Suchen Menü

Städtetour wohin??

Kleines Luxusprobelm bei uns wir können uns Tickets von Lufthansa aussuchen (betterfly) zu einen Ziel unserer Wahl. Soll ein Wochenede im März nächsten jahres sein
Aber wohin.
Mein mann Barcelona
Ich: Stockholm oder Göteborg (kommt man sonst ja nie hin)
Alternativen Rom, London (Hotel recht teuer) oder Budapest,
Was sagt ihr wohin????
Wollen ein bissel was sehen, viel shoppen (ich) und halt eine schöne Zeit in einem tollen Hotel haben
LG
Ageno
Bisherige Antworten

Re: Städtetour wohin??

Aber hallo! Flugreise aussuchen - Super!!!
Natürlich fliegt Ihr nach Stockholm. Wir sind von dieser Stadt total begeistert und insbesondere mit Kindern allerallerbestens geeignet. Und entgegen aller Vorurteile wird´s nur dann teuer, wenn Ihr abends zum Essen ausgeht und dann auch noch Alkohol trinkt.
GLG und ganz viel Spaß beim Aussuchen!
Tine

Re: Städtetour wohin??

Hallo Tine,
Stockholm find ich ja superklasse, mein Mann hat Angst vor winterlichen temperaturen - kein Argument, oder?
OK Alkohol ist da zeimlich teuer, aber Restaurants auch??? Kamm man da gut shoppen und auch was sehen??? (Klar, denke ich)
Erzähl mal warum es euch begeistert (natürlich nur wenn du möchtest)
Ganz liebe Grüße von Ageno
die liebend gern nach Schweden möchte

Also Stockholm...

... finde ich - wie geschrieben - einfach super! Wir waren vor inzwischen 3 Jahren dort und wollen nächstes Jahr wieder nach Schweden.
Grundsätzlich ist man dort sehr kinderfreundlich, was sich darin äußert, daß es praktisch überall (auch in den sehr sauberen ordentlich beschilderten öffentlichen Toiletten) einen Wickelraum gibt, also keinen winzigen Klapptisch in der Damentoilette. Überhaupt habe ich noch nie so viele Kinder auf den Straßen, in Restaurants, in Museen, in der U-Bahn,... gesehen wie in Stockholm. Alles mit Kinderwagen bestens befahrbar. Auch Stillen in der Öffentlichkeit ist überhaupt kein Problem. Meine Freundin (4 Kinder) ist in Stockholm aufgewachsen, ihr Papa wohnt noch da und sie bestätigt mir, daß das tatsächlich so ist und es mir nicht nur so vorkam, weil ich damals schwanger war :)).
Essengehen ist am besten und günstigsten mittags. Da gibt es in den meisten Restaurants ein Tagesmenü (dagens rätt), mit Vorspeise oder Salat, Hauptgang, Nachtisch und Getränk zu wirklich günstigen Preisen und auch Auswahl, meistens kann beim Hauptgang zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch gewählt werden. Kindermenüs gibt´s überall.
Abends ist das exakt gleiche Essen um einiges teurer und in Stockholm müsst ihr auch einen Tisch reservieren, sonst wird´s schwierig, überhaupt wo unterzukommen. Alkohol ist wirklich teuer. Allerdings gibt es ein günstiges Leichtbier ("lättöl") mit irgendwas bei 1-2 vol% Alc. Das schmeckt lecker und wäre in Deutschland wie ich finde auch eine gute Idee. Man muss doch nicht immer beduselt sein. Ich finde, in Stockholm kann man klasse shoppen. Besonders Klamotten. Es gibt wirklich witzige und trendy Sachen. Probier mal NK, das ist ein riesiges Kaufhaus in der Innenstadt. Aber es gibt auch total schöne kleine Läden. Tip: Besucht Skansen. Das ist eine Insel nahe der Innenstadt mit Zoo, Aquarium und einem riesigen Freiluftmuseum mit alten Häusern, Kirchen, Brunnen, Zäunen, ... Man bekommt einen guten Eindruck von den verschiedenen Regionen Schwedens wie sie früher waren und heute sind. Für Kinder ab ca. Kindergartenalter extrem unterhaltsam. Und natürlich sind viele Museen einen Besuch wert. Ruhig auch mit Kindern. Die Schweden sehen das nicht so eng wie die Deutschen. Da darf schon mal ein Kind zu hören sein.
Empfehlenswert ist die Stockholm Card: Einmal gekauft für 3 oder 5 Tage hast Du freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und freien Eintritt in fast alle Museen, den Fernsehturm, den Zoo, Bootsfahrten,... Lohnt sich! Aber das geht vielleicht schon ein bißchen weit. Wenn Du mehr wissen willst mail mich an!
LG Tine, die sich schon jetzt nach Schweden verzehrt.

meine Fav.: Kopenhagen, London, Prag, Lissabon LG!

... finde ich - wie geschrieben - einfach super! Wir waren vor inzwischen 3 Jahren dort und wollen nächstes Jahr wieder nach Schweden.
Grundsätzlich ist man dort sehr kinderfreundlich, was sich darin äußert, daß es praktisch überall (auch in den sehr sauberen ordentlich beschilderten öffentlichen Toiletten) einen Wickelraum gibt, also keinen winzigen Klapptisch in der Damentoilette. Überhaupt habe ich noch nie so viele Kinder auf den Straßen, in Restaurants, in Museen, in der U-Bahn,... gesehen wie in Stockholm. Alles mit Kinderwagen bestens befahrbar. Auch Stillen in der Öffentlichkeit ist überhaupt kein Problem. Meine Freundin (4 Kinder) ist in Stockholm aufgewachsen, ihr Papa wohnt noch da und sie bestätigt mir, daß das tatsächlich so ist und es mir nicht nur so vorkam, weil ich damals schwanger war :)).
Essengehen ist am besten und günstigsten mittags. Da gibt es in den meisten Restaurants ein Tagesmenü (dagens rätt), mit Vorspeise oder Salat, Hauptgang, Nachtisch und Getränk zu wirklich günstigen Preisen und auch Auswahl, meistens kann beim Hauptgang zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch gewählt werden. Kindermenüs gibt´s überall.
Abends ist das exakt gleiche Essen um einiges teurer und in Stockholm müsst ihr auch einen Tisch reservieren, sonst wird´s schwierig, überhaupt wo unterzukommen. Alkohol ist wirklich teuer. Allerdings gibt es ein günstiges Leichtbier ("lättöl") mit irgendwas bei 1-2 vol% Alc. Das schmeckt lecker und wäre in Deutschland wie ich finde auch eine gute Idee. Man muss doch nicht immer beduselt sein. Ich finde, in Stockholm kann man klasse shoppen. Besonders Klamotten. Es gibt wirklich witzige und trendy Sachen. Probier mal NK, das ist ein riesiges Kaufhaus in der Innenstadt. Aber es gibt auch total schöne kleine Läden. Tip: Besucht Skansen. Das ist eine Insel nahe der Innenstadt mit Zoo, Aquarium und einem riesigen Freiluftmuseum mit alten Häusern, Kirchen, Brunnen, Zäunen, ... Man bekommt einen guten Eindruck von den verschiedenen Regionen Schwedens wie sie früher waren und heute sind. Für Kinder ab ca. Kindergartenalter extrem unterhaltsam. Und natürlich sind viele Museen einen Besuch wert. Ruhig auch mit Kindern. Die Schweden sehen das nicht so eng wie die Deutschen. Da darf schon mal ein Kind zu hören sein.
Empfehlenswert ist die Stockholm Card: Einmal gekauft für 3 oder 5 Tage hast Du freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und freien Eintritt in fast alle Museen, den Fernsehturm, den Zoo, Bootsfahrten,... Lohnt sich! Aber das geht vielleicht schon ein bißchen weit. Wenn Du mehr wissen willst mail mich an!
LG Tine, die sich schon jetzt nach Schweden verzehrt.

Stockholm soll ganzganz toll sein

aber Barcelona im März wäre natürlich auch schön...
werft doch ne Münze, ich könnte mich auch nicht entscheiden ;-))
lg
Frauke

Stockholm! *träum* :-)

Hallo Ageno
Ja, Stockholm ist superschön!
Wir waren während unserer Schwedenhochzeitsreise da und sooooo begeistert! *träum* Die Leute sind sooo nett, alles ist megakinderfreundlich, romantische Kanäle, viele Parks, ... einfach sehenswert! Wir waren drei Tage und haben uns unbedingt vorgenommen mit Kind wieder hinzufahren so schön wars! :-) Allgemein war Schweden aber halt sooooo toll! Bin nicht sooo der Südseetyp! ;-)
Aaaaber im März? Muss es da sein? Wir waren im Juni und es war kalt! Oft mit Jacke... es geht halt viel der Wind! Das Wetter wär in Barcelona bestimmt schöner, das find ich auch megaspannend! :-)
Wenn du Tipps für Stockholm brauchst oder Fotos sehen willst melde dich einfach!
GGLG Anna, die schon für den nächsten Schwedenurlaub spart

Re: Stockholm! *träum* :-)

Hallo Anna
jetzt habe ich dir unten schon gepostet und hier noch mal *grins*
Im März muss sein weil das der letzte Termin ist (haben die Reise umsonst bekommen) und ich halt so lange warten will bis die Kleine dann fast ein Jahr ist und Oma auf sie und die Große aufpassen kann.
Soll halt ein WE für mich und meinen Mann werden, weil die beziehung halt durch Kinder haus und Arbeitsstress meistens ein wenig hinten ansteht
Also her nmit Tipps für Stockholm ich will ihn doch überzeugen (auch wenn er genau dein Wetterargument bringt)
LG
Ageno

Barcelona + Rom super......LG..............

Hallo Anna
jetzt habe ich dir unten schon gepostet und hier noch mal *grins*
Im März muss sein weil das der letzte Termin ist (haben die Reise umsonst bekommen) und ich halt so lange warten will bis die Kleine dann fast ein Jahr ist und Oma auf sie und die Große aufpassen kann.
Soll halt ein WE für mich und meinen Mann werden, weil die beziehung halt durch Kinder haus und Arbeitsstress meistens ein wenig hinten ansteht
Also her nmit Tipps für Stockholm ich will ihn doch überzeugen (auch wenn er genau dein Wetterargument bringt)
LG
Ageno

MADRID natürlich! Muss ich ja sagen ;-)Im Ernst ..

..es lohnt sich wirklich! Eine wunderschöne Stadt, im März eigentlich schon Schönwettergarantie, es gibt so viel zu sehen, frau kann sehr gut shoppen, tolle Hotels, lecker Essen,... DEFINITV eine Reise wert! :-)))
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)

Re: MADRID natürlich! Muss ich ja sagen ;-)Im Ernst ..

Dem kann ich nur zustimmen!!! Ich LIEBE diese Stadt, weil ich dort auch mal gelebt habe!!! LG Johanna (eigentlich aus dem Nachbarforum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen