Suchen Menü

Sprüche

Kinder sind zwar oft anstrengend, aber wenn dann so tolle Sprüche rauskommen, weiss man wieder, dass es sich mehr als lohnt, das alles auf sich zu nehmen.
Hier die letzten beiden Sprüche Leonard´s
1. Leonard sitzt mit mir auf Terrasse und bröselt. Sagt:"macht nix". Ich: "ja, das holen dann die Vögel" Er überlegt. Ich füge hinzu:" oder die Ameisen oder Mäuse". Ihm fällt auch noch was ein: "Oder Elefanten!"
Seither ist in unserer Familie der Spruch in, wenn gebröselt wird oder Essen runterfällt:"Das holen dann die Elefanten".
2. Leonard sieht einen toten Käfer. Ich erkläre ihm, dass er tot ist bzw. dass er nicht mehr fliegen kann. Leonard meint dann:"Batterie all"!
Tja so ist das wohl bei den heutigen Kindern, die mit diversem Batteriespielzeug groß werden. Hat mich einerseits lachen lassen, andererseits auch etwas nachdenklich gemacht.
Auf jeden Fall ist es sooo schön, wenn man zwischendurch die Welt aus Kinderaugensicht eröffnet bekommt, oder?
Und wer mal wieder ein aktuelles Foto von Leonard sehen mag, beim Beitrag unten hab ich was reingestellt.
GLG Vronni mit Larissa 18.07.04 und Leonard 25.10.2008
Bisherige Antworten

Sprüche

Hi Vornni,
:-) :-) klasse - diese Kinderlogik
Kennst du den "Klingelbaum"?
Sina hat sich in einem Heft Blumen angeschaut und ich habe ihr erklärt, dass es Schneeglöckchen sind. Auf der nächsten Seite war dann ein blühender Baum zu sehen. Sina: "Mama, guck mal - ein Klingelbaum!" Das hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden haben, was sie meint :-)
LG Ulrike

Sprüche

Hallo,
oh das mit den Elefanten ist wirklich schön :) und ein selbstläufer *lach*
Maddox redet ja eher wenig also ists mit Sprüchen nicht so viel ;) aber ich habe ihm neulich gesagt er sei ein Motz-Zwerg weil er die ganze zeit gemotzt hat, er überlegt und sagt Nein, kein Motzzwerg, bin Nein-Zwerg :)
mein bisher ultimativer Spruch kam aber von Coop als er 3 war:
Männer waren früher Jungs,
Frauen waren früher Mädchen,
nur meine Mama die war mal Prinzessin :-*
heut sagt er dinge wie: Du bist die schönste Mama auf der welt auch wenn du langsam schrumplig wirst :D :-P
lg
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen