Suchen Menü

Sprotte hat Ohrringe...sie hat ihren Kopf durchgesetzt...

Also bei uns gibt es eigentlich so nichts neues zu berichten. unser Kindergarten ist wieder seit letzten Dienstag geoeffnet und Sprotte ist begeistert wieder hingehen zu duerfen. Nur ueber Liam mache ich mir Gedanken. Schon vor den Ferien hat er angefangen "im Kiga ist es langweilig" na ja dachte mir, die Flaute vor den Ferien aber am Freitag hat er sich dann wieder beschwert...und er hat noch bis naechstes Jahr Sommer vor sich...Au Backe.

Sprotte hat die U7 bestanden. Wir haben jetzt dann doch schon 11 kg und 86 cm...ab und zu macht sie dann doch wohl einen SChuss und gehoert nicht mehr zu den Elfen. Letzte Woche hatte ich dann mal wieder Ohrringe angezogen, was Kaitlen total begeisterte...jeden Tag nervte sie :Taitin au mal. Papa sagte dann: Du weisst schon, dass das weh tut. Sie: jap...also wir dann am Montag hin. Sie ganz selbstbewusst in den laden, Sucht sich zielsicher die Ohrringe aus. Sagt zu der Frau: Taitin oar habe. Setzt sich auf den STuhl, arbeitet mit. Kurzes Geschrei und sie ist jetzt stolz wie Oskar :,( Meine Sprotte wird gross...

Eigentlich wollte ich ihr nicht so frueh Ohrringe stechen lassen (die Patentante wollte ihr schon welche zum ersten Geburtstag schenken), aber sie wollte es unbedingt. So zielstrebig hab ich sie noch nie erlebt!

Tja das ist wohl das neueste von uns.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Sprotte hat Ohrringe...sie hat ihren Kopf durchgesetzt...

Hallo Nicole,

also zu Kaitlen, da hast du ja eine taffe kleine Madame :-), in dem Alter wollte Carla auch Ohrringe, aber die beim Juwelier haben sich geweigert, die Kinder könnten das noch gar nicht allein entscheiden. Mit 3 Jahren wollte sie immer noch, aber wie die Frau mit dem Desinfektionstüchlein kam, da wollet sie nimmer, die Pistole war kein Problem. Mit 4 Jahren hatte sie Schiss!! und der Gutschein den sie zum Geb bekam, lag noch ein Jahr daheim rum, bis zum Frühjahr 2009 wie mein Bruder geheiratet hat, da musste das noch schnell vor der Hochzeit sein. Aber wieder sagten die doofen Juweliere wieder nein, erst ab 6 Jahre! Aber meine Schwägerin wusste das bei dem einem Friseur eine Frau ist, die Ohringe sticht! Und gesagt getan und Kind super Happy! Zeig mal ein Bild von der stolzen Kaitlen mit Ihren Steckern :-)

Im übrigen hat sie meinen Zwockel Yannis dann endgültig überholt, der hat max 84cm und 10 kilo :-)

So zu Liam: der ist doch jetzt Vorschulkind oder? Da müsste doch im Kiga jetzt anspruchsvolleres Program für ihn beginnen, dann wird der Kiga-Alltag wieder interessant!

Carla hat ja am Dienstag ihren 1. Schultag, aber sie wäre auch noch ein Jahr länger in den Kiga gegangen! Aber sie hatte einige Freundinnen die zum Schluss auch keine Lust mehr hatten.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen