Suchen Menü

Spucken

Hallo,

Milla spuckt neuerdings manchmal und das finde ich echt eklig. Zum einen spuckt sie manchmal Essen aus (letztens z.B. im Einkaufszentrum auf den Boden in einem eher teuren Geschäft :-[ ) und zum anderen findet sie es manchmal irrsinnig witzig, einfach so zu spucken oder sich Spucke aus dem Mund laufen zu lassen. Natürlich habe ich ihr mehrfach erklärt, dass wir das eklig finden und dass wir auch nicht spucken, aber da kommt dann bei ihr die Lust an der Provokation durch. Wie verhält man sich da am besten?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Spucken

Ohje...
Lovis hat auch eine Weile sehr mit der Spucke zu tun gehabt, hab sie dann immer auf die Treppe gesetzt und gesagt, dass Lamas nihct in die STube dürfen, wenn sie sich benehmen kann darf sie wiederkommen. Hat sie recht schnell aufgegebn..
jetzt haut und beist sie neuerdings :DEVIL: Wenn sie das bei nele macht -ok, dann liegts daran, dass sie sich cniht anders durchzusetzen weiß, aber einmal hat sie sogar charly gebissen- da gabs Ärger...
Aber ich lasse es ihr nie durchgehen...
Ich glaube, da ist Konsequenz das Zauberwort...
lg tine

Spucken

Hallo Mareike,

Ich muss ja schon lachen. Vor allem weil Milla so einen Spass daran hat. Kann mir das so gut vorstellen.

Ist schwierig. Ist ja auch wieder mal so ein Aufmerksamkeitsding... Zu viel ist nicht gut, aber sagen muss man ja was...

Leider faellt mir dazu auch nur ein, dass man es immer nur wieder sagen kann, dass man das nicht schoen findet. Ich finde die Frau bei dem "Erziehungsproblemen"-Forum (sprechstunden) ganz toll. Nicht dass das ein "Erziehungsproblem" ist. Aber sie gibt immer gute Tips (finde ich). So ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob man es nicht auch eher ignorieren koennte.

LG Sanne

Spucken

Hallo Mareike,

das kenne ich von Paul auch. Er spuckt das Essen allerdings nur aus wenn er keinen Hunger mehr hat oder es nicht mag..dann sagt er es allerdings vorher an, das ich noch schnell ein Taschentuch zücken kann...

so durch die Gegend spuckt er auch gerne mal...ich sage ihm dann das er es lassen soll..dann lacht er meist und macht es wieder..danach wird dann ignoriert und damit fahre ich echt am Besten bei ihm..alles andere bringt nur die gewünschte Aufmerksamkeit...oder halt ablenken mit nem Buch etc...hilft auch..

Lass dich nicht ärgern ;-)

LG Aline, grad schon wieder Schnee geschippt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen