Suchen Menü

Sprechen???

Hallöchen
gibt es hier noch mehr Kinder ausser meiner Süßen (bald 16 Monate) die keine Lust zum reden haben ?
Bin das ganz anders von meinem Großen gewöhnt.Aber sie ist motorisch sehr interessiert.
Es rutscht zwar auch mal ein Mama oder Papa raus, aber das doch eher selten.Ich meine verstehen tut sie alles und macht auch vieles wenn man es ihr sagt und gibt auch zu verstehen was sie möchte.Nur eben fast tonlos ;-)
Freue mich über Antworten.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Sprechen???

Hallo Nadine,
Michel ist auch ein Wenig- bis Gar-Nicht-Sprecher. Er versteht auch einiges, macht auch Geräusche - ab und zu ist auch mal ein "mama" dabei, ansonsten "oh" in verschiedenen Variationen.
Noch mache ich mir keine Sorgen um meinen tonlosen Michel - meine Tochter redet so viel, da geniesse ich den halben Tag, wo ich mehr oder weniger Ruhe habe *g*.
LG
Sonja

Hallo Sonja
das mit der Ruhe kann ich verstehen.Mein Sohn ist auch so eine Quasselstrippe, da klingeln mir abends die Ohren.
Also werde ich mal noch die Ruhe vorm Sturm geniessen ;-)
LG Nadine

nein

hier auch kein sprechen, mit ausnahme von "mama" und "da". tonlos aber ist er nicht, er macht trotzdem laute und das nicht zu knapp.
m.

Sprechen, naja, wie mans nimmt, er erzählt mir ganze geschichten, schimpft auch mal oder erklärt mir ganz aufgeregt was, nur..... ich versteh seine Sprache nicht, leider.
Mama und Papa kommt gar nicht *snief* dafür aber niege (Fliege) toll, aebr immerhin, das einzigste Wort was man tatsächlich definieren kann. Ansosnten versucht er zwar nach zu sprechen, mit Phantasie versteht man das auch. Aber er hat ja noch Zeit. Er wird bestimmt mal der große Redner.
Liebe grüße Bummelchen mit Jeremy 16 Monate

Leonie macht auch nicht so große Anstalten zum Reden, Mama kommt und Papa auch, Perd für Pferd, ansonsten nicht so redselig, aber so gar nicht tonlos, verstehen tut sie fast alles und macht dann auch was ich ihr sage.
Das ist mir sehr wichtig, weil wir mit dem Bruder die Probleme hatten und er nun schwerhörig ist, Hörgeräte braucht usw.
Aber bei Leonie hab ich gar nicht den Eindruck sie könne nicht hören, sie ist ohne Worte sehr pfiffig und kann einen ganzen Saal zum Lachen bringen.
LG Anette mit Leonie 15 Monate

Hallo Anette
ja verstehen tut sie auch alles und hat auch ein sehr sonniges Gemüt.Wenn ich sage wir wollen raus gehen, steht sie sofort an der Tür und zeigt auf ihre Jacke.
Aber wahrscheinlich denkt sie sich es reicht ja wenn ihr Bruder für zwei redet ;-)
Man ist natürlich vorsichtiger wenn schon mal Probleme zwecks hören da waren.
LG Nadine

hi,
nee hier wird auch nicht wirklich geredet.
es scheint ihn auch absolut nicht zu interessieren wenn man ihn anspricht.
auf anweisungen der art "komm mal her" macht andreas oft nicht mal anzeichen, dass er es überhaupt gehört hat.
allerdings kann er wohl, wenn er will.
denn den satz "andreas, schokolade" hört er wie ein luch und sei er noch so leise gesprochen, ebenso "andreas, wurschti" auf beides kommt er nicht nur im eiltempo an sondern man hört laut, deutlich und begeistert "ja? ja?"
und bei der schokolade gibts dann sogar noch ein geseufztes "laadee" ;-)
naja ansonsten sagt er "atzi" zu allem was er haben oder angucken möchte oder erklärt haben will oder sonstwie interessant ist (ich denke es soll "schatzi" heissen so nenn ich ihn meistens)
iiieeetzee für mietze, und "ette" (ente) für alles was gekuschelt werden kann (wobei mein mann behauptet er würde von den katzen dicki, fritzi und aza ab und mit namen ansprechen - mir kommt das allerdings wenig gezielt vor, ich und ein schuh sind auch ab und an "icki" ;-)
letztere beiden allerdings nur unregelmässig gezielt.
ich denke, es ist im moment einfach noch nicht wichtig für ihn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen