Suchen Menü

Starke Schmerzen beim Verkehr - OP!!!

Hallo Ihr Lieben,
wollt mich mal wieder melden. Mia geht es soweit ganz gut. Ihre erste Impfung am Dienstag hat sie gut weggesteckt. Sie wiegt jetzt 6780gr und ist 64 cm groß.
Leider geht es mir nicht so gut. Der erste Verkehr nach der Geburt war katastrophal. Durch den Scheidenriss bei der Geburt und der anschließenden Naht hat sich ein Narbenstrang gebildet, der laut FA den Verkehr so gut wie unmöglich macht. In einer OP muß nun alles wieder aufgeschnitten und wieder vernäht werden. Und auch dann gibt es keine Garantie, daß ich jemals wieder schmerzfreien Sex haben werde.Bin im Moment ziemlich fertig, doch wenn ich meine Maus sehe und sie mich anlacht, war es das für mich wert.
Liebe Grüße
Tanja mit Mia 14W
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen beim Verkehr - OP!!!

Huhu Tanja,
ich hatte nach der 1. Geburt auch eine sog. Narbenspange am Damm. Es hat höllisch wehgetan. Ich hab dann lieber auf alles verzichtet und hätte es auch operativ "nachbessern" lassen.
Geholfen hat mir dann eine östrogenhaltige Creme und immer wieder Dammmassage. Ich musste nicht operiert werden.
Gute Besserung!!
Lillimonster

Hallo Tanja,
oh je, das hatte ich auch.
Mein Scheidenriss war auch so merkwürdig verheilt. Ich habe noch nicht mal mehr nen kleinen Tampon einführen können.
Ich hatte so eine Art "Henkel" vor dem Eingang, da hätte ich nen Kleiderbügel dranhängen können oder sowas. ;)
Es tat saumäßig weh, Sex war da total unmöglich.
Mein FA hat es mit Betäubung aufgeschnitten, dann so angeschmort (hat man aber nichts von gemerkt)und zuheilen sollte es von alleine. Tja, was soll ich sagen: Der 1. Versuch SEx zu haben ist vor lauter Schmerzen gescheitert, der 2. Versuch nach weiteren 4 Wochen ist geglückt, ich hatte aber noch nie solche Angst davor (da war das 1. Mal harmlos gegen), aber auch nur Angst, dass ich eben nie mehr Sex haben könnte.
Es fühlte sich schon etwas anders an (aber ich war ja auch nicht sooooo entspannt), aber ich hatte keine Schmerzen (allerdings auch die softe Variante zum Einstieg...).
Ich bin mir sicher, dass das bei dir auch wieder wird. Lass dir nur viel Zeit beim Verheilen!
LG, Nina

oh nein!

Du arme! Das hört sich ja furchtbar an!!! Fühl dich mal umarmt von mir uns ich wünsche dir ganz viel Glück und druck dir ganz toll die Daumen für die OP!
Wann ist es denn soweit?
menno, und ich war traurig dass es bei mir etwas gezwickt hat beim ersten GV .
Ganz liebe Grüsse!
Katja

Oh je.. Alles Gute für Dich!! Das wird schon! LG

Du arme! Das hört sich ja furchtbar an!!! Fühl dich mal umarmt von mir uns ich wünsche dir ganz viel Glück und druck dir ganz toll die Daumen für die OP!
Wann ist es denn soweit?
Ganz liebe Grüsse!
Katja

Hatte eine Freundin auch, jetzt ist alles ok! LG

Wann ist es denn soweit?
Ganz liebe Grüsse!
Katja

Hallo Tanja,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung wird und die OP gut verlaufen wird.
Meine Freundin hatte was ähnliches und nun nach 8 Monaten hat sie keine Schmerzen beim x-eln mehr. Kopf hoch und positiv denken!!!!
GGGGLG Sonja mit Silas 8w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen