Suchen Menü

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo,
wollte wissen ob Eure Kinder bereits eine Sportart ausüben und wenn ja welche?
Desweiteren wollte ich wissen, wie ihr Eure Kinder im Moment beschäftigt?
Julian ist zur Zeit so, das er nicht lange spielen möchte. Er möchte mit irgendetwas mit mir zusammen beschäftigt werden, aber ehrlich gesagt, fällt mir nicht mehr viel ein.
Hab jetzt erstmal einiges zum Basteln bestellt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Brigitte
Bisherige Antworten

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,
also Finja macht "Ballett", ganz bewusst in Anführungsstrichen, denn mit Ballett hat das ganze eigentlich eher weniger zu tun. Finja hat auch nicht wirklich große Lust dazu, so dass ich sie zum Sommer abmelden werde (kann ich verstehen, es ist wirklich nicht so motivierend und die Frau ist so dick, dass sie sich kaum noch bewegen kann - wirklich!!! - passt nicht gerade zu Ballett).
Ansonsten hat sie jetzt mit Schwimmen angefangen, ein Seepferdchenkurs.
Finja kann sich ansonsten sehr gut alleine beschäftigen, so dass ich da keine Probleme habe. Heute haben sich beide nach KiGa und Schule noch verabredet, so dass ich tatsächlich jetzt alleine hier sitze und
.... meinem neuen Sport gleich nachgehen werde: joggen
Melanie

Sport bzw. Beschäftigung

bis vor kurzem hat emmi kindertanzen und kinderturnen gemacht. beides hat sie auf eigenen wunsch wieder gelassen. obwohl sie eigentlich viel spaß daran hatte. die gründe liegen wohl eher darin, dass sie mich ohnehin nachmittags kaum sieht und sie die zeit nicht noch mehr kürzen möchte....

ab sommer ändert sich hier einiges und dann möchte ich auch, dass sie wieder etwas macht. ob sport oder etwas anderes kann sie sich selbst aussuchen. derzeit kann ich mir vorstellen, dass vielleicht reiten etwas für sie wäre. einen schwimmkurs wird sie wohl auch noch machen (müssen).

aber zum glück habe ich nicht so sehr das beschäftigungsproblem. sie spielt sehr viel mit ihren freunden (hier oder auch bei ihnen), und sie beschäftigt sich sehr gut alleine.

fernseh darf sie auch im winter mehr schauen als im sommer.

lg

karin

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo,

Annika geht "nur" zum Kinderturnen, ansonsten macht sie keinen Sport.

Beschäftigten? Malen, puzzeln, im Schnee spielen, Wörter schreiben und Gesellschaftsspiele spielen.

LIebe Grüße

Sabine,heut mit ordentlich Kopfschmerzen

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,
Maja geht zum Kinderturnen und zur musikalischen Früherziehung. Sie hat letztes Jahr mit nem Schwimmkurs angefangen - haben wir dann aber wieder gelassen, sie war noch nicht so weit. Das wollen wir erst im Herbst wieder anfangen...
Ansonsten sind zwei Freundinnen von ihr in der Kindergarde und sie möchte auch unbedingt... das würde ich am liebsten verhindern.. ich hab gestern wieder gesehen, wie sich die Mädels auf den Umzügen einen abfrieren und wie epileptische Ponies die Strasse entlangtraben *grusel*
Ansonsten macht Maja halt das übliche... Puzzeln, Steckspiele usw. Die meiste Zeit aber sind wir tagsüber einfach unterwegs oder sie hat sich mit einer Freundin oder nem Freund verabredet.
lg, Sabine

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,

Tamiya macht seit 1 Jahr schwer begeistert Gymnastik und liebts ohne Ende.

Ansonsten wird sie ebenfalls einen Schwimmkurs machen müssen, ist uns wichtig. Jonell ging auch 3 Jahre ins schwimmen, aber nun lernt sie da nichts mehr neues und legte es kürzlich ab. Aber auch sie macht 2x die Woche je 2 Std. Gymnastik, das reicht neben der Vollzeitschule vollkommen.

Beschäftigen? Auch hier wird sich im Grunde hauptsächlich alleine beschäftigt oder mit der grossen Schwester: Playmobil, Schule spielen tut sie sehr viel - Rollenspiel, malen, schreiben etc.

LG Yvonne

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,

wir gehen 1x die Woche zum Ballsport. Louis ist zwar nicht der Ballfanatiker, aber es werden auch andere Spiele dort gemacht. Die Ballgruppe ist das einzige, was wir zeitlich schaffen, denn sämtliche anderen Angebote beginnen schon um 15:00.

Was ich für die Zukunft ins Auge gefasst habe, ist ein Schwimmkurs und Judo.

Ansonsten spielt er viel mit Lego und der Legoeisenbahn und er puzzelt auch gerne mal. Oder wir machen was zusammen, sind verabredet oder unterwegs.

Liebe Grüße

Amber

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,
gerade habe ich die mail an den Schwimmverein rausgeschickt, weil meine beiden (Mia 4 und Tim 6) "dringend" als ausgleich zur Schule einen zweiten Sport brauchen und auch wollen. Mia träumtschon seit über einem Jahr vom Hockey spielen, und findet es ganz schrecklich, dass sie dafür noch zu jung ist (geht hier bei uns dann ab 6...) und sie macht schon seit 1 1/2 Jahren Ballett, davon hat sie auch ein Jahr lang geredet, bis sie endlich zu ihrem 3 Geburtstag hindurfte... seitdem rennt sie da begeistert hin.
Tim spielt Fussball (auch auf eigenen Wunsch) seit er 4 ist und liebt es auch obwohl er das erste Jahr gebraucht hat um das Spiel zu verstehen und wir immer gedacht haben, dass frustriert ihnirgendwann und er mag dann nicht mehr...nee er liebt es immernoch.
Ansonsten geht´s uns ja wie "tamjo"...Ganztagsschule und Fussballtraining schon auf Samstags 9:30Uhr verlegt....
Ich glaubebeim Spielverhalten bin ich Dir keine grosse Hilfe, da ich zwei totale Lego und "Figurenspielkinder" habe, die beiden spielen allein oder zusammen stundenlang mit Lego oder Ostheimer. Doch...Lieblingsbeschäftigung immom.....Tuschen...also Wasserfarben malen...
GLG Patty

Sport bzw. Beschäftigung

Hallo Brigitte,
bis jetzt geht Jan weiterhin einmal pro Woche zum Turnen, außerdem gehen wir gemeinsam meistens einmal pro Woche Schwimmen. Mein Man pflanzt gerade den Wunsch Fußball spielen zu wollen, und Jan hat beim Stadtfest Kinder beim Judotraining bewundert. Aber da machen wir noch nichts weiter, ich finde Turnen und Schwimmen in diesem Alter immer noch ideal, und halte ihm den "Freiteitstress" noch etwas vom Hals.
Jan mag auch nie wirklich gerne alleine spielen, was ich völlig verstehe. Mit uns kann er gerne Gesellschaftsspiele spielen, puzzeln, basteln, malen, kochen, backen, lesen, toben u.v.m, aber wir haben beide keine Lust auf Spiele mit den Autos oder der Ritterburg o.ä., das machen wir nur selten, dafür sind andere Kinder besser geeignet.
LG
Nicole

Sport bzw. Beschäftigung

Hi,
Sara geht zum Schwimmen und zum Ballet.
Da sie wunderbar alleine oder mit ihrer Schwester spielt, muss ich sie nicht beschäftigen. Sie spielt mit ihren Puppen, mit Playmobil, mit ihren dinos, sie malt und bastelt alleine oder mit Anna.
Ich glaube, ich habe echt Glück!
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen