Suchen Menü

Spricht was gegen Lakritze...

Hallöchen,
spricht eigentlich was dagegen, dass unsere 14-monatige Süße Lakritz isst??
Nee, bitte keine (Anti-)Süßigkeiten-Diskussion ;-)
Hat sich gestern und heute nur so ergeben:
Ich habe eine Riesenschachtel so Lakritzstäbchen (in denen weiße, gelbe, orangene oder rosa Zuckerfüllung drin ist) hier stehen - ich liiiiiiebe Lakritze......
Allerdings bin ich bis jetzt alleine hier mit meiner Vorliebe: mein Mann mag's nicht, mein Sohn mag's nicht, sein Freund mag's nicht...
Aaaaaaaaaber Baby griff gestern beherzt in die Schachtel und hatte zack-zack ein halbes Stäbchen weggemümmelt *schreckstaun* - und sie isst wirklich nicht alles......
Heute das gleiche, als sie sich in einem unbeobachteten Moment wähnte....
Dürfen Babys eigentlich Lakritz essen (gaaaaanz gelgentlich mal), oder ist da irgendwas Blödes drin??
*grübel*
LG,
kaija
Bisherige Antworten

Re: Spricht was gegen Lakritze...

Hallo, hab bis jetzt glaub ich nur 2 mal Lakritze gegessen *nichtmeinDing*
Bin ich mir nicht sicher, aber war da nicht was, dass Lakritze Krebserregende Inhaltstoffe erhält? Ich glaub sowas gehört zu haben.Ich würde da lieber nachlesen.
Lg Gosia

............ ja, wenn du davon eine Schachtel am Tag isst ..............
Ich esse auch sehr gerne Lakritze (könnte mal wieder welche kaufen), meine mich zu erinnern, dass sie doch Durchfall fördern können, oder??
Aber sicher nicht der sporadische Genuss,
lg
Melanie

in großen mengen wirkt der süssholzwurzelstoff blutdrucksteigernd. und führt dazu, dass schwangere ihre babys früher bekommen, wenn sie viel davon essen.
also ich würde sie halt nicht die ganze tüte essen lassen ;).
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen