Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
VIELEN DANK für Euer liebes Daumendrücken und die Glückwünsche, hat mich unglaublich gefreut, und natürlich auch vielen Dank an meine SMS-Partnerin Trinyy/miri, für die Übermittlung.
Bin heute entlassen worden, Leo ist leider noch in der Klinik, und deshalb fühle ich mich gerade ein bisschen wie amputiert. Hoffe sehr,dass er bald auf die Normalstation kommt und ich dann bei ihm liegen darf. Hatte ihn bislang dreimal 1h auf dem Arm und habe ihm 2 mal die Flasche gegeben - das war bislang alles an Kontakt und ich kann Euch sagen, dass es mir dabei echt beschissen geht ( aber das könnt Ihr Euch warscheinlich sowieso denken).
Aber jetzt erstmal der Reihe nach :
Am Donnerstag ging ich noch frohen Mutes ins KH, war um 7 Uhr einbestellt, kam dann aber erst um 10.30 Uhr dran, da noch ein Notfall vorgezogen wurde.
Als es dann losging, hatte ich die Hosen ganz schön voll, die Spinal-Betäubung stieg dann auch prompt etwas zu hoch, ich bekam Kreislaufprobleme und Atemnot, aber der Arzt hat mir gleich nen Mittel gespritzt, das etwas Herzklopfen veursacht hat, und dann gings los. nach ca. 5-10 Minuten war Leo dann da - hat ordentlich geschriehen und wurde dann erstmal nach kurzer Begrüßung zusammen mit meinem Mann rausgeschickt.
Die beiden kamen nach ca 5 MInuten zurück und ich hab ihn gestreichelt, war aber sooo erschöpft ( warscheinlich durch die Medikamente), dass ich die beiden nach ein paar Minuten rausgeschickt habe und eigentlich schlafen wollte, aber dann doch nicht konnte. Die Näherei kam mir echt lang vor, war aber nicht unangenehm, nur lästig.
Danach kam ich zurück ins Wehenzimmer, da das KH aus allen Nähten platzte, und wir lagen dort zu 3.- mein Mann brachte mir immer mal wieder Leo vorbei, der atmete aber schon recht angestrengt und nach ca. 1 h kam die Kinderärztin und beschloss, ihn zu verlegen, da er sehr schnell atmete.
Ich war so sauer und enttäuscht, hatte mein Kind nicht mal nackt gesehen und konnte ab da erstmal nur noch heulen.
Ich kam dann rauf auf Station und wurde dort weiter versorgt. Schmerzmäßig war es auszuhalten, nur meine Psyche war total angeschlagen. An dem Tag durfte ich ihn auch nicht mehr sehen, weil ich nicht aufstehen durfte.
Am nächsten Tag fuhr mich mein Mann im Rollstuhl in die Kinderklinik und und dann sah ich meinen Spatz dort liegen, angeschlossen an Monitore, im Inkubator, ich durfte ich nicht in den Arm nehme oder füttern - habe dann die nächsten zwei Tage - auch durch die Hormone schätze ich - fast nur heulened verbracht, zwischendrin stand es noch auf der Kippe, ob er intubiert und beatmet werden müsste, weil er so angestrengt atmet, dann hatte er mal Herztonabfälle..alles Nebenwirkungen der Lungenentzündung, die er sich spontan nach der Geburt eingefangen hat. Kommt wohl recht häufig vor, versicherten mir die Ärzte in der Kinderklinik.
Naja, seit Sonntag gehts merklich bergauf, heute haben sie versucht, den Sauerstoff abzustellen und wenn wir morgen hinfahren, werden wir schon wieder mehr wissen. Trotzdem hab ich immer angst, dort zu klingeln und eine Horrornachricht zu erhalten. Am Samstag ist dort ein 6monate altes Kind gestorben und ich kann Euch sagen, die Stimmung auf einer Intensivstation kann ganz schön deprimierend sein. Auch deshalb möchte ich jetzt runter von der Station.
Phuu, das war jetzt aber ganz schön viel, werde jetzt erstmal Schluss machen und morgen mal ein bisschen nachlesen. Durch die Pendelei in die Klinik bleibt mir aber nicht soo viel Zeit.
Erstmal noch allen Neumamis alles Gute und bis hoffentlich bald wieder öfters.
Ach ja , noch die Daten
3250 gr/ 52 cm lang und 36 cm Kopfumfang.
Ganz liebe Grüße,
Jutta
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
herzlichen Glückwunsch und alles Liebe.
Wow, das muss ja echt der Horror gewesen sein! Kann es mir gut vorstellen. Aber prima, dass es dem kleinen immer besser geht. Er wird bestimmt bald auf die normale Station verlegt und dann hast du ihn schon ganzbald bei dir zu Hause!
Wünsche deinem kleinen Spatz noch gute Besserung.
GLG Kerstin mit Laura
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
es tut mir sehr leid, daß ihr einen so schlechten Start hattet und ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es deinem kleinen Leo heute schon viel besser geht und du ihn bald so viel kuscheln kannst wie du willst!!!!
Alles Liebe und GLG,
Kerstin.
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
erst einmal Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu Leo. Ich kann verstehen dass dieser Start ins Leben wirklich nicht schön ist und du deinen süssen vermisst. Ich hoffe sehr für euch dass er bald verlegt wird und sehr bald nach Hause kann und ihr dann die verlorene Zeit mit viel kuscheln und Nähe wieder aufholen könnt,.
Gute Besserung euch beiden.
lg hexe ET+1
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
nochmal herzliche Glückwünsche-auch wenn es alles andere als ein guter Start war! Umsomehr wünsche ich Dir und dem kleinen Leo alles Gute!
Wag mal, in welchem Krankenhaus gibts denn noch sowas, dass Du Dein Kind kaum sehen und nehmen darfst???? Du tust mir ja wirklich leid. Zu allen Sorgen, die Du als Mami um Dein Kind hast, sollte das Krankenhaus doch eigentlich alles tun, dass Du und Dein Kind eine gute Beziehung von Anfang an aufbauen könnt. Das ist ja seelische Grausamkeit, was die mit Dir machen.
Wolltest Du eigentlich sowieso nicht stillen oder hat man Dich das jetzt auch von Krankenhaus wegen untersagt??
Ich wünsche Dir sehr, dass es dem Kleinen morgen schon prima geht und Du ihn in wenigen Tagen mit nach Hause nehmen kannst. Kann man dort eigentlich nicht so lange bleiben, wie das Kind dort auf Intensiv liegt???? Habe zwar Gott sei Dank noch nicht selbst solche Erfahrungen machen müssen, aber laut Erzählungen läuft das in der Klinik mit angeschlossener Kinderklinik, in der ich entbinden werde, wesentlich humaner ab!
Würde mich echt bei der Klinik über den Umgang mit Dir beschweren. Wenn Du jetzt dazu nicht die Kraft haben solltest, dann halt später, aber Luft machen solltest Du Dir irgendwann!
Alles Liebe
Vronni 37+6
Du Arme....
Das ist ja echt schlimm,was ihr da bisher durch machen musstet!
Zuerst mit Baby im Bauch und dann plötzlich so alleine...
Ich wünsche Euch eine ganz schnelle Gute Besserung und dass ihr zwei bald wieder zusammen sein könnt!
Denn eine Mama muss bei ihrem Baby sein können...
Alles Gute für Euch-
meine Daumen sind feste gedrückt :THUMBS UP:
LG Sandra KS-2
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
man, das klingt ja schon sehr nervenaufreibend. Ich hätte bestimmt nicht anders reagiert und nur geheult. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich wünsche dir und auch dienem Mann für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft, Mut, Geduld und berechtigte Hoffnung.
Wie kann es denn zu einer spontanen Lungenentzündung kommen? War nicht alles hygienisch genug? Ist es eine bakterielle oder eine viruelle Lungenentzündung?
Wie lange muss denn euer Schatz noch im KH bleiben?
Ich wünsche dir und deinen Liebsten alles, alles Liebe
LG Doris 40+2
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
nochmal herzlichen glückwunsch zum sohn!!
ich hoffe es geht leo bald richtig gut und ihr könnt kuscheln und eine schöne zeit gemeinsam genießen!!!!!!!!!!!
gglg corinna
Staubflocke(=Jutta) meldet sich aus dem KH zurück
ich drück dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen !!!
Ganz liebe Grüße Miri
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen