Suchen Menü

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

Aliki nennt sich selbst mi, was glaub ich MIR oder MEINS bedeutet Momentan ist alles mi, aber ganz besonders der Puppenwagen des Nachbarmädchens.
Bisherige Antworten

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

HI, mich oder meins oder mir kennt sie noch nicht, aber sie weiß, dass sie "Hanna" ist und klopft sich immer auf die brust und sagt Hanna.

LG, Claudia

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

Tobi machts ähnlich wie Johanna - es sagt "Tobi" (gesprochen Towi) und klopft sich auf den Kopf, die Brust etc. ;-)

LG Julie

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

öh, ich glaub nicht. aber sicher bin ich mir nicht. denn es gibt worte, teilweise seit monaten, deren bedeutung ich bis heute nicht erraten habe. "isz" und "schee" zum beispiel.

vielleicht reduziert sich meine powerelfe aber auch auf ihre zehen, die sie derzeit ganz besonders interessant findet. vielleicht seitdem mamas zehen getapt sind und in allen farben schillern ;-). jedenfalls streckt sie mir immer wieder ihre nackten füße entgegen (ja, nackt, denn ausziehen, gerne inklusive windel, steht weiterhin hoch im kurs) und meint "zeh" mit x wiederholungen ;-)

lg an die kleine mi-maus von der zeh-maus ;-)

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

sie sprechen ja an sich sehr viel-in vielsilbigen Sätzen - nur leider für mich zu 98% nicht verstehbar. Da geht es mit Zeichen schon einfacher. Auf Anfrage: Wer bist du, wie heißt du- bekommt man bei guter Lust und Laune ein Liiiiiiiiiiiiila, oder ein Dla, la ( Für Marla) zurück.

INzwischen gibt es einige eindeutige Worte mehr, und vor allem antworten sie mir (das war mal zuerst recht zufällig) auf Anfrage mit entschiedenem Kopfnicken oder - schütteln.

GLG Eva

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

hallo...
ilayda sagt immer "iyayada" wenn sie etwas für sich haben möchte. ich denke mal, es heisst einfach ilayda....aber das kommt auch nur, wenn es für sie extrem dringlich ist....sonst beschränkt sie sich bei wünschen und forderungen immer auch quietschen oder grummeln (ein passendes wort fällt mir nicht ein) ;-)

sind ilayda und feli irgendwie verwandt? ;-) feli als weltbeste pantomimin wird wahrscheinlich mit 12 das erste mal was

anderes als mama, papa (zu ihrem vater und meinem freund, vielleciht heißen alle männer papa? ;-)), ja, nein, te (telefon), zeh...und andere undefinierbare worte sagen. schließlich muss man schon mit dem klammerbeutel gepudert sein, wenn man die mimik und gestik der powerelfe nicht versteht ;-) da besteht kaum handlungsbedarf, mehr worte zu lernen ;-)

lg alice :-)

Ne... das einzige was Konsequent kommt ist Mama und Papa

aber langsam hab ich Hoffnung, dass da noch mehr kommt... Lena ist nun schon bei Auto, Eis und Oma. Verstehen tun sie alles, Lena antwortet auch in Form von extrem deutlichen Nicken und Kopfschütteln bzw. zeigt auf sich, wenn man sie fragt, wer Lena ist...
LG Bianca, die hofft, dass die zwei bald von "Ihrer" Sprache auf "unsere" wechseln, denn geplabbert wird den ganzen lieben langen Tag, oft auch wichtige Gespräche, wenn man der Gestik folgt

Hm, da muss ich mal nachdenken...

..... ich glaube nicht. Seine Wortsammlung setzt sich aus jeder Menge Undefinierbarem und einzelnen Worten (Mama; Papa; auf = aufmachen, aufsetzen und ausziehen; wehdetan = mit Hand hochstrecken und aufs Pusten warten; lili = unsere Katze; ei = für unseren Kater; wuwu = für alles was sonst noch ein tier ist und dudy = für unser Tageskind Dewey)

Das dürfte so ziemlich alles sein was Noah derzeit vernüftig spricht und wenn man ihn fragt wo der Noah ist, dann hält er die Hände vor die Augen reist sie weg und ruf breitgrinsend da. Achja er hat doch noch ein tolles Wort für die entdeckt nämlich BUH mit anschließendem Gekicher wenn man sich erschrickt, was natürlich immer der Fall ist.

LG

Stefie

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

Hallo,
Joline sagt nicht "ich" und auch nicht ihren Namen. Aber dafür ist momentan alles "MEINS". Das ist sehr nervig in der Krabbelgruppe oder wenn sie mit anderen Kindern spielt. Es wird alles aus den Händen gerissen mit einem wehementen "meins!". Aber sie sagt auch schon meins ball, meins audo oder meins puppe, meins buch...
Lg Nicole mit Joline, die momentan fast jeden Tag ein neues Wort kann

Sprechen - etwa richtige Worte? Was ist das :-)

Hallo,
nein, die Zwillinge sprechen noch nicht von sich selbst - weder als mir/mich noch mit Namen. Sie wissen wohl, wer sie sind, denn auf Aufforderungen Aurelia, Justus etc. zu zeigen reagieren sie richtig. Aurelia sagt zu Justus Ju oder Dus.
Abgesehen davon, ist deutsch sprechen hier noch nicht wirklich angesagt. So langsam erst kommen die ersten Wörtchen.
LG
Yvonne mit den Plappertaschen Justus und Aurelia, die nun noch deutsch lernen müssen :-)
Lilypie Zweiter Ticker

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

Hallo Romy,
so richtig von sich sprechen tut Mattea nicht, sie kann aber zumindest ihren Namen sagen (ok, sie sagt "Mana"; neulich glaubte ich aber auch mal "Mattea" zu verstehen).
Sie sagt aber immer "dieda", wenn der Felix sie geärgert hat und zeigt auf ihn ;-). "Dieda" ist aber auch die andere Brust, die sie will, wenn eine "leer" ist.
LG
Anke

Sprechen eure Kleinen schon von sich?

Hallo Romy,
Hannah sagt ihren Namen schon sehr schön und wenn man sie fragt wo Hannah ist zeigt sie auf sich selbst. Allerdings sind auch viele Kinder auf dem Spielplatz und auf Fotos Hannah. Ob sie das schon richtig kapiert kann ich nicht sagen. Ich, meins und mir kennt sie noch nicht.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen