Sprechen??
gibt es hier noch mehr Kinder ausser meiner Süßen (bald 16 Monate) die keine Lust zum reden haben ?
Bin das ganz anders von meinem Großen gewöhnt.Aber sie ist motorisch sehr interessiert.
Es rutscht zwar auch mal ein Mama oder Papa raus, aber das doch eher selten.Ich meine verstehen tut sie alles und macht auch vieles wenn man es ihr sagt und gibt auch zu verstehen was sie möchte.Nur eben fast tonlos ;-)
Freue mich über Antworten.
LG Nadine
Geht mir auch so....
Anna verhält sich genau so wie Deine Maus. Sie äussert sich selten und versteht alles. Sie sagt eigentlich nur Papa nur wenn die Not seeehr gross ist, kommt mal ein Mama vor. Sie will zwar nachsprechen, aber meistens sind es immer 2 Silben und die bestehen meistens aus Ba - oder Pa.
Langsam werde ich ungeduldig und unsicher, denn es wird wirklich Zeit das sie loslegt.
GLG Ute
Re: Geht mir auch so....
bei uns ist es genauso, nur versteht mein söhnchen auch nichts, rein gar nichts. man muß es ihm vormachen, sonst steht er da und verzweifelt.
tja.
E
auch hier ein noch kaum Sprecher
Konstantin ist 21 Monate, sagt mal Mama oder Papa, hin und wieder baba oder aisss (=heiß)
und Didi für Bischi = Bijou der Hund
Vertsehen tut er auch alles
lg Beate
Re: auch hier ein noch kaum Sprecher
es ist eben nur ungewohnt wenn man als erstes so ne Quasselstrippe hatte und jetzt eine ruhige Maus.
Aber wird schon noch.Wahrscheinlich ist sie bisher noch der Meinung es reicht wenn ihr Bruder für 2 redet ;-)
LG Nadine
Re: Geht mir auch so....
Wie geht es deinem Papa?
Unsere beiden Mäuse wären echt ein prima Paar! Fabi versteht auch alles und ist auch pfiffig - beobachtet viel und kann sich an ganz viel erinnern! Er weiß zum Beispiel immer wo seine Spielsachen sind und ganz wichtig für ihn, wo das Nuckel von Raila ist! Ich suche schon mal und wenn ich ihn dann frage, rennt er los...
Jedenfalls fängt Fabi jetzt seit paar Tagen an ein paar Worte mehr von sich zu geben, vieles undeutlich, aber schon verständlich! Ich schlage ja Purzelbäume für jedes Auto... wobei andere Kinder schon Sätzchen sprechen!
Wir müssen uns wohl noch etwas in Geduld üben! Aber ich finde es schon mal ganz wichtig, dass unsere Mäuse uns verstehen!
GGLG,
Morena
Re: Sprechen??
meine kleine ist 20 monate und mag net reden hören tut sie auch alles und machen tut sie auch sie ist für ihr alter schon weit aber reden das geht noch net nur silben bei opa sagt si pa oma ist ma mama und papa sagt sie hoffe aber das es bald was wird
LG SIMI
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen