Spruch zur Geburt!
Freunde von uns haben gestern eine kleine Tochter bekommen! Jetzt suche ich einen schönen Spruch für die Glückwunschkarte! Könnt ihr mir helfen?
LG
Frauke
Spruch zur Geburt!
Ich habe damals den folgenden Spruch genommen:
Schön, dass du da bist!
Als du geborgen wurdest,
hörte die Erde für einen Augenblick
auf sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an,
und ein neuer Stern erschien am Himmel.
Vllt. kannst du damit was anfangen?
LG, Nina
Spruch zur Geburt!
Einschleich
Hallo Frauke,
diesen Spruch haben wir in die Geburtskarte unseres zweiten Mädchens geschrieben:
Darum schuf Gott kleine Mädchen
Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, mit Seen, die träumen.
Dann machte er Pause - es fehlte etwas,
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit fröhlichem Lachen, mit flinken Beinen,
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur.
LG Frau Teufel (die hier manchmal mitliest wegen honeymoon73)
Einschleich
den spruch kenne ich gar nicht *grübel* zumindest kommt er mir unbekannt vor, aber ich finde ihn total goldig!
wie geht es euch?
ja, wegen mir liest du hier mit und ich schreibe kaum...
seit gestern geht es mir irgendwie "seltsam". kann es nicht beschreiben :-(
gestern beim autofahren war mir immer speiübel, beim einkaufen sagte dann sogar mike, daß es mir wohl nicht gut ginge, sei blass etc.
heute ist mir irgendwie zitterig, auch habe ich seltsame kopfschmerzen, bin wieder nur am schlafen, zumindest sobald ich liege.
ich hoffe, es ist nichts ernstes.
lg,bianca
Einschleich
Hallo Bianca,
den Spruch habe ich damals eher zufällig im Netz gefunden (ich wollte etwas anderes, nicht einen von den "abgeluschten" Sprüchen *g*), habe ihn etwas abgewandelt, und finde ihn immer noch sehr schön. Wenn man zwei Mädchen hat, dann paßt er ja auch wunderbar. :-)
Ups, Deine Symptome hören sich aber gar nicht gut an - bist Du nicht beunruhigt? Hast Du schon bei den Gestose-Frauen nachgefragt, ob das normal ist? Ich will ja sicher nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde das schon abklären.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz normal ist, vielleicht der Wetterumschwung???
LG Katrin
Einschleich
ich habe auch ein ungutes gefühl! ABER ich bin ständig am niesen, von daher sage ich mir, daß es vielleicht ne erkältung oder magendarm wird/ist.
ansonsten mache ich ja schon alles, was ich machen kann.
ich bin nächste woche beim fa! werden wir sehen, wie es sich entwickelt.
ich hoffe erst mal einfach nur!
weißt du, wenn ich jedes mal beunruhigt wäre, dann würde ich nur noch in der klinik sein, weil ich mich doch auch sehr gut in etwas reinsteigern kann :-( von daher warte ich erst einmal ab.
werden wir also sehen, wie es sich entwickelt!
lg,bianca
Einschleich
Hallo Bianca,
das ist schon eine Gratwanderung für Dich momentan - verrückt machen soll man sich nicht, aber vorsichtig sein muß man trotzdem.
Heuschnupfen hast Du keinen? Bleib mal schön gesund! Und auf jeden Fall gute Besserung.
LG Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen