Hallo ihr Lieben,
.
muss mal was los werden.
.
Ich wurde ja gleich am ersten Kindergartentag auf Bens Sprache angesprochen. Die Erzieherin meinte, ich müsste dringend was unternehmen. Kurz drauf war die 7a und unser Kinderarzt meinte, das sei alles im Rahmen und man sollte abwarten.
.
Ben hat sich immer weiterentwickelt, redet viel deutlicher und ich war eigentlich ganz zufrieden. Nach einiger Zeit stand die Erzieherin mir deswegen wieder auf den Füssen, ich glaube ich hatte auch hier im Forum nachgefragt und einige waren der Meinung, dass es auch noch reicht später Logopädie zu machen. Ben hat sich wirklich stetig verbessert. Es fehlen immer noch einige Buchstaben bzw. Buchstabenkombinationen. Manches kann er gar nicht, anderes kann er nachsprechen, benutzt es aber noch nicht.
.
Am Montag hatte ich Entwicklungsgespräch im Kindergarten, sie waren total zufrieden mit ihm, in vielen Dingen, wie Konzentration und Sozialverhalten ist er sehr weit. Er darf auch nächste Woche bei einem Projekt mitmachen, das eigentlich eher für die Größeren ist. Aber es wurde mir wieder Druck gemacht wegen der Sprache. :-(
.
Da ich sowieso den Kinderarzt wechseln wollte, habe ich heute bei einer anderen Ärztin angerufen und die haben sich geweigert, Ben anzuschauen, das würde erst bei der U8 gemacht, einen Termin dafür habe ich bekommen. Auch sonst waren die total doof. Dort wird die U8 auf 2 mal gemacht und obwohl ich sagte, dass ich Mitte September entbinde, wollten die mir nicht die Termine so geben, dass ich das vorher erledigt habe, den 2. Termin könnte ich mit dem Baby zusammen machen.
.
Kam mir irgendwie verarscht vor. Also rufe ich bei unserem Kinderdoc an. Auch die haben mir nur einen Termin für die U8 gegeben. Aber die waren viel netter und verständnisvoller, haben mir auch geraten ihn schon jetzt bei einer Logopädin auf die Warteliste setzen zu lassen, weil man anscheinend 6 Monate auf einen Termin warten muss.
.
Vorher wird das Kind dort aber auch nicht angeschaut =-O . Nur wenn ich jetzt total vor Sorgen umkomme (naja so ähnlich haben sie es gesagt %) ).
.
Ich glaube, ich bleibe doch bei unserem Doc, habe keine Lust mehr zum Wechseln. Jetzt muss ich nur noch den Termin bei der anderen Ärztin wieder absagen, waaah! Aber da warte ich noch :-[ .
.
lg von Kerstin