Ständig will er zur Oma...bin Eifersüchtig *schäm*
kann ich mal bei Euch jammern?? Nico's Oma wohnt unter uns. Klappt sehr gut, er liebt sie über alles und sie ist auch ne richtig tolle Oma. ABER: wenn wir heimkommen, müssen wir an ihrer Wohnungstür vorbei. Nico will natürlich immer da rein. Wenn ich hoch in unsere Wohnung gehe, dann tickt er voll aus, bekommt einen richtigen Wutanfall. Ich könnte heulen: ich bin dann sowas von abgeschrieben, das tut mir wirklich weh. Mein Mann kann das nicht so verstehen. 1. ist es seine Mutter und 2. (und da hat er ja recht) ist es ja toll, wenn die beiden sich so gut verstehen.... Ich weiß nicht ob ihr das versteht... mußte halt mal jammern. Ich selbst hatte auch meine Oma als Kind im Haus und habe sie über alles geliebt, war immer unten, aber meine Mutter schien das nicht so gestört zu haben wie mich heute.
Geht es jemanden ähnlich?
Vielleicht wäre es für mich anders, wenn es meine Mutter wäre und nicht die Schwiegermutter???
Danke fürs zuhören
Grüße
Birgit (die ja froh ist, daß Nico eine liebe Oma hat)
Re: Ständig will er zur Oma...bin Eifersüchtig *schäm*
naja, kommt draufan, wie lange er jeweisl dann bei ihr bleiben will. wenn er nur
hallo sagen will, und auch kurz bleiben würde, wäre das ok für mich. wenn er
aber stundenlang dann weg wäre, wäre ich vielleicht auch etwas eifersüchtig.ich
kann es mir kaum vorstellen, weil bei uns beide grosseltern so weit weg sind,
und ich eher ein schlechtes gewissen habe ihnen und valentin gegenüber, dass
sie sich so wenig sehen können.
kommst du gut aus mit der schwiemu? das ist ja auch nohc wichtig, und könnte
die eifersucht erklären.
vielleicht kommst du besser zurecht wenn du dir bewust wirst dass diese tolle
verbindung der zwei dir auch gewisse freiheiten gibt, die andere nicht so haben
können? du kannst bestimmt mal weg für ein paar stunden, ohne dass du vorher
nach einem babysitter suchen musst, oder?
lg tanja
Re: nur eine phase............
also kopf hoch
aber ich kenn das das es weh tut
m.
Ich bin ja froh wenn sie ein gutes Verhältnis zur Oma hat. Da ich bald Teilzeit arbeiten gehen möchte und die Oma auf sie aufpasst.
Aber es ist halt nicht meine Mutter. Und wir haben da auch gewisse Differenzen.
Es ist nicht immer Friede, Freude ,Eierkuchen.Denn man ist nämlich im Haus immer der erste der was machen muß.
Und von wegen man kann das Kind mal schnell 60 Minuten parken. Das muß schon vorher angemeldet sein. Am besten 1 Tag vorher. Und das müßte ich wenn sie weiter weg wohnen würden ja auch. Wie gehts dir so dabei?
Mein Mann sieht das ganze übrigens auch entspannter. Ist ja seine Mutter.
LG Manu
bei uns ist die tante (meine kleine schwester) das non plus ultra! an die kommt keiner ran, die ist cool und kennt die besten spiele! rinah läuft hinter ihr her und sagt "tschüß" zu mir... ABER es gibt viele situationen in denen mama die beste ist.
großfamilie ist doch was sehr schönes, auch wenn es ab und zu eifersuchtssituationen gibt.
gruß
jeannine
also bei uns ist es meine Mama auf die sich Juli stürzt, sobald sie an der Tür hereinkommt und mich dann fast wegschiebt. Und die wohnt 1 Std Autofahrt weg. Ich bin manchmal auch eifersüchtig. Aber mir ist auch klar, dass ich halt "die 24Std verfügbare rundumserviceleistende Dienstmama" bin und die geliebte Oma eben für ein paar Std kommt und dann natrülich die Energie hat die ärgsten Albereien und Spiele mit ihr zu machen. Und damit ist es für mich ok, Juli hat ihren Spass, vielleicht auch einiges, was ich eben nicht bieten kann und ich hab Zeit um mal was im Haus zu machen (hauptsächlich dann eh das Chaos hinter Oma und Tochter beseitigen ;-))
lg
eva
Auch ich kenne das. Bei uns wohnen unten im Haus die Großeltern meines Mannes und die liebt die Große (4) über alles. Als sie damals so alt war, wie jetzt die Kleie war ich da auch sehr eifersüchtig, ich habe damals wieder angefangen paar Stunden zu arbeiten und meine Oma und die Schwiegeromi haben dann auf Selina aufgepasst. Manchmal ist es dann vorgekommen, dass ich von der Arbeit kam und sie sagte: Mama wider weg! Da war ich echt total traurig. Mit der Zeit hab ich mich damit abegfunden und es kamen auch Zeiten, wo sie nicht zur Oma wollte. Das war damm auch blöd, wenn man gerade mal weg wollte. Bei der Kleinen bin ich echt froh, wenn sie mal bei der Oma bleibt. Sie ist nämlich sooo anhänglich im Moment, da hab ich kaum zeit zum Putzen oder Spielen mit der Großen.
Also mach das beste draus, steh drüber, denn du bist auf jeden Fall die Nummer 1 für deinen Sohn, auch wenn er gerne bei Oma ist. Und es hat eben auch sehr viele Vorteile!
Gruß Bianca!
Habe das auch etwas- und es ist MEINE Mutter!!!! Weiss ja auch, daß es super ist sie zu haben, aber Eifersucht nagt auch an mir. Tja, der Unterschied, rational und Gefühl, kann man wohl nicht ändern.... . ;-))
LG...........Meike
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen