Ständiges Aufstehen beim Essen....
sagt mal, geht es hier noch wem so? loris steht seit ein paar tagen regelmässig bei allen mahlzeiten nach ein paar bissen in seinem hochstuhl auf. (wir haben einen hauck hochstuhl, da hat er leider platz zum hinstehen). wenn ich ihn anschnalle, dann schreit er sich fast weg, das geht also nicht, wenn ich ihn immer wieder hinsetze, dann findet er es erst lustig und nach dem geschätzten 10. mal heult er und das wars. wenn ich ihn ermahne, dann setzt er sich hin, bis er den mund voll hat und steht dann zum kauen oder runterschlucken wieder auf. das geht mir so auf den keks. mein freund hat ihn auch schon rausgenommen und das essen abgebrochen, aber davon halte ich nichts, denn dann weint er weil er ja noch hunger hat.
hat mir hier noch wer nen tipp?
LG Steffi
Re: Ständiges Aufstehen beim Essen....
Toni macht das auch, sobald sie die ersten Bissen intus hat. Bin langsam am Verzweifeln, Alex ist nie auf so eíne Idee gekommen... Bin ja mal gespannt, ob den anderen was Produktives einfällt, ich hab jedenfalls leider keinen ultimaitven Tip... :-(
LG, jana
Hanna macht das leider auch zu gerne. Uns bleibt nichts anderes übrig, als ihr den Hüftgurt dranzumachen (wir haben den TippTopp von Herlag), aber damit klappts ganz gut. Hab leider keinen Tipp für Dich, wenns mit Anschnallen bei Euch nicht klappt :-( Vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp.
LG, Petra
hast du es schon mal probiert, ihn auf deinen Schoß sitzen zu lassen zum Essen?
Vielleicht helft es ja.
Lg Alexa
Mittlerweile bin ich auch so weit dass sie auf den Boden muss wenn ich Madeleine schon 3 mal ermahnt habe. Meist gibt´s Heulerei weil sie Hunger hat wenn ich Ihr dann sage dass sie wieder hoch darf wenn sie sitzen bleibt geht´s für ne Weile. Wir sind aber momentan eh ziemlich streng was essen anbelangt. Gegessen wird nur im Sitzen, wenn sie wegkrabbeln , klettern oder laufen will muss das essen zur Seite bis sie sich wieder hinsetzt.
LG Conny
war bei arthur auch so, aber ich habe ihn angeschnallt. das meckern hat sich schnell gegeben u seit der kita brauche ich ihn nicht mehr anschnallen, er bleibt wieder sitzen.
LG christin
LG Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen