder aus *seufz*.

Kennt jemand von euch das Problem? Was könnte das denn wohl sein? Ich habe keine Lust zum Fachbetrieb/Reparaturdienst zu gehen. Beim letzten Mal (Waschmaschine) wollten sie uns leider vera***, aber wir haben es gemerkt ;-)

LG Marion

Bisherige Antworten

Staubsauger - völlig OT

Hallo Marion,
vielleicht schaltet eine Sicherung das Gerät aus?
Da ist evtl. in der Elektronik was kaputt!
LG
Dani

Staubsauger - völlig OT

Das wäre ja übelst, denn das bedeutete entweder Reparaturunkosten oder einen ganz neuen Staubsauger. Glaube nicht, dass wir das selbst hin bekämen *grusel*... So ein Mist *schimpf*
LG und DANKE für deinen Tipp, Marion

Staubsauger - völlig OT

Oje, Marion, ich bin leider VÖLLIG überfragt, keine Ahnung *ratloskuck*, aber wünsche dir, dass du das Problem bald beheben kannst!!!!! Grüßle von Tina, heute leicht entnervt wegen megaanstrengendem Kind (Back-Chaos sowie Schlafverweigerung) *seufz*

Staubsauger - völlig OT

Danke für deine guten Wünsche!

Ich hoffe, dein kleiner Rabauke schläft nun längst! Marleen hat heute zum ersten Mal bei Plätzchen Backen geholfen. Sie hat ganze 6 Minuten durchgehalten *ggg* Gut, dass ich noch drei andere, ausdauerndere KInder zur Hilfe hatte ;-)

LG Marion, jetzt auch müde *gähn*

Staubsauger - völlig OT

Hallo Marion,
Unser Staubsauger schaltet sich von alleine aus wenn der Behälter voll ist (ist so einer ohne Staubbeutel). Kann es das sein? wohl eher nicht oder?
Ansonsten hab ich keine Ahnung.
Trotzdem Lieben Gruß von Katja

Staubsauger - völlig OT

Hallo Katja,

auf die Idee, den Beutel auszuwechseln bin ich auch schon gekommen ;o) Auch dieses Filterteil vor dem Loch, das zum Motor führt, habe ich erneuert. Und die Rohre habe ich auch schon alle auseinander genommen und nach Vertopfungen durchgesehen...

Ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als mal bei Miele anzurufen oder einen (anderen) Fachbetrieb aufzusuchen *seufz*

LG und Danke für deine Antwort, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen