Suchen Menü

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Guten Abend Mädels,

vielen Dank für eure Antworten zum Posting gestern!! Ihr seid echt lieb! *gruppenknuddler*

Also:
Mara geht es super gut!
Sie hat sogar die letzte Nacht durchgeschlafen! Von 20h bis 8h!
Vielleicht weil sie auch total k.o. war vom Tag?!
Jedenfalls war ich diejenige die alle Stunde wach wurde und nach ihr geschaut hat, weil ich sicher gehen wollte dass alles stimmt :-)

Heute morgen hatten wir dann unser gewohntes Kind wieder. Fit und munter und gequatscht ohne Ende und lustig drauf.
Von Kopfweh oder Quängelei also nix zu sehen :THUMBS UP:

Ich hab ihr mittlerweile auch in den Mund schauen können, und sie hat sich tatsächlich nen Backenzahn "durchgebissen".
Der 2. Backenzahn links unten war ja schon voll da, der links oben eben noch gar nicht. Und sie hat wohl irgendwie so nen Kinnhaken beim Sturz bekommen, dass sie sich mit dem unteren Zahn den oberen durchs Zahnfleisch durchgebissen hat. Der ist jetzt gezwungenermaßen eben "durch", das Zahnfleisch hängt aber so offen weg und das hat so doll geblutet.
Haben wir jetzt also 18 Zähne, immerhin was ;-)

Nun zum nicht so schönen Teil:
Heute früh krieg ich nen Anruf von meiner Schwester, sie hat mit Mama telefoniert und von unserem Sturz gehört. Und kaum bin ich am erzählen, fängt sie mit gleichen Vorwürfen an wie ich von meiner Mama bekommen hatte!! =-O
Ob ich es mir denn Haushalts-technisch "leisten" kann, Samstag morgen zum Kaffee wegzuhocken?! Ob ich denn zuhause mit Wäsche, Kochen etc. schon komplett fertig war?? Wie ich denn vormittags noch Kaffee-trinken gehen könnte, wenn ich bis 12 für meine Tochter gekocht haben muß?!
Warum ich denn überhaupt meinen Mann wegbringe, der kann doch selber zum Tätowierer fahren?!

Stattdessen würde ich mich schon frühmorgens rumlungern und meiner Mama "auf der Pelle sitzen" und ihr den Tagesplan durcheinanderbringen!
Und als ich ihr dann gesagt habe, dass ich ja nix dafür kann dass Mara stürzt und mir in dem Moment auch noch der Kreislauf wegsackt, und ich damit meiner Mama "den Tagesablauf durcheinander bringe" (boa wie kann man SOWAS nur als Grund nennen???????), hat sie nur gefaucht: "wenn einem eh schon nicht gut ist und man mit dem Kreislauf Probleme hat, dann bleibt man erst recht mit dem Ar*** zuhause!!! Weißt Du eigentlich wie Du Mama mit der Situation überfordert hast??"
Ach entschuldigung, aber WIE ICH MICH DABEI GEFÜHLT HAB, das frägt niemand!!!! =-O :,(

Da mein Papa vor nem halben Jahr knapp an nem Herzinfarkt vorbeigeschrammt ist, wegen zuviel Stress, auch fämiliär, hatten meine Eltern mal gesagt, dass sie am Wochenende keinen Besuch mehr haben möchten. Das dienst der Erholung für sie bzw. Ruhepause für Papa.
Nun hatte ich mich gestern lediglich für ca. ne halbe Stunde "ich komm schnell auf nen Kaffee vorbei" bei Mama angemeldet, und sie war einverstanden, weil sie eh alleine zuhaus war (Papa aufm Bau meiner Schwester - bessere Wochenendgestaltung/Ruhe??).
Und daraus wird mir jetzt auch noch ein Strick gedreht!
Sie hielt mir auch noch gleich vor: "Du warst ja letzten Sonntag schon dort, also red dich nicht raus!!"
Wie ihr wißt war mein Mann letzten Sonntag (unser Hochzeitstag) auch unterwegs, und Mama hat mich VON SICH AUS zum Mittagessen eingeladen, weil ich ja sonst alleine gewesen wäre an dem schönen Tag.
JETZT wird mir vorgehalten, ich würde mich da aufdrängen, wo ich doch wüsste dass Papa seine Ruhe braucht!!!
Aber dass sie unter der Woche jeden Tag ein anderes oder alle ihrer 3 Kinder zum Babysitten dort abliefert, das ist ohne Frage besser??

Ach je, ich könnte schreiben ohne Ende....
Jedenfalls konnte ich mich nicht mehr halten und mußte am Telefon unweigerlich weinen und hab mich versucht zu rechtfertigen wo ich konnte. Aber sie haute immer und immer mehr drauf, bis ich auflegte.
Fazit war, dass ich mich ne halbe Stunde lang heulend wie ein Schlosshund im Bad verkrochen hab...

Ich bin sowas von wütend und enttäuscht;
dass ich alleine, schwanger, mit Platzwunde-Kind vielleicht auch zeitweise leicht überfordert war, darauf kommt niemand! Und das tut weh.... da werden stattdessen ganz andere Sachen ausgegraben und mir extra noch eins draufgegeben.

Ich bin sehr verletzt und jetzt STUR (winke zu Kira, der Widder kommt doch durch) und werde den Kontakt mal für ne Weile komplett unterbrechen, zu meiner Mama und auch zu meiner Schwester.
Mal sehen wer dann angekrochen kommt, warum ich mich nimmer melde (wir telefonieren sonst täglich).
Mittwoch arbeite ich zwar, wo Mara eigentlich bei meiner Mama wäre, aber ich arbeite dann von zuhaus aus und behalte Mara bei mir, das geht schon. Bin ja GsD flexibel im Job.
Und falls es wagt dass mich jemand von diesen ignoranten Tanten x-mal versucht anzurufen, werd ich evtl. lediglich das Telefon abnehmen, sagen "ich hab keine Zeit, ich muss Haushalt machen" antworten und wieder auflegen :-( :-P :DEVIL:

Ach, ich reg mich gerade schon wieder so auf :-(
In deren Augen war, bin und bleib ich einfach die jüngste in der Familie, die schon immer keine gute Hausfrau war und nie sein wird.
(Ich bin halt nicht der Meinung dass die Frau nur an Herd und Küche gehört!)

Danke fürs Zulesen, ist jetzt doch wieder lang geworden.
Es ist schön es euch einfach niederschreiben zu können!
GLG und gute Nacht
Ilse die Traurige, die sooooo froh ist dass es Mara schonwieder so gut geht, DAS ist nämlich die Hauptsache

Bisherige Antworten

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Hallo Ilse,
es wird ja immer besser. Ja geht´s denn noch? Wie ist denn deine Schwester drauf???
Mensch, komm ich drück dich mal! Das gibt´s doch gar nicht! Das mag ich ja gerne, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Unglaublich.
Hast grad recht, dass du da jetzt mal nicht mehr anrufst.
Ich könnte mich auch manchmal aufregen über meinen Bruder bzw. meine Schwägerin bzgl. Kinder und meine Eltern. Meine drei sind ja donnerstags bei meiner Mutter, da wir da beide arbeiten. Und als ob das nicht schon reicht, geht meine Schwägerin dann ebenfalls mit ihren dreien zu meiner Mutter und isst da noch mit mittags. D.h. meine Mutter hat ab mittags den ganzen Tag die Bude voll Kindergeschrei. Und meine Schwägerin besitzt dann auch noch die Frechheit, mal kurz heimzugehen (wohnt nebenan) und lässt alle sechs Kinder bei meiner Mutter. Ich geh sonst unter der Woche schon gar nicht mehr gern hin.
Aber schön, dass es Mara wieder gut geht, das ist doch die Hauptsache!!!
LG,
Simone

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Hi Ilse,

ich glaube, da fehlen mir gerade die Worte! Mir tut es sehr leid, was Du da jetzt durchmachen mußt. Aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, das Du das alles schon richtig machst! Du wirst da wohl immer mit Deiner Meinung allein stehen?!

Aber laß Dich nicht in die blöde "Hausfrauen an den Herd und Mann den Rücken freihalten" Nummer reindrängen! Das Deine Schwester auch so denkt ist sehr schade!

Ich drück Dich mal virtuell, was ich hier sonst nie mache!!

glg

Daniela & Sarah

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

hallo erstmals...
schade das Deine Mama und auch Deine Schwester so drauf sind, das man erst nach getaner Arbeit das Haus verlassen darf...find ich sehr ober-korrekt und altbacken. Wahrscheinlich wird dort wahrscheinlich auch das Essen um punkt 12 und abends um punkt 18 gegessen. Wir haben zwar auch einen gewissen Rythmus, das heisst schon noch morgens Fruehstueck, mittags Mittagessen und abends Abendbrot- aber wir sind auf keinen Fall auf eine Zeit beschraenkt- ich hab ja auch nicht immer gleich nach dem Aufstehen Hunger. Und wenn ein Playdate ein bisschen laenger dauert und auch mal der Mittagsschlaf ausfaellt ist das auch ok. Da bin ich auf alle Faelle flexibel. Natuerlich kommt es dann auch vor das Jaleah dann viel frueher am Abend knatschig ist, aber wenn der Tag doch soo spass gemacht hat???
Hast recht, wenn Du nun erstmal auf stur stellst. Sollen die doch mal sehen was sie davon haben...
ich sag einfach mal das Du das alles toll machst!! Also- lass Dich nicht beirren...
liebe Gruesse Steph

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Ach Ilse lass dich mal drücken.

Ej wie kann man nur? Ich hab sowas auch in der Familie und muss das auch nicht immer haben, aber leider..... Bei meiner Schwester ist das ein Konkurenzdenken. Sie kann es nicht haben, wenn ich mal bei meinen Eltern bin oder ich mal mit meinen Eltern einkaufen bin. Sie denkt dann immer sie verpasst was.

Ich würde auch den Kontakt vorerst ruhen lassen bzw. abbrechen, auch wenn es deine Familie ist, sowas tut weh, aber das wird sicherlich erstmal das Beste für dich sein. Ich mach das auch immer, wenn mir was nicht passt, dann meld ich mich eine Weile nicht und dann kommen sie angekrochen und sagen immer "du meldest dich gar nicht". Dabei waren es nichtmal eine Woche.

Dazu kommt ja das du hormonell eh noch etwas empfindlicher bist als sonst (ich kenne das von mir.;-)

Lass es nicht so an dich ran, ich weiß ist schwer gesagt.

GGLG Eyleen die dich sowas von versteht

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Hi Ilse,
komm auf dem Arm.
Was ist mit denen nur los? Drehen die total durch? Oder andere Frage:
wie bescheuert sind die denn?
Ich kann deinen Wut und deine Enttäuschung absolut nachvollziehen undwenn ichs könnte würde ich den DAmen gerne die Meinung geigen.
*knuddel*
GGLG#
Lillimonster

Das ist echt der Hammer

Hallo Ilse,
lass dich feste in den Arm nehmen, das ist so super ungerecht !
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch irgendwas Unausgesprochenes mitschwingt, was jetzt hochkocht. Die Situation ist so ungerecht und dir werden Sachen vorgeworfen, die die beiden Damen gar nichts angehen.
Zum Beispiel könntest du deine Wäsche nachts um zwölf waschen und aufhängen oder abends vorkochen, es würde keinen etwas angehen.
Ich bin nicht halb so eine Hausfrau wie du (koche nur ganz selten für alle, meistens nur für Janina. Mann kocht sich selber und Julian isst in der Kita...)aber es kann doch anderen egal sein, solange wir klarkommen. Boahhhh, sowas bringt mich echt auf die Palme.
Dann dürftest du ja zu keiner Krabbelgruppe gehen etc. weil dann das Essen eine halbe Stunde später fertig ist.Mann oh mann...
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich bei meinen Eltern unerwartet reinschneie, immer zu fragen, ob es ok ist , weil ich sie nicht aufhalten will. Das sichert mich immer ab, obwohl sie mir NIE einen Strick daraus drehen würden.
Ich würde auch erstmal Gras drüber wachsen lassen, vor allem auch, um deine Nerven zu schonen. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, vernünftig über die Situation zu reden und besuchstechnisch eine Regel einzuführen (die mit dem WE wurde ja schon von deiner Ma gebrochen, dadurch dass sie dich eingeladen hat)
Ach Mensch, es ist echt schwer sich so ein Verhalten zu erklären und das keiner deine Gefühle dabei sieht. Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, dann würde ich aber auch klipp und klar sagen, wie sehr dich das verletzt hat und vielleicht auch, dass du es nicht mehr wünscht, dass sich jemand in dein Leben einmischt (bzgl. Organisation)
Ich freue mich aber ganz doll, dass es Mara wieder besser geht und dir auch (wg Kreislauf)
Halt die Ohren steif und lass dich nicht von solchen Ignoranten ärgern !!!
GGGLG Judith

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

liebe ilse,

das ist sehr sehr traurig, was da gerade in deiner familie passiert und ich hoffe, dass es ganz bald besser wird. ich weiß, dass es nicht leicht ist, die kleinste in der family zu sein und hoffe, dass du mit deinem rückzug mal deinen standpunkt klarmachst.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, dass mara sich weiterhin so gut macht und schmerzfrei blebit, denn wie du schon meinst, das ist die hauptsache!

GGLG

anne

Find' ich auch, daß das der Hammer ist!

Liiiiieeebe Ilse,
lass Dich erst mal ganz feste drücken & trösten!
Mensch, diese "bucklige" Verwandtschaft *schimpf*....
Was sind aber alle immer egoistisch....... *bäääh*
Anstatt Dir mal unter die Arme zu greifen, verlangen sie von Dir die "Super-Hausfrau" zu sein. So ein Blödsinn! Welche Frau von heute will das schon sein??? Noch dazu im hochschwangeren Zustand. Sorry, an die, die sich jetzt auf die Füsse getreten fühlen. Aber irgendwie ist die Frau doch auch zu anderen Dingen fähig, oder?
Deine Strategie, sich einfach nicht melden, würde ich auch durchziehen. Bin ja in dieser Beziehung auch ein "gehörntes" Sternzeichen. Kann Dich also besten verstehen.
GsD ist Deine kleine Maus hart im Nehmen & hat den Sturz doch halbwegs gut weggesteckt. Hey, und Du kriegst das auch alles auf die Reihe. Da laß' Dir mal bloß nix einreden! Du mußt doch Deiner Mama & Deiner Schwester keine Rechenschaft ablegen. Aus dem Alter bist Du raus. Jede führt ihr eigenes Leben, und damit basta!
GGGGLG und Kopf hoch,
Ulli

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Hallo Ilse,
lass dich mal feste drücken. Da läuft ja so manches schief. Also die Reaktionen von deiner Mama und deiner Schwester kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Ich bin zwar auch Hausfrau, aber das heißt doch nicht dass ich jeden Tag ein und denselben Ablauf habe. Und wenn ich meine Wäsche nachmittags wasche und das Essen nachts um 12 koche, dann kann das doch egal sein. Der Haushalt läuft und den Plan dazu mache ich. Dass du da wütend und verletzt bist kann ich gut verstehen. Also ich würde auch den Kontakt erstmal ruhen lassen, in der Hoffnung dass noch irgendeine Einsicht bei den beiden kommt. Auch schade dass da so keinerlei Rücksicht genommen wird, da du ja ziemlich schwanger bist.
Aber: ich freue mich dass es Mara nach dem Sturz gut geht und hoffe es bleibt so. Tapfere Maus.
Ich würde dir wünschen dass da ne Entschuldigung käme.
LG
Sonja

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Hi Ilse
Ich habe Dir zwar auf Dein 1. Posting wo Du über den Sturz berichtet hast, keine Antwort gegeben, aber ich hab da schon den Kopf schütteln müssen und war schockiert von der Reaktion Deiner Mutter. :-(
Ich kann mir vorstellen, dass Du da schon sehr traurig und enttäuscht warst.
Und wo ich jetzt die Reaktion Deiner Schwester lese...also so was kann ich gar nicht verstehen ! :-X
Ich finde auch, dass es ganz alleine Deine Angelegenheit ist wie und wann Du Deinen Haushalt machst ! Und die Zeiten wo die Frau den ganzen Tag am Herd stand oder am putzen war, damit immer alles auf HOchglanz poliert sein muss (für den unerwarteten Besuch!), sind doch wohl längst vorbei !
Ich habe zwar zum Glück noch nie Probleme mit meiner Familie in der Art, kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass mich meine Mutter am WE nicht sehen möchte (und mein Vater ist auch IV-Renter, auch zu Hause wegen einem Schlaganfall), im Gegenteil sie freuen sich wenn ich mit dem KLeinen komme ! Aber ich kann Dich vollkommen verstehen, wenn Du jetzt erst Mal den Kontakt abbrechen willst. Viellicht gibt es Deiner Mama und Schwester zu denken und sie realisieren, dass sie vielleicht nicht so ganz richtig liegen/lagen ! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall !
Und der Mara wünsche ich gute Besserung, wenigstens hat Sie das ganze gut überstanden ! :-D
GLG
Tanja

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

HI Ilse,
mensch das ist ja wirklich ne Frechheit sowohl von Deiner Mama als auch von Deiner Schwester. Ich finde das so unverschämt.
Hat sich Deine Mama schon gemeldet und gefragt wie´s Dir und Mara geht???
Sie sollte froh sein das es doch noch so "glimpflich" ausgegangen ist anstatt Dir Vorwürfe zu machen.
Ich würd jetzt auch auf Stur stellen und mich nicht melden.
Lass Dich nicht unterkriegen und ignoriere so dummes Geschwätz einfach (ich weiß ist leichter gesagt als getan).
Einen dicken Knuddler und gute Besserung für die kleine Mara Maus!!!
GGLG
Manu die letzte Woche auch nen riesen Krach mit ihrer Mutter hatte und Heia Lena
PS: Was sagt denn Dein Männe dazu??

Bisher hat niemand nachgefragt

Hi Manu!

Danke für deine Antwort!

Nein, bisher hat keiner angerufen und nachgefragt wie es Mara geht.
Ich schätze aber mal dass meine Mama es heute mal versuchen wird.

Aber wenn nicht, muß ich heute mindestens kurz anrufen und sagen, dass ich Mara morgen nicht vorbeibringe (ich arbeite ja Mittwochs wo Mara normalerweise dort wäre).
Der Anruf wird dann aber ganz knapp, ich geh auf keine neue Diskussion oder Streiterei ein.

Mein Mann hält da GsD feste zu mir, was mir unheimlich hilft.
Er sagt auch, dass ich mich nicht den denen runterziehen lassen soll, und es doch unsere Sache ist, wann ich meine Wäsche mache oder sonstiges, und unser Leben eben aus mehr besteht als nur aus Putzen-Waschen-Kochen im rund-um-die-Uhr-Takt.
ICH hab Freude an meinem Leben so wie es ist!! bzw. WIR, denn Männe sieht das ja genauso. Für uns paßt es so!
Bei mir siehts eben nicht immer aus wie im Möbel-Ausstellungs-Haus, na und?? Hier wird immerhin gelebt!

GGLG Ilse mit Mara, die suuper brav hat Pflaster wechseln lassen, obwohls geziept hat ;-) und Janno inside 31+6

Bisher hat niemand nachgefragt

Hallo Ilse,
hab gestern schon mitgelesen, kam aber nicht zu antworten.
Man das ist echt ein Ding, was Deine Mum und Schwester sich da erlaubt haben. Ich kenne das Problem, die Kleine zu sein und nicht ernst genommen zu werden. Habe drei ältere Brüder 14,10 und 5 Jahre älter. Die meinen auch immer, alles besser zu wissen und sich einmischen zu müssen. Da geht bzw. ging mir so dermaßen auf den Sender. Dann hats mal richtig geknallt und haben denen gehörig die Meinung gesagt und alle zu unserer Taufe ausgeladen. Nun haben sie es anscheinend kapiert, da ich auch schon 31 bin und nicht mehr die kleine, süße Schwester. Vielleicht musst Du auch mal auf den Tisch hauen.
Schön, daß Dein Mann Dich voll und ganz unterstützt. Hauptsache ihr seid glücklich. Die werden schon wieder angekrochen kommen, wenn sie merken, dass Du sauer bist.
Also, lasst es Euch gut gehen und Dich nicht von der lieben Familie stressen.
GGGGLG Nici, krnak auf Arbeit :,( und Raphael krank mit Papa zu Hause.

Status Mara und meine Mama, wen´s interessiert

Liebe Ilse,

also Jana würde nun sagen: "Setz Dich mal hin, atme tief ein und aus und denk noch mal drüber nach was Du gerade gesagt hast!" -- Das gehört zum Kiga Programm "Faustlos" ;).

Drüber nachdenken was Du da geschrieben hast musst Du keineswegs. Glaube mir, ich kann Dich sehr sehr gut verstehen!!! Was Deine Mutter und Deine Schwester sich da leisten ist echt der Oberhammer - vor allem wo Deine Schwester ja nicht wirklich besser ist (Papa auf Bau, Kinder bei Oma).

Als ich mit Nele schwanger war saß ich auch mit allem alleine! Rasen mähen trotz Wehen, jeden Tag 14 KM zum Kiga hin und zurück und 110 m² Haushalt noch dazu... Zum Schluss hatte ich ja ständig Wehen, deshalb hat nix mehr richtig geklappt und als ich im KH war ist dann unser Hase noch fast verhungert. Ich gebe mir wirklich Mühe alles besser zu machen als meine Mutter damals (sie hat mich ständig zu meiner Oma abgeschoben), aber sie macht mir das Leben auch nicht leichter. Ständig will sie Geld (kann ja nicht nein sagen, passt ja auf Kids auf wenn ich Tanzen o. arbeiten bin), zwar meist nicht viel, aber das ist alles so selbstverständlich. Das ich bisher noch von Sozi lebe und Mathias auch nicht alles zahlen kann interessiert niemand. Aber ab Sep. wird alles besser!! Kiga Platz sieht gut aus,war ja heute da zur Anmeldung.

Jedenfalls habe ich beim lesen schon so gedacht, dass ich den Kontakt mal abbrechen würde für ne Weile, auch wenn es gerade für Mara sicher blöd ist. Jana und Nele hängen total an Oma... Würde auch beide mal drauf hinweisen, dass zumindest ne Entschuldigung angebracht ist und das am Telefon nur sagen "Ich muss Haushalt machen", dass könnte von mir kommen :D.

Laß den Kopf nicht hängen. Sei einfach froh, dass es Mara wieder besser geht und und freu Dich auf Bubi. Ärgern ist nicht gut für ihn ;).

Fühl Dich ganz fest gedrückt

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen