Sprunghafter Gewichtsanstieg ?
erstmal guten Morgen, ich hoffe Euch gehts trotz des seltsamen Wetters ganz gut ( hier im Rhein-Main-Gebiet ist es total schwül, morgen soll es 30 C geben - grusel !).
Hab mal eine Frage :
Wer von Euch hatte noch einen sehr sprunghaften Gewichtsanstieg ?
Hatte bei der VU bei 18+0 insgesamt 4 kg zugenommen ( damit war ich sehr zufrieden, hatte ja noch 7 kg von der letzten SS auf den Rippen) und habe nun innerhalb von nur 10 Tagen ( also bei 19+3) 3 kg zugenommen, bin also jetzt insgesamt bei 7 kg !!! SSSCCHHHOOOCCCKKKK !
War wegen meiner Erkältung schon wenig in Bewegung, aber so eine Zunahme ? Ich glaube sogar, die ist innerhalb von ein paar Tagen erfolgt, habs an den Klamotten bemerkt.
Ist das noch normal ???
Habe schon auch Ödeme, also Hände sind geschwollen und mein Gesicht ist auch wieder recht rund, aber so viel ???
habe übrigens kein Eiweß im Urin und niedrigen BD, Gestose wirds ( hoffentlich) nicht sein.
Also dann mal her mit Euren Erfahrungen !
L.G.
Jutta
auch dir empfehle ich, dich mal bei den gestose-frauen mit dem üblichem davor und dahinter zu melden. die haben ein forum und nette damen am telefon.
ich kann dir nur sagen, sie empfehlen JEDER schwangeren eine bestimmt menge an salz (je nach gewicht) und b-vitamine. das salz trägt dazu bei u.a. den wasserhaushalt zu regulieren und die durchblutung zu verbessern, gerade wenn du so viel in kurzer zeit zugenommen hast, spricht es für wasseransammlungen, die du wieder in den griff bekommen kannst! rufe dort an, es schadet nichts!
lg,bianca
ich hatte zwischen der 19. und 24. woche 4kg zugenommen. danach stagnierte das gewicht wieder bis jetzt! ich habe auch die erfahrung gemacht, dass bei mir die gewichtszunahme eher sprunghaft ist, aber wenn's zuviel ist und du auch ödeme bekommen hast, dann würd ich schon mal sicherheitshalber den fa befragen!
lg alba (26+0)
mir geht´s grade ähnlich, aber bei mir war´s wohl eher das viele Essen in der letzten Zeit. ;-)
Wie war es denn bei dir in der letzten Schwangerschaft? hast du da auch so sprunghaft zugenommen?
Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme sprechen, wenn das jetzt weiter so aufwärts geht mit dem Gewicht.
LG Meike
Ich bin mittlerweile auch schon bei +7kg. Muss wohl am Essen liegen, obwohl ich an den Tagen gar nicht so viel hatte?
Wenn du Ödeme hast, würde ich auf jeden Fall mal den FA kontaktieren - oder/und bei den Gestosefrauen fragen.
LG Annie
ganz ehrlich, viele fa´s haben nicht so die aktuellste ahnung, was ödeme und dergleichen angeht, daher rate ich jeden, als ERSTES bei den gestose-frauen anzurufen, auch wenn es sich nicht um gestose handelt...
lg,bianca
Aber durch dich habe ich immerhin schon von den Gestose Frauen im Internet gehört :-)
LG Annie
also irgendwie bilden sie sich bei "den falschen" leuten fort. denn zb das mit dem salz gilt NUR in der schwangerschaft. aber die glauben den internisten, die mit ss nichts am hut haben.
schade finde ich irgendwie, daß die gestose-frauen, gestose-frauen heißen, denn so meint jede schwangere, daß sie dort nicht hingehören, dabei leisten sie arbeit rund um die schwangerschaft, damit es u.U. nicht zur gestose kommt, es ist aber allgemeingültig für alle schwangeren ;-)
mir geht es so mit meinem hausarzt, bei normalem schnupfen ist er ok, aber anderen dingen muß man hoffen, daß es nichts ernstes ist...
lg,bianca
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen