Suchen Menü

Sport, AG ... Freizeit

Hallo, ich möchte wissen welche Kinder hier in und nach der Schule sich sportlich betätigen, bzw. andere Sachen machen.
Luc geht Die.zur Schach AG in der Schule und Mittwochs entweder Taebo oder Taekwondo im Sportstudio.
Ansonsten gehen wir einmal die Woche in die Schwimmhalle.
Lg Leni
Bisherige Antworten

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
Mia geht 1x die Woche zum Ballett, 1x zum schwimmen und einmal zur musical-Klasse. Sie würde gern Geige spielen, aber dass ist hier im mom (engl. Schule bis 16.00 Uhr) nicht noch drin. Wenn wir wieder in D sind nächsten Sommer, dann darf sie geigen...
LG Patty

Sport, AG ... Freizeit

Jolie voltigiert seit über nem Jahr, das habe ich allerdings jetzt zum Jahresende gekündigt, da wir nun eine Reitbeteiligung an nem Pony hier in der Nachbarschaft haben, und sie dort auch reiten lernt.da sind wir fast täglich. Ausserdem geht sie samstags schwimmen. Geige würde sie auch gern lernen, aber ich finde, das ist zuviel, zumal sie meist bis 15.30 oder noch länger in der Schule bzw Ogata ist.
LG
mia

Sport, AG ... Freizeit

Schön, dass mal wieder jemand schreibt :ROSE:
Lucas geht einmal am Nachmittag zum Englisch-Kurs (die Sing- und Tanzvariante, es scheint ihm Spaß zu machen).
Bald soll in der Schule auch eine Schach-AG angeboten werde, da habe ich ihn angemeldet. Im Moment ist leider nicht mehr drin, da wir kein Auto haben: Das neue kommt erst im Frühjahr und ich hoffe, dass Lucas dann endlich zum Fußballverein gehen kann.
Bei schönem Wetter und vernünftigen Temperaturen gehen wir oft Fahrrad fahren und da bin ich mächtig stolz auf Lucas, weil er ohne großes Murren (nur wenn es zu viel bergauf geht;-)) über 20km fährt :THUMBS UP:. Dafür gibt es dann vor Ort ein Eis.
LG,
Elisabeth

Sport, AG ... Freizeit

Huhu!

Luisa geht 1x die Woche zum Leichtathletik-Verein, Breitensport. Sie könnte 2x die WOche gehen, das ist mir aber noch etwas zuviel. Sie hat viel Spaß dabei.

Dann hat sie 1x die Woche 45min Flöten, 1x die Woche KLavierunterricht und sie geht mit, wenn ich meine Kinderchorprobe habe.

Schwimmen gehen wir zwischendurch mal, ein intensiver Schwimmkurs ist in den Osterferien geplant (ist mir in der Woche zuviel, mein Sohnemann hat auch noch Tennis einmal die Woche und bald kommt unsere Nummer3 zur Welt).

LG

Sandra

Sport, AG ... Freizeit

SANDRA !!! Das ist ja toll!!!!! Ich freue mich riesig über euer zweites Mädchen und dass alles gut gelaufen ist dieses Mal. Ich drücke dir alle Daumen für eine schöne Geburt und ein schönes Eingewöhnen zu fünft.
Finja hat dienstags (aber innerhalb der normalen OGS) Yoga, Mittwoch geht sie direkt nach der Schule zum Chor, Donnerstag direkt nach der Schule zum Malkurs und Freitag Abend schwimmen. Das hört sich viel zuviel an, aber dadurch, dass bis auf das Schwimmen alles direkt an die Schule angeschlossen ist, bzw. sozusagen auf dem Nachhauseweg liegt, ist es für mich mit wenig Aufwand verbunden und für Finja ist danach noch genügend Zeit zum "Nichtstun".
Meine Große geht ebenfalls Dienstag zum Yoga, ebenfalls Mittwoch zum Chor und Freitag hat sie (noch) turnen bis Jahresende und davor bei einer Freundin Flöten.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen