Guten Abend Mädels,
vielen Dank für eure Antworten zum Posting gestern!! Ihr seid echt lieb! *gruppenknuddler*
Also:
Mara geht es super gut!
Sie hat sogar die letzte Nacht durchgeschlafen! Von 20h bis 8h!
Vielleicht weil sie auch total k.o. war vom Tag?!
Jedenfalls war ich diejenige die alle Stunde wach wurde und nach ihr geschaut hat, weil ich sicher gehen wollte dass alles stimmt :-)
Heute morgen hatten wir dann unser gewohntes Kind wieder. Fit und munter und gequatscht ohne Ende und lustig drauf.
Von Kopfweh oder Quängelei also nix zu sehen :THUMBS UP:
Ich hab ihr mittlerweile auch in den Mund schauen können, und sie hat sich tatsächlich nen Backenzahn "durchgebissen".
Der 2. Backenzahn links unten war ja schon voll da, der links oben eben noch gar nicht. Und sie hat wohl irgendwie so nen Kinnhaken beim Sturz bekommen, dass sie sich mit dem unteren Zahn den oberen durchs Zahnfleisch durchgebissen hat. Der ist jetzt gezwungenermaßen eben "durch", das Zahnfleisch hängt aber so offen weg und das hat so doll geblutet.
Haben wir jetzt also 18 Zähne, immerhin was ;-)
Nun zum nicht so schönen Teil:
Heute früh krieg ich nen Anruf von meiner Schwester, sie hat mit Mama telefoniert und von unserem Sturz gehört. Und kaum bin ich am erzählen, fängt sie mit gleichen Vorwürfen an wie ich von meiner Mama bekommen hatte!! =-O
Ob ich es mir denn Haushalts-technisch "leisten" kann, Samstag morgen zum Kaffee wegzuhocken?! Ob ich denn zuhause mit Wäsche, Kochen etc. schon komplett fertig war?? Wie ich denn vormittags noch Kaffee-trinken gehen könnte, wenn ich bis 12 für meine Tochter gekocht haben muß?!
Warum ich denn überhaupt meinen Mann wegbringe, der kann doch selber zum Tätowierer fahren?!
Stattdessen würde ich mich schon frühmorgens rumlungern und meiner Mama "auf der Pelle sitzen" und ihr den Tagesplan durcheinanderbringen!
Und als ich ihr dann gesagt habe, dass ich ja nix dafür kann dass Mara stürzt und mir in dem Moment auch noch der Kreislauf wegsackt, und ich damit meiner Mama "den Tagesablauf durcheinander bringe" (boa wie kann man SOWAS nur als Grund nennen???????), hat sie nur gefaucht: "wenn einem eh schon nicht gut ist und man mit dem Kreislauf Probleme hat, dann bleibt man erst recht mit dem Ar*** zuhause!!! Weißt Du eigentlich wie Du Mama mit der Situation überfordert hast??"
Ach entschuldigung, aber WIE ICH MICH DABEI GEFÜHLT HAB, das frägt niemand!!!! =-O :,(
Da mein Papa vor nem halben Jahr knapp an nem Herzinfarkt vorbeigeschrammt ist, wegen zuviel Stress, auch fämiliär, hatten meine Eltern mal gesagt, dass sie am Wochenende keinen Besuch mehr haben möchten. Das dienst der Erholung für sie bzw. Ruhepause für Papa.
Nun hatte ich mich gestern lediglich für ca. ne halbe Stunde "ich komm schnell auf nen Kaffee vorbei" bei Mama angemeldet, und sie war einverstanden, weil sie eh alleine zuhaus war (Papa aufm Bau meiner Schwester - bessere Wochenendgestaltung/Ruhe??).
Und daraus wird mir jetzt auch noch ein Strick gedreht!
Sie hielt mir auch noch gleich vor: "Du warst ja letzten Sonntag schon dort, also red dich nicht raus!!"
Wie ihr wißt war mein Mann letzten Sonntag (unser Hochzeitstag) auch unterwegs, und Mama hat mich VON SICH AUS zum Mittagessen eingeladen, weil ich ja sonst alleine gewesen wäre an dem schönen Tag.
JETZT wird mir vorgehalten, ich würde mich da aufdrängen, wo ich doch wüsste dass Papa seine Ruhe braucht!!!
Aber dass sie unter der Woche jeden Tag ein anderes oder alle ihrer 3 Kinder zum Babysitten dort abliefert, das ist ohne Frage besser??
Ach je, ich könnte schreiben ohne Ende....
Jedenfalls konnte ich mich nicht mehr halten und mußte am Telefon unweigerlich weinen und hab mich versucht zu rechtfertigen wo ich konnte. Aber sie haute immer und immer mehr drauf, bis ich auflegte.
Fazit war, dass ich mich ne halbe Stunde lang heulend wie ein Schlosshund im Bad verkrochen hab...
Ich bin sowas von wütend und enttäuscht;
dass ich alleine, schwanger, mit Platzwunde-Kind vielleicht auch zeitweise leicht überfordert war, darauf kommt niemand! Und das tut weh.... da werden stattdessen ganz andere Sachen ausgegraben und mir extra noch eins draufgegeben.
Ich bin sehr verletzt und jetzt STUR (winke zu Kira, der Widder kommt doch durch) und werde den Kontakt mal für ne Weile komplett unterbrechen, zu meiner Mama und auch zu meiner Schwester.
Mal sehen wer dann angekrochen kommt, warum ich mich nimmer melde (wir telefonieren sonst täglich).
Mittwoch arbeite ich zwar, wo Mara eigentlich bei meiner Mama wäre, aber ich arbeite dann von zuhaus aus und behalte Mara bei mir, das geht schon. Bin ja GsD flexibel im Job.
Und falls es wagt dass mich jemand von diesen ignoranten Tanten x-mal versucht anzurufen, werd ich evtl. lediglich das Telefon abnehmen, sagen "ich hab keine Zeit, ich muss Haushalt machen" antworten und wieder auflegen :-( :-P :DEVIL:
Ach, ich reg mich gerade schon wieder so auf :-(
In deren Augen war, bin und bleib ich einfach die jüngste in der Familie, die schon immer keine gute Hausfrau war und nie sein wird.
(Ich bin halt nicht der Meinung dass die Frau nur an Herd und Küche gehört!)
Danke fürs Zulesen, ist jetzt doch wieder lang geworden.
Es ist schön es euch einfach niederschreiben zu können!
GLG und gute Nacht
Ilse die Traurige, die sooooo froh ist dass es Mara schonwieder so gut geht, DAS ist nämlich die Hauptsache