Suchen Menü

Ständig kaputtes Spielzeug

Mein Sohn(18 Monate) macht schon seit längerem staändig sein Spielzeug kaputt.Dabei ist er ansonsten recht nachdenklich, also nicht agressiv, oder so.
Ich weiß zwar, dass es in dem Alter schon mal vorkommt, dass Spielzeug zu Bruch geht.
Doch momentan macht er ungelogen täglich etwas kaputt.
Mal ist es die Motorikschleife von seiner Tante aus Kunststoff, dann ein geschenktes Telefon, gestern hat er eine Stange des Laufwagens rausgebrochen.
Heute hat er den ansonsten stabilen Kipplaster von Fisher-Price, der noch aus der Kindheit meines Bruders stammt, dermaßen durch die Gegend geworfen, dass drei Teile abgesprungen sind.
Der Laster war bislang unverwüstlich.
Nun liegt mir dieser Laster aus besagtem Grund sehr am Herzen:-((.
Ich habe es ausprobiert und die Bruchteile an den Laster gehalten,passen würde es noch, aber leider sind 2 kleine Stückchen weg.
Gibt es so etwas wie Flüssigholz auch für Plastik-also zum Ausbessern von Lücken und Löchern??
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
Machen eure Kleinkinder auch oft Spielzeug kaputt? :,(
Bisherige Antworten

Ständig kaputtes Spielzeug

Hallo Lamm,

wegen der Reparatur: Du könntest die fehlenden Stückchen nach und nach mit Klebstoff aufgießen. Nur muss Dir eins klar sein: so stabil wie es war wird's trotzdem nie wieder.

Plastikspielzeug geht einfach, wie ich finde, sehr schnell kaputt. Vor allem wenn es schon älter ist und auch im Sommer schon mal ein paar Stunden in der prallen Sonne gestanden hat. Julia hat deswegen viele Sachen aus Holz: ihre Kinderküche, die Kugelbahn, der Laufwagen, das Spielauto, die Nachziehente, Puppenbett usw. Da geht recht selten was kaputt und wenn lässt sich Holz um Längen besser reparieren als Plastik.

Das was wir aus Kunststoff haben sind: Bobby-car, Lego und Magnetmaltafel. Da war, zumindest bis jetzt noch nix.

LG Silke

P.S.: wegen Plastik.Reparaturen könntest du mal im Modellbaugeschäft nachfragen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen