Suchen Menü

Spucken, Geburtstag etc.

Hallo ihr lieben,
auch mal wieder da, also mich hat die Nachricht von dem Tod des kleinen Jungen echt mitgenommen. Da merkt man erst, dass es nicht selbstverständlich ist.
An die die auch solche Spuckkinder haben / hatten.... spucken sie immer noch?? Also Joelle spuckt noch extrem viel... aber auch normales Essen... hmmm ist das normal? Werde bei der nächsten U noch mal fragen.
Und bald ist es ja soweit.... was schenkt ihr zum Geburtstag???
lg miri
Bisherige Antworten

Spucken, Geburtstag etc.

hallo miri,
catharina war auch so ein spuckkind. das wurde mit dem krabbeln besser, aber ging eigentlich erst mit dem laufen weg. bzw 100% weg war es, als sie KEINERLEI milchprodukte mehr bekommen.
mit dem laufen war es zwar weg, aber sie hat immer nach ihrer milchportion noch gespuckt.
nun meint die ärztin, catharina habe eine laktose intoleranz.
ja und mit dem schenken kann ich dir nicht so weiterhelfen. aber mal ehrlich beim 1 geb, sind die kinder doch noch nicht so "aufmerksam".
wir hatten catharina "nur" sandkastenspielzeug und nen rucksack geschenkt (okay, nen schildkrötensandkasten auch noch)
aber ich denke immer, daß man nicht anfangen soll,den kleinen viel zu schenken, dann will man doch immer mehr, oder?
lg,bianca

Spucken, Geburtstag etc.

Sie spuckt ja nicht nur nach Milch, sondern nach fast jedem essen... hmmm..
Mit dem schenken geb ich dir recht, werde mir vielleicht von Oma Opa etc. was fürs Zimmer oder so wünschen.
lg miri

Spucken, Geburtstag etc.

catharina hat auch nicht nur nach der milch gespuckt!!! sie hat nach allem gespuckt- und auch noch stunden später :-(
aber es war mit dem laufen fast weg und nachdem ich die milch weggelassen hatte, war es 100% verschwunden....
lg,bianca

Spucken, Geburtstag etc.

Hallo Miri,
zum Thema Spucken kann ich nichts sagen.
Zum 1. Geburtstag wird es entweder ein Bobby-Car geben (das alte haben die Jungs immer noch im Einsatz und es ist arg ramponiert) oder der Papa bastelt mit den Brüdern diesen schönen Holz-Puppenwagen, den es für vieeel Geld auch zu kaufen gibt.
Aber wir haben ja noch Zeit..... Sina wird erst am 21. Oktober ein Jahr alt. Davor hat Lukas noch Einschulung (und die Schultüte ist noch nicht gebastelt) und Felix feiert seinen 9. Geburtstag. Also uns wird bis dahin zumindest nicht langweilig....
LG Ulrike

Spucken, Geburtstag etc.

:-) also mein Favorit ist ja der Haba Lauflernwagen oder der Puppenwagen... selber machen.. wow!!!
Boby Car haben wir 3 ;-) einer sogar noch von mir, sieht aber noch super aus.
lg miri

Spucken, Geburtstag etc.

Hallo Miri,
zum Spucken kann ich dir leider auch nicht viel sagen, das Problem hatten wir zum Glück nie. Aber vielleicht ist es wirklich eine Laktose-Intolleranz, wenn es nur nach der Milch ist!?
Zum Geburtstag bekommen hauptäschlich wir etwas :-) Haben uns einen neuen Buggy und einen fahrradsitz gewünscht. Die Kleine bekommt ein Bobbycar und einen Rucksack für den Kindergarten. Und vielleicht schenken wir ihr noch einen schön eingepackten Ball. Da hat sie was zum aufreißen und gleich was zum Spielen. Ansonsten verstehen die ja noch nicht so viel davon. Wenn wir jetzt gebrauchtes Spielzeug bekommen, ist es für die Kleinen ja auch wie geschenkt.
LG Meike

Spucken, Geburtstag etc.

Ne nicht nur nach der Milch, also ich stille ja noch .... sondern nach jedem essen... :-(
Ja das mit den Spielsachen stimmt... ach ja mal sehen...
lg miri

Spucken, Geburtstag etc.

Hallo miri

Ist es nicht Wahnsinn, nu sind sie schon bald ein Jahr. Hammer!!!

Der Sohn einer Freundin hat auch noch ganz lang gespuckt, bestimmt das ganze erste Jahr und richtige Mengen.. wie geht der Spruch? Speikinder sind Gedeihkinder. Aber ich würde auch mal beim KiA fragen.

Tja ich überlege auch schon, was ein schönes Geschenk sein könnte. Die Großeltern sind mal auf ein Schaukelpferd gepolt (sonst kommt da so ein komisches Geschenk mit viel Plastik und so... ;-) ). Vielleicht so ein großes Buch, wo es ganz viel zu schauen gibt, Rike schaut wahnsinnig gerne Bücher an. Da fällt uns sicher noch was ein.

Habt ihr euch eigentlich für einen Urlaub entschieden??

lg ellek und Rike

Spucken, Geburtstag etc.

ich steh ja auch gar nicht auf Plastik ;-) bin total der Holzfan... der Haba Lauflernwagen wäre ja so mein Favorit ;-) aber teuer teuer...
Urlaub jaaaaaaaaaaaaaa zum Glück.. fahren am 29.8. für eine Woche an die Adria, nach Rosalina Mare ach Italien... schön :-)
lg miri

Spucken, Geburtstag etc.

Hallo Miri,
also, wegen Spucken kann ich dir nicht helfen, hatte Laura nie gemacht.
Zum ersten Geburtstag bekommt Laura eine Baby Born Puppe (ich weiß es ist noch recht früh, aber egal wo ne Puppe liegt, Lauira geht dorthin und verteilt Küsschen!!!), ein Bällebad, Tunnel mit Zelt, Spielzeug, evtl. ein Bobby Car. Das bekommt sie aber nicht alles von uns, sondern wird schön in der Familie aufgeteilt!!
GLG Kerstin

Spucken, Geburtstag etc.

wow ihr habt ja schon richtig viel... bisschen Zeit haben wir noch aber naja man sieht ja wie die Zeit vergeht...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen